Dienstag, 10. Mai 2011

Michael Todd - Long Wear Cream Shadow in Nude


Paintpots von MAC waren mir immer etwas zu teuer, aber trotzdem wollte ich schon immer eine matte, hautfarbene Lidschattenbase. Die Eden Primer Potion von Urban Decay ist für Deutsche sowieso nahezu unerreichbar, deshalb habe ich mir den Cremelidschatten in Nude von Michael Todd gekauft. Auf Love Makeup gibt es ihn für 9,99 Pfund.


Michael Todd war mir relativ unbekannt, aber die paar Reviews die ich gelesen habe, waren durchweg positiv.


Der Cremelidschatten kommt in einem sehr, sehr kleinem Töpfchen daher, in das man mit kurzen Fingernägeln gerade noch gut reinkommt. Ich trage den Lidschatten nämlich am liebsten mit den Fingern auf, da er sich so sehr gut verblenden lässt.


Die Textur ist im Töpfchen relativ fest, aber wenn man es mit dem Finger aufnimmt sehr cremig und lässt sich super einfach verteilen. Da die Deckkraft sehr gut ist, gleicht Nude das Augenlid aus und bietet eine tolle Base. Die Haltbarkeit ist nicht so hoch wie bei meiner Primer Potion, aber hält dennoch gute 8 Stunden.



Nude ist ein heller Hautton, bei mir mit NC 10 aber fast einen Ticken zu dunkel.

Puderlidschatten lassen sich zwar etwas mühsamer auftragen, aber dafür werden sie einen Tacken intensiver.

Fazit:
Ein sehr stark pigmentierter Cremelidschatten, der sich leicht auftragen lässt. Kann ich sehr empfehlen!

2 Kommentare:

  1. Oh toll! Ich kenne Michael Todd gar nicht. Muss ich mich mal informieren was der sonst noch so hat. Ich mag ja meine Paint Pots so gerne :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon oft um die Michael Todd Cream Shadows rumgeschlichen, da sie bei AllCosmeticsWholeSale.com immer so hochgelobt (und günstig verkauft ^^) wurden. Habe mich bisher noch nicht getraut - werde mich aber nach diesem Post sicherlich noch einmal umgucken.
    Andere Primer als die UDPP möchte ich momentan garnicht nutzen - aber Michael Todd gibt es ja in so vielen Farben, die machen sich als farbige Bases sicher gut :).

    AntwortenLöschen