Montag, 26. Juli 2010

Neues Blogdesign

Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich bei meinem Blog nun nach dem Header auch noch das Design verändert habe. Ich habe lange nachgedacht ob ich das auch noch machen soll. Aber ich denke die Zeit war reif für ein Re-design.
Das Problem daran ist leider, dass der Wiedererkennungswert erstmal sinkt. Ich persönlich bin immer total verwirrt, wenn Blogger ihr Design ändern, da ich recht viele Blogs verfolge.

Aber nun zur wichtigen Frage: Wie findet IHR das neue Design? Ich bitte um schamlos ehrliche Antworten :)

10 Kommentare:

  1. Angenehm strukturiert, das gefällt mir immer. Den Lesebereich etwas breiter machen, wäre etwas, das ich nicht schlecht finden würde :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gut, dass du das ankündigst :) Ich bin da auch immer total verwirrt ^^°
    Design gefällt mir, wobei ich das Alte auch mochte, aber das ist schon etwas strukturierter und cleaner

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Feedback. Meinst du die Hauptspalte? Ich hab sie jetzt ungefähr doppelt so breit gemacht wie früher, ist sie immernoch zu schmal?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine ich :) Aktuell hast Du glaube ich 800px oder? Ich weiß, das nicht jeder an einem 22" Monitor sitzt, aber ich habe links und rechts jeweils 10cm frei :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön übersichtlich!! Besonders, weil der Blog nicht zu lang gezogen ist!!

    AntwortenLöschen
  6. @ DaniB001, aktuell hab ich jetzt 940px, 1000px ist die Obergrenze. Ja mit 22'' ists bestimmt zu schmal, aber ich hab jetzt 5 cm rechts und links frei und finds eig ganz gut so.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cream. Das neue Blog-Design finde ich super gut: Übersichtlich, clean...gefällt mir. Deinen neuen Header finde ich allerdings ehrlich gesagt furchtbar. Der repräsentiert deinen tollen Blog überhaupt nicht. Langweilig, lieblos, nicht aussagekräftig. Könnte genauso gut von einer Molkerei sein ;-)Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber mir als Grafik-Designer tun die Augen weh.

    AntwortenLöschen
  8. Danke!Dein Design finde ich jetzt auch besser als vorher, manchmal braucht mal einfach eine Veränderung :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Header auch zu leblos.
    Bearbeite doch eins deiner amus und nimms als Header? ;)

    AntwortenLöschen
  10. @ Laura, als Grafik-Designer hast du verständlicherweise hohe Ansprüche. Ich wünschte, ich wäre im Stande den Header einem Grafik-Designer würdig zu machen ;) Hast du denn irgendwelche Tipps?

    @ Me, ja spannend ist er nicht ^^ Ich trage gerade Sachen zusammen, lasse mich inspirieren und vielleicht gibts demnächst einen anderen :)

    AntwortenLöschen