Dienstag, 17. Mai 2011

Catrice - Pupugena Haul


Nachdem ich gute 2 Wochen auf Raubzug war, habe ich die LE heute endlich im Müller am Stachus entdeckt. Irgendwie haftet an ihr aber ein fader Beigeschmack, diese ganze Warterei und der Hype gingen mir bei der Papagena ziemlich auf die Nerven.

Hier also meine ersten Eindrücke!


Blush Stick (3,45 €) und Gloss Stick (3,95 €) in Bird of Paradise: 


Der Blush Stick enthält 8,5 g und riecht leicht rosig. Er ist sehr sheer, auf den Fotos seht ihr mehrere Lagen.


Der Gloss Stick sieht cool aus, riecht aber extrem süßlich-beerig. Hier unbedingt erst Probeschnuppern! Auf den Lippen fühlt er sich sehr schmierig an. Auf dem Swatch habe ich auch mehrmals mit dem Lippenstift drüber gerubbelt:



Nagellack (2,45 €) in Welcome to the Jungle:


Ein dunkles Olivgrün mit Schimmer. Beim ersten Swatchen auf dem Nailwheel gefiel er mir ganz gut.

Lidschatten Quad (4,45 €) in Birds of a Feather:


Ein großer Minuspunkt ist hier erstmal die schlechte Verarbeitung. Catrice hat offensichtlich am Kleber gespart, sodass sich die Pfännchen erstmal richtig bewegen, sobald man den Lidschatten berührt. Zum Depotten natürlich toll, aber für mich ein Zeichen schlechter Verarbeitung.


Das Feder-Design auf den Lidschatten gefällt mir allerdings sehr gut.



Die Swatches entstanden mit einem Schwämmchenapplikator ohne Base. Ich war geschockt, wie sheer die Lidschatten sind! Als ich sie später mit den Fingern geswatched habe, war die Deckkraft etwas besser, aber immer noch nicht die gewohnte Catrice Qualität.

 
Lidschatten Quad (4,45 €) in Rumble in the Jungle:


Die "Qualität" dieses Quads ist die selbe wie beim obrigen. Der grüne und goldene Lidschatten haben etwas größere Glitzerpartikel und bröseln sehr.




Auch hier habe ich die Swatches wieder ohne Base und mit Schwammapplikator gemacht. Ich bin mehrmals in das Pfännchen rein und habe versucht die Farbe aufzubauen ...


Gold Nuggets (3,95 €):


Mir kommt es so vor, als hätte Catrice die ganze Pigmentierung, die bei den Lidschatten fehlt in die Gold Nuggets gesteckt. Sie sind wirklich sehr gut deckend und bei 12 g kommt man bestimmt ewig mit ihnen aus.


Die Farbe ist ein sehr warmes Rosé Gold. Für mich stellt sich die Frage, was ich mit ihnen mache, da wohl nur die wenigsten so einen Ton im Gesicht tragen können. Aber schön anzusehen sind sie alle mal!



Fazit:
Das Design der LE mit den gummierten Kappen gefällt mir sehr gut, von der Qualität mancher Produkte bin ich allerdings bisher ziemlich enttäuscht, wie man sich vielleicht aus dem Post Titel erschließen kann.

Mitnehmen:
Welcome to the Jungle Nagellack und Gold Nuggets

Auslassen:
Quads und Gloss Sticks

Natürlich sind das hier nur meine ersten Eindrücke, also noch nicht verbindlich! Testet am besten alles selbst im Laden, bevor ihr etwas kauft.

25 Kommentare:

  1. also vom design her spricht mich diese LE echt an! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auf meine Sachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche die Nuggets! Kannst du vom Lippenstift noch einen Lippenswatch machen?

    LG

    AntwortenLöschen
  4. My heart is beating like a jungle drum =)
    Mich würde auch ein Swatch von dem Glosslippenstift interessieren =)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. @ Ju und Aleks, ich hab den Stick auf dem 4. und 5. Foto geswatched, neben dem Blush. Ein Lippenswatch wäre glaub ich überflüssig, da der Gloss Stick extrem sheer ist und die Lippen damit nur etwas glänzen.

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja nicht wirklich gut, was Du über die LE schreibst. Wenn ich noch etwas davon vorfinde werde ich sie mir mal anschauen. Ob ich mir etwas kaufe ist die andere Frage. So richtig beeindruckt bin ich jetzt nicht von den Swatches.

    AntwortenLöschen
  7. @ Fatma, nich beeindruckt ist mal untertrieben :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich werde mir nichts aus dieser LE kaufen. Die Quads sind mir zu warm und geben zu wenig Farbe ab. Nagellack habe ich genug, Blushsticks verwende ich im Endeffekt dann eh nicht und die Lippenstifte geben auch nicht wirklich Farbe ab. Die Nuggets könnte ich auch nicht benutzen, da zu warm und übrigens: wofür? Vielleicht könnte man sie als Lidschatten verwenden, aber im Gesicht wäre es bei mir absolut unpassend.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja leider sehr enttäuschend. Vor allem, weil Catrice es ja definitv auch anders kann (Lippenstifte, Pigmentierung der Lidschatten. Die Goldnuggets machen sich bestimmt gut als Lidschatten, aber das ist ja dan neine ungeheure Menge... ich bin zunehmend abgetan.

    AntwortenLöschen
  10. PS: Pupugena finde ich mal sehr lustig. ^^

    AntwortenLöschen
  11. @ Klaine, find ich gut, ich konnte mich dem Hype leider nicht widersetzen.

    @ Divina, endlich fällts wem auf :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir zwei Teile der LE gegönnt, unter anderem auch die Gold Nuggets. Weiß aber irgendwie auch nicht so recht was ich damit machen soll. Wohl eher als Lidschatten. ;) LG!

    http://leela-lychee.blogspot.com/2011/05/catrice-papagena-le-im-goldrausch.html

    AntwortenLöschen
  13. Dank dir werde ich jetzt auch nichts kaufen. Hatte zuerst ein Auge auf das buntere Quad geworfen, aber für die Quali ist mir das dann doch zu teuer ... LG

    AntwortenLöschen
  14. Ach, das ist ja schade dass der Lippie so wenig Farbe abgibt. Ich hatte gehofft, dass er das warme Pendant zu dem Ding von L'Oreal ist, das für mich eindeutig zu kühl rauskommt. Tja, vielleicht nächstes Mal ;-)

    Relatable Style

    AntwortenLöschen
  15. Hehe Pupugena ;)

    Ich glaube, wenn ich nix aus der LE "erwische" - die Warterei drauf hat mir sowieso alles vermiest - bin ich auch komplett zufrieden. Die Quads sehen schön aus, aber besonders die Farben des ersten habe ich so ähnlich deutlich besser pigmentiert in der Sleek Storm!

    Die schlechte Verarbeitung habe ich übrigens auch bei meinem Quad aus dem neuen Sortiment bemerkt. Für fast 5 € enttäuschend!

    Bis auf die Lacke sind die restlichen Produkte auch nur so lala imho :/

    AntwortenLöschen
  16. In der Caramé-LE von Catrice gabs auch so nen Bronzer, allerdings ganz normal in ein Pfännchen gepresst. Mir kommt die Farbe ähnlich vor. Hat jemand beides und kann vergleichen? Ich hatte große Lust, mir alles von der LE zu kaufen, aber ich renne nun schon seit fast 3 Wochen der LE hinterher und bin genervt. Dazu dann Deine eher negative Review. Ich glaube, ich hab mir hier wieder Geld gespart...

    AntwortenLöschen
  17. nehm doc nur gaanz wenig vpn den gold nuggets und das dann als rouge könnte ich mir gut vorstellen

    AntwortenLöschen
  18. Freut mich, dass Du die LE bekommen hast. Must Du mir morgen unbedingt ausführlich erzählen.

    Übrigens: NUMMER 745^^ ;)

    AntwortenLöschen
  19. Der lack sieht toll aus:) kannst du ein swatche davon machen?

    lg

    AntwortenLöschen
  20. Danke für´s zeigen! Für mich fällt die LE damit aus

    AntwortenLöschen
  21. Als ich die ersten LE Bilder (vor Woooochen) gesehen habe war ich sehr begeistert und hätte die gesamte LE gerne gehabt. Mittlerweile nervt mich das es die LE noch kaum wo gibt und das man ewig auf das erscheinen der LE warten musste (habe sie bei uns noch nirgendwo gesichtet). Das was wann von den "Glücklichen" ließt die schon etwas ergattern konnten ist dann doch eher ernüchternd...Schade...sehr, sehr Schade. Wenn es noch länger so weiter geht, geht mir die LE fast am Pupu vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for swatches :) I really like blush stick :)

    AntwortenLöschen
  23. hat irgendeine berlinerin die le gesichtet? wenn ja wo ??? möchte die so gerne ma sehn und mag auch langsam nichmehr warten -.-

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefallen die Sachen auch echt gut. Mich interessiert ja mal der rötliche Glossstick. Hoffentlich bekomme ich ihn noch.
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  25. Irgendwie sehen die Gloss Sticks zum Reinbeißen aus. Wie Gummibärchen! :)
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen