Montag, 2. Mai 2011

Essence You Rock! Lacke: Chaneldupes? + MAC Surf Baby Einkauf


In der neuen Limited Edition hat es sich Essence offenbar zum Ziel genommen, Chanel zu dupen. Ich hatte das Glück am Sonntag einen komplett unberührten Aufsteller zu entdecken und habe mir die Lacke mitgenommen, die mich interessiert haben.


Nur den pastelltürkisen habe ich stehen lassen, da er mir dem For Audrey von China Glaze zu ähnlich war, den ich ja bereits besitze. 


Die Lacke schließen nicht sehr gut, deshalb ist mir bei dem pinken Lack das Gewinde schon vollgelaufen.

Aber nun zum Chanelvergleich. Ich besitze leider nur Paradoxal und nicht Riva, deswegen kann ich den hellblauen Nagellack leider nicht vergleichen.

Links Chanel, rechts Essence:


Der violette Schimmer ist in der Chanel Flasche minimal stärker als der von Essence.


Eine Schicht, der Essence Lack deckt etwas besser:


Hier nach 2 Schichten. Ganz ehrlich? Ich erkenne keinen Unterschied.


Weder vom Nahen und schon garnicht vom Weiten:


Von der Haltbarkeit her kann ich noch nichts sagen, aber farblich ist der Essence Love, Peace and Purple dem Paradoxal meiner Ansicht nach absolut gleich.

Hier noch Swatches der anderen Lacke.
  • Let me in Pink
  • Speed of Light Blue
  • Love, Peace and Purple
  • Cut off the Beige

Für 1,45 € sollte man sich besonders den Love, Peace and Purple anschauen. Hier müsst ihr allerdings schnell sein, ich habe heute schon einen komplett geplünderten Aufsteller entdeckt.

Dann war ich heute noch kurz bei Ludwig Beck und (ich Glückspilz!) habe den allerletzten Hibiskus Blush ergattert!




Ich weiß allerdings noch nicht genau, was ich damit anstellen soll. Zum benutzen ist er mir momentan noch viel zu schade!

Die Preise fand ich diesmal auch ziemlich happig. 28 € hat das Blush gekostet. Wenn es so weitergeht, bewegt sich MAC innerhalb von 1-2 Jahren im Chanel/Dior Preissegment!

11 Kommentare:

  1. ich hoffe du hast mir das letzte nicht weggeschnappt. hab kurz nachdem du in twitter meintest, du hast das letzte mitgenommen, bei beck angerufen und bestellt :D
    falls dus doch nich willst, ich nehms gern falls ich keins mehr bekommen habe :P !!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vorhin einen Fotovergleich des Chanel Rivas mit dem Essence Lack angeguckt und dort sahen sie ebenso absolut farbgleich aus wie Paradoxal und Essence. :)
    Den Mac Rouge möchte ich trotz unglaublich happigen Preises unbedingt - aber mein Counter hat Lieferschwierigkeiten, weshalb er wohl erstmal nicht zu haben sein wird.
    ABER: immerhin ist es ein dickes Overlay Spray - du kannst ihn also schon mal Probenutzen, bevor die schöne Hibiskusblüte weg ist ^^.

    AntwortenLöschen
  3. die lacke gefallen mir von den farben her gut. aber der mac blush sieht ja richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Die Lacke sind super! die Farbe 02 Love, Peace and Purple ist wunder wunderschön! Ich liebe liebe diese Farbe, deswegen hab ich auch schon ein Vorrat gekauft :D ^^ Man erkennt gar keinen Unterschied zwischen den beiden Lacke, nur in der Flasche sieht man ein kleiner unterschied, aber aufgetragen gar nicht.
    Und die Farbe 05 Speed of Light Blue ist auch ein Dupe zu Chanel Riva, da erkennt man auch keinen Unterschied! Der Essence deckt sogar besser als der von Chanel! Daumen auch an Essence!
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mara von Frag die Gurus hat den hellblauen mit dem Riva verglichen... Auch kein Unterschied. Und ich freu mich, ich fand den Riva nämlich toll und habe auch noch einen Speed of Light Blue erwischt. Ich würde nämlich nie 20€ für nen Nagellack hinlegen. Außer später, wenn ich mal ganz reich bin, haha.

    Relatable Style

    AntwortenLöschen
  6. Das Blush ist ja wirklich wunderschön! Was MAC sich immer für tolle Designs ausdenkt...

    AntwortenLöschen
  7. Ich ärger mich so sehr, dass ich jetzt schon nicht mehr diesen Lack bekomme -.-

    AntwortenLöschen
  8. Wow, den essence Lack, der dem von Chanel so ähnlich ist, brauche ich unbedingt :-)

    AntwortenLöschen
  9. ich hab den Blush bestimmt schon seit zwei Wochen im Schrank und trau mich nicht die schöne Blume zu zerstören :(

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den tollen Vergleich mit dem Essence und dem Chanellack :)

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich mir den Post doch nochmal anschauen, nachdem Du mich gestern darauf hingewiesen hast. Und jetzt im nachhinnein fällt mir auch ein, dass ich den Post gesehen hatte.
    Ich habe heute beim Oberpollinger angerufen, damit sie mir den My Paradise zurücklegen. Freu mich schon auf ihn, auch wenn ich die 28 € auch sehr happig finde.

    AntwortenLöschen