Samstag, 28. Mai 2011

Kiko - Coral Bay Smoky Eyeshadow


Die wasserfesten Gellidschatten gibt es in der aktuellen LE von Kiko und kosten jeweils 6,90 €. Es gab mehrere Farben (ich glaube 8?) zur Auswahl und ich habe mir 08 Smoky Green und 03 Mystic Taupe mitgenommen.  


Beim Swatchen fand ich die Farben sehr ansprechend, besonders Smoky Green hatte es mir angetan. Der Applikator ist ein kleines Paddel, mit dem sich der Lidschatten allerdings sehr schlecht auftragen lässt.


Ich benutze dafür immer einen flachen Lidschattenpinsel, also stört mich das Paddel nicht weiter. Die Textur der Lidschatten ist moussig / gelig, die Deckkraft variiert je nach Auftrag so um mittel.


Smoky Green ist ein dunkles Tannengrün mit groben, goldenen Glitzerpartikeln.
Wie man auf dem unteren Swatch erkennen kann, wird Smoky Green leicht fleckig, wenn man es nur in einer dünnen Schicht aufträgt. Deshalb benutze ich es entweder als Base unter Puderlidschatten oder als Eyeliner. Dazu benutze ich einen angeschrägten Pinsel und tupfe den Lidschatten auf den Wimpernkranz.


Mystic Taupe ist ein kühles Braun / Lila mit feinen, silbernen Schimmerpartikeln.
Dieser Ton lässt sich gleichmäßiger auftragen als Smoky Green, jedoch muss man darauf achten, dass man ihn nicht zu sehr verwischt oder verblendet.


Die Haltbarkeit der Gellidschatten ist OK. Ohne Puderlidschatten fangen sie nach 3-4 Stunden zu creasen an, mit Lidschatten, also als Base verwendet, halten sie circa 8 Stunden.

Smoky Green
Das Verblenden ist nicht immer einfach. An den Kanten können die Eyeshadows etwas fleckig werden, trägt man aber noch einen Lidschatten darüber auf, fällt es weniger auf. Man muss allerdings relativ zügig arbeiten, da sie, wenn sie einmal angetrocknet sind, an Ort und Stelle bleiben.

Mystic Taupe
Fazit:
Ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall. Ich benutze die beiden Lidschatten sehr gerne als Base oder Eyeliner. Zwar sind sie etwas schwierig im Auftrag und halten nicht den ganzen Tag, aber für den Preis mag ich sie wirklich gerne.

PS: Noch 24 Stunden bis das Seepferdchen-Gewinnspiel endet!

5 Kommentare:

  1. Hübsch anzuschauen sind sie allemal. Bin mal gespannt was ich mit Ihnen anstellen werde, dauert allerdings noch eine ganze Weile :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Smockey Green ist so hübsch. Schade, dass es hier kein Kiko gibt.
    Danke für die Review und die tollen Fotos!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. oui! Habe ich bei meinem letzten KIKO Besuch gar nicht gesehen! Wie gut, dass ich bald nach Berlin komme. Wie lange läuft denn die LE noch? Finde Mystic Taupe sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Evitaa, sicher noch ein paar Wochen, meistens solange bis die neue LE auf der Homepage von Kiko angezeigt wird.

    AntwortenLöschen
  5. Du kennst ja meine Meinung zu den Gel Lidschatten schon ;). Ich denke auch, dass mich die Fleckigkeit, hätte ich normale Lidschatten drüber auftragen können, nicht gestört hätte. Weil ich sie aber geschichtet habe war es unmöglich auf der klebrigen, zähen Masse, Puderlidschatten anzubringen.

    AntwortenLöschen