Dienstag, 21. Juni 2011

Artdeco - Mineral Baked Eyeshadow in Taupe


Die Minerallidschatten enthalten 2 g und kostet 8,50 €, ich habe mir die Nuance 93 (ein helles Taupe) ausgesucht. Ich habe ihn netterweise von Artdeco zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür!


In der Sunshine Mineral Kollektion von Artdeco gibt es insgesamt 4 Minerallidschatten, Nr. 93 ist einer davon. Soweit ich weiß, ist er aber auch im Standardsortiment mit vielen anderen Nuancen erhältlich, zum Beispiel bei Douglas.


Der Lidschatten ist sehr weich im Auftrag und bröselt nur ein klein wenig. Er ließ sich sehr gut verblenden, die Deckkraft ist mittel.


Der Lidschatten hat einen schönen Pearlschimmer und ist eine tolle "komplette Lid Farbe". Sie definiert ohne zu dominant zu sein und ein Taupe kann man ja immer gebrauchen!


Im folgenden AMU habe ich den Lidschatten auf dem gesamten oberen Lid verteilt und am Unterlid in die Wimpern verblendet (Eyeliner: Artdeco Liquid Star Nr. 11):



Fazit:
Ein qualitativ hochwertiger Lidschatten. Allerdings ist der Preis mit 8,50 € relativ hoch. Wer also kein Mineral-Freak ist, kann sich auch im Standardsortiment von Artdeco umsehen, dort kosten die Lidschatten 4-5 € und haben auch eine sehr gute Qualität.

12 Kommentare:

  1. die Farbe sieht in ihrem Töpfchen viel dunkler aus... wirklich hübsch, hab so'ne ähnliche in einer meiner NXY-Paletten

    AntwortenLöschen
  2. mal ne andere frage, wie findest du eigentlich die real techniques pinsel? hatte mir überlegt welche zu bestellen

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, sehr schicke Farbe, die könnte auch bei mir einziehen :-)
    lG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die haben ja ein paar solcher aschigen Töne oder? Hab da einen anvisiert, muss aber sagen, dass der Anblick am Lid so extrem vom Pfännchen abweicht und auch vom Swatch, dass ich glaube, doch verzichten zu wollen. Das ist mir dann doch etwas zu sheer - wenn auch ne nette Farbe.

    AntwortenLöschen
  5. eine sehr hübsche, dezente farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Swatch gefällt mir gut, aufgetragen sieht er bei deinem AMU jedoch viel heller und damit wieder uninteressanter für mich aus. Schade

    AntwortenLöschen
  7. @ Larissa, generell haben sie alle eine gute Qualität. Ich werde fürs Wochenende die Reviews vorbereiten, ich hoff das ist nicht zu spät?

    @ Magi, im Standardsortiment bei den rechteckigen e/s wirst du auf jeden Fall etwas finden, bei denen ist die Deckkraft meistens auch stärker. Ich wüsste jetzt kein konkretes Dupe, aber hier sind ein paar Swatches, die dir vllt helfen können:

    http://cream89.blogspot.com/2010/09/artdeco-lidschatten-swatches-2.html

    http://cream89.blogspot.com/2010/09/artdeco-lidschatten-swatches-3.html

    AntwortenLöschen
  8. Der Lidschatten hat eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der ist schön! Ich bin auch überzeugt von der Qualität von Artdeco. Ich finde das ist ein schlichtes aber wunderschönes AMU ;)
    Gefällt mir gut!

    Liebste Grüße
    http://jcherryblossom.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. @ Cream, oh das ist super!! wollte sie wenn dann eh erst im august bestellen :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Larissa, ich hab die Fotos auf meinem anderen PC, werde also erst Ende der Woche dazu kommen, aber wenn du eh erst im August bestellst, hat das ja noch etwas Zeit :)

    AntwortenLöschen