Mittwoch, 14. Juli 2010

MAC - Prep and Prime Skin


Das Prep + Prime von MAC gibt es für 24,50 € z. B. bei Douglas Online oder bei MAC Cosmetics. Es enthält 30ml und ist farblos.


Das Prep + Prime soll, wie der Name schon sagt, die Haut auf das Makeup vorbereiten und die Haut glatter und makellos machen. Ich trage es auf meine erweiterten Poren neben meiner Nase auf und noch etwas auf Stirn und Kinn. Da ich dieses Silikongefühl an den Fingern hasse, trage ich den Primer mit einem Pinsel auf, dem Flattop von E.L.F (wenn eine Review zum Pinsel gewünscht wird, dann lasst es mich wissen). Dann lasse ich das ganze etwas in die Haut einsinken und nach 3-4 Minuten trage ich meine übliche Foundation darüber auf.


Was mir als erstes auffällt ist der Glitzer, den der Primer hinterlässt. Jemand, der ein glowiges Finish sucht, ist hier wahrscheinlich richtig, aber wenn ich ihn auf meine vergrößerten Poren auftrage, sollte er sie nicht noch durch Schimmer betonen. Trage ich aber ein mittel-deckendes, mattierendes Puder auf, sieht man keinen Glitzer mehr.


Vom Hautbild her hilft der Primer von MAC schon etwas. Die Poren wirken kleiner und es setzt sich weniger Foundation/Puder in kleinen Fältchen ab. Von Der Haltbarkeit her kann ich keine Besserung erkennen.



Fazit:
Für mich kein MustHave. Mädels mit trockener Haut oder die nach einem glowigen Finish suchen, finden hier vielleicht eher was. Einfach mal im MAC Counter eures Vertrauens auftragen lassen ;)

4 Kommentare:

  1. Ich war ganz unzufrieden mit der Base und hab sie schnell wieder vertauscht. Die Haut sah schlechter aus als vorher :(.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Base auch möchte sie nicht mehr missen. Sie glättet die Haut und lässt die Foundation ebenmäßiger aussehen. Außerdem ist es die erste Base die meine Haut nicht austrocknet. Sie ist den Preis auf jeden Fall wert.

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, Review zum Pinsel erwünscht!! =) Der sieht ein bisschen aus wie der von Dior *träum*

    AntwortenLöschen
  4. Du meinst den Flattop aus Ziegenhaar von Dior? Der wär auch was für mich ;)

    AntwortenLöschen