Samstag, 7. Mai 2011

Darf ich vorstellen: Meine Zehen. / Senzera Shellac Event


Dani und ich waren am Mittwoch auf das Senzera Shellac Event eingeladen, auf dem erstmals die Shellac Methode vorgestellt wurde. Dazu später gleich mehr :)

Neben Dani und mir waren auch noch 4 Journalistinnen dabei, vielleicht werden wir bald etwas darüber in der Instyle oder Mädchen lesen!


Das Event fand nach Ladenschluss statt und das Team hatte für uns 6 ein riesiges, farblich zu Senzera passendes Buffet aufgebaut. Nach der Begrüßung und einem Aperolsekt wurde uns erstmal erklärt, worum es sich bei Shellac handelt.

Der Pediküre Bereich

Manche von euch werden bestimmt schon darüber gehört haben, aber hier nochmal eine Erklärung:

Shellac ist eine neue Maniküremethode, bei der spezielle Gellacke auf den Nagel aufgetragen werden und unter UV Licht aushärten. So halten sie an den Händen circa 2 Wochen, bevor man die Gelschichten wieder professionell mit Aceton (nicht Abschleifen!) entfernen lassen muss, da sie langsam rauswachsen. Der Vorteil ist allerdings, dass Shellac sehr natürlich auf den Nägeln aussieht und nicht so unnatürlich dick wie es manche Gelnägel tun.

Ich durfte mir die Fussnägel mit Shellac lackieren lassen und habe euch ein paar Fotos davon gemacht:

Zuerst wurden die Füße im Wasserbad eingeweicht und dann auf die Shellac Pediküre vorbereitet

Shellac wird in mehreren Schichten aufgetragen. Als erstes der Basecoat, dann 2 Minuten unter die UV Lampe. Dann ein oder zwei Schichten Farblack (ich habe mich für einen dezentes, pearliges Rosé entschieden) und wieder unter die UV Lampe. Danach der Topcoat und UV Lampe.

Insgesamt hat alleine das Lackieren gute 20 Minuten gedauert, da hier alles sehr sorgfältig gemacht wird. Auf den Zehennägeln kann die Shellac Pediküre nämlich je nach Wachstum bis zu 2 Monaten bleiben, ohne ungepflegt auszusehen. Natürlich kann man sie aber schon vorher entfernen lassen!


Die Shellac Lacke sind von der Marke CND (Creative Nail Design), die ihr auf Transdesign finden könnt. Aktuell gibt es eher klassische, dezente Farben von Nude bis Rot, das Sortiment wird allerdings stetig erweitert.


Das gute an Shellac ist des weiteren, dass es nicht zerkratzt. Wie auch bei Gelnägeln ist die Oberfläche sehr hart und bleibt solange perfekt, bis man sie wieder abnimmt.

Jetzt bitte nicht erschrecken, meine Zehen:


Ich mag Füße nicht und bin in dem Bereich auch mit der Pflege sehr nachlässig. Da hat sich die Shellac Pediküre natürlich angeboten, da ich mich in den nächsten Wochen nicht um meine Zehennägel kümmern muss und sie trotzdem gepflegt aussehen.

Hier das Maniküre Ergebnis einer der Journalistinnen:


Was ich auch sehr gut fand war, dass auch die Nachteile der Shellac Methode aufgezeigt wurden. So hat man nämlich mehrere Wochen lang die selbe Farbe auf den Nägeln, was für einen Nagellackjunky natürlich schnell langweilig wird. Zudem muss man den Lack wieder kostenpflichtig entfernen lassen.

Aus diesen Gründen finde ich die Shellac Methode für mich eher für die Zehen interessant, da ich einfach viel zu gerne den Nagellack auf den Fingernägeln wechsle.

Als Abschiedsgeschenk gab es dann noch für jede von uns eine Goodiebag. Darin waren enthalten:

Ein Körperpflegeset, bestehend aus Duschgel, Scrub und Bodylotion:


Ein Gutschein für eine Shellac Mani-/ Pediküre inklusive Entfernen:


Ein CND Solar Oil Fläschchen zur Pflege der Nägel:


Und eine Broschüre mit Preisen. So kostet das Auftragen von Shellac 21 € und das Entfernen 9 €. Ihr könnt das Bild anklicken um alles besser erkennen zu können:



Achtung jetzt kommen nochmal meine Zehen in Großaufnahme!


Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick über die Methode verschaffen. Solltet ihr allerdings noch Fragen haben, dürft ihr sie natürlich gerne in den Kommentaren stellen!

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Lisa und das Senzera Team, es war ein wirklich gelungener Abend und hat sehr viel Spaß gemacht!

9 Kommentare:

  1. Ich denke, ich werde mir auch die Fußnägel machen lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Also für die Fußnägeln finde ich es Interessant auf den Fingern eher nicht weil ich aus beruflichen gründen keinen Nagellack tragen kann aber selbst wenn wäre ich sicher auch ein riesiger Lack Junkie und es wäre mir zu Langweilig 2 Wochen die gleiche Farbe zu tragen!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, sich die Fußnägel damit lackieren zu lassen.
    Habe letztens bei uns nachgefragt, was Shellac genau ist und für de Fingernägel war mir das auch nix, aber für die Füße wäre das ja super!
    Danke für den Tipp und ich werd sicher eine knallige Farbe für die Zehen auswählen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das vor ein paar Wochen auch ausprobiert, an den Fingernägeln.
    Meine Nägels sind seit dem Entfernen total kaputt, dünn und reissen ständig ein. Davor hatte ich tolle, unproblematische Nägel!!
    Das Entfernen funktioniert so, dass Wattepafs getränkt mit einem speziellen (sehr aggressiven!!) Entferner auf die Nägel gelegt werden, Frischhaltefolie drumrum und dann 15 Min einwirken. Dann kann man die Farbschicht anscheinend "problemlos abziehen".
    Ging bei mir so nicht.

    Ich kann es NICHT empfehlen!!

    AntwortenLöschen
  5. @ Dani, welche Farbe nimmst du denn?

    @ Moppi, ich werde nächstes Mal auch eine knalligere Farbe nehmen für den Sommer dann :)

    @ Leslie, Danke für deinen Kommentar, das ist sehr hilfreich! Meine Fingernägel sind eh schon brüchig, dann werde ich mir das nächste Mal wohl wieder die Füße machen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall was knalliges :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fingernagelfarbe sieht klasse aus!



    http://lmdiary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Deine kleinen Zehennägel sind ja putzig :p
    Pediküre muss sein. Immer zum Beginn des Frühlings geh ich zu einer Kosmetikerin und den Sommer über mache ich es selber. Nur im Winter "schlafen" sie ihren Winterschlaf verpackt in dicken Socken... Schöner Blog, muss ich doch gleich mal abonnieren :D

    AntwortenLöschen
  9. Schade das es das in meiner Nähe nicht gibt. Gefällt mir. Und so praktisch,wenn man sich 2 Monate nicht um die Füße kümmern muss.

    AntwortenLöschen