Donnerstag, 8. Juli 2010

Barry M - Lip Paint


Ich habe mir diesen Lippenstift damals ganz spontan bei Alice and Jo's havesentials mitbestellt, da ich bisher noch nicht von Barry M. hatte und ich viel Gutes über die Marke gehört habe.

Die Lippenstifte kosten im Onlineshop 5,05 €, leider habe ich keine Grammangabe gefunden. Ich habe ihn in der Farbe 132 Pinkie Gold Sparkle. Die Verpackung ist matt-schwarz gummiert, ähnlich wie die von Nars, nur dass die von Barry M. nicht eklig wird mit der Zeit.


Der Lippenstift hat eine ziemlich sheere Base mit starken Goldschimmer. Auf meinen Lippen sieht man kaum Farbe, sondern fast nur den Goldschimmer. Somit finde ich ihn schön dezent und absolut alltagstauglich. Auf den Lippen finde ich den Lip Paint relativ trocken, man sollte also zuvor eine Pflege auftragen. Andererseits ist er sehr leicht auf den Lippen und man bemerkt ihn kaum. Er hält eigentlich ganz gut, was wohl vor allem an der relativ trockenen Textur liegt.


Der Geruch des Lippenstifts ist der absolut Horror. Erinnert mich sehr an Clownschminke oder die Schminkbeilagen von Mädchenzeitschriften. Er riecht sehr nach Plastik, einfach sehr unangenehm. Man kann es aber durchaus aushalten, solange man keinen Schmollmund macht und die Oberlippe direkt unter der Nase ist.


Sofort als ich den Lippenstift in Händen hielt dachte ich: Hmmm der sieht ja aus wie das Nymphette Lipglass von MAC. Und das tut er (auf den Lippen) auch! Sie haben beide eine hell rosa / nude Base mit starken goldenen Schimmer. Der einzige Unterschied ist das eher dezente "mattere" Finish des Lippenstift im Gegensatz zum sehr glossigen Finish des Lipglasses. Ich wechsle beide ab, je nachdem was zum jeweiligen Look passt.


Fazit:
Ein toller Lippenstift für jeden Tag. Wer Rosa/Gold Kombinationen so liebt wie ich momentan, sollte sich den Lip Paint von Barry M. unbedingt ansehen. Wer zudem noch ein "matteres" Dupe für das Nymphette Lipglass von MAC sucht, wird hier bedient.

2 Kommentare:

  1. Ich beäuge die Lippies von Barry M auch schon länger... so einen lavendelfarbenen... Hmmm... ;)) Danke für den coolen Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. hi, schöner blog =)
    habe gerade erst mit dem bloggen angefangen, aber es gibt schon ne menge zu sehen, freue mich über jeden leser ;)

    http://fashmetik.blogspot.com

    lg

    AntwortenLöschen