Montag, 16. Mai 2011

Stars Makeup Haven - Refills, die dritte


An diesem Post saß ich bereits ein paar Stündchen, als wir alle dann ins Bloggerchaos kamen... Dann war er natürlich gelöscht und somit sitze ich wieder hier und schreibe.


Die Lidschatten gibt es für 4 Pfund bei Love Makeup zu bestellen. Sie enthalten alle 1,3 g, also 0,2 g weniger als ein MAC Lidschatten. Von der Größe her sind sie allerdings gleich und so passen die SMH Refills auch in eine MAC Palette. Die SMH Refills sind magnetisch (was ich immer sehr begrüße).


Von links nach rechts:

Metro ist ein Taupe/Grau mit warmen, goldenen Untertönen. Etwas grob-bröselig.

Olive Branch ist ein Gold/Grüner Duochrome und mein Favorit der Bestellung.

Vintage ist ein Lila/Burgund mit silbernem Schimmer.

The White Shadow ist ein mattes, sehr sheeres Weiß.

Im folgenden AMU habe ich The White Shadow im inneren Augenwinkel und unter der Braue als Highlight aufgetragen, Olive Branch auf dem beweglichen Lid, Metro in die Lidfalte und einen Hauch Vintage am unteren Lid. Normalerweise würde ich die Farben so wohl nicht kombinieren, aber ich wollte sie alle austesten. Ich habe beim AMU Eyeliner und Mascara weggelassen, damit man die Eyeshadows besser erkennen kann:




Insgesamt fand ich die Qualität der Lidschatten OK, aber nicht herausragend. Metro und Vintage waren sehr bröselig und The White Shadow war sehr sheer. Die Swatches wurden auf Pixie Epoxy gemacht:



Dann habe ich noch kurz einen Layertest gemacht, mit Zoevas Eye Crayon in Forget-Me-Not als Base und Vintage drüber (Mascara und Eyeliner fehlen auch hier wieder):


Fazit:
Ich finde die Lidschatten von der Qualität her OK, mit MAC Lidschatten würde ich sie allerdings nicht vergleichen. Dafür sind sie zu bröselig und sheer. Die Farbauswahl ist allerdings sehr gut und man kann durchaus mit ihnen arbeiten, wenn man eine gute Base (z. B. Pixie Epoxy) benutzt.

5 Kommentare:

  1. Wenn ich nicht schon so viele Lidschatten hätte, wären die bestimmt was für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Oh metro gefällt mir sehr gut...und auf base kommt er ja auch relativ gut raus. Für den Preis finde ich das wohl oke...

    www.lisisblog24.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ooah sehr schön! erinnert mich ein wenig an die japanische kirschblüte, die representativfarben sind auch grün, rosa und weiß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben!

    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

    Schau mal hier

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen