Dienstag, 27. Juli 2010

How to: Augenbrauen definieren


Bei meinem täglichen Makeup mache ich nicht wirklich viel mit meinen Augenbrauen. Sie sind von Natur aus ziemlich dunkel und dicht. Manchmal darf es aber durchaus etwas ordentlicher sein. Dann gehe ich wie folgt vor:

Ich zupfe meine Brauen regelmäßig alle drei Tage. Ich finde, das Augenmakeup kann noch so schön und perfekt verblendet sein, wenn Augenbrauenstoppel das halbe Lid bedecken, sieht es einfach ungepflegt aus.

Um meine Augenbrauen zu definieren benutze ich:


MAC - Brow Set in Mink (LE, getöntes Augenbrauengel)
Revlon - Colorstay Brow Enhancer (festes Brauenwachs und Highlighter in einem)
Mascarabürstchen (gibt es in jedem Drogeriemarkt)

Zuerst Bürste ich meine Brauen in Form.


Da meine Brauenhärchen meist nach unten zeigen, Bürste ich sie gerne nach oben, so haben sie eine schönere Form.


Anschließend trage ich das Brauenwachs des Revlonstifts auf.


Besonders am inneren (also dem bei der Nase) Teil muss man etwas aufpassen, damit das ganze noch natürlich aussieht und keine harten Kanten entstehen.


Möchte ich meine Brauen besonders auffällig machen (z. B. zu einem dunkleren Lippenstift, sehr spannende Kombi!), trage ich noch etwas Brauengel von MAC auf. So bleiben die Härchen länger in Form und glänzen etwas.



Und hier nochmal der Vorher-Nachher-Vergleich:



Der Unterschied ist zwar nicht dramatisch, jedoch haben meine Brauen so einen schönen Schwung und meine Augen sehen wacher aus. Ein heller, schimmernder Lidschatten unter dem höchsten Punkt der Braue verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich.

7 Kommentare:

  1. wow, das ist schon ein unterschied =) sieht toll aus.

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Nachher siet es wirklich klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nachher sieht es wirklich klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht hinterher sehr viel gepflegter aus.. Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Eine gepflegte Sache.:) Vor allem das Augenbrauenwachs interessiert mich, das klingt sehr gut. Danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  6. ich hätte auch gerne dichtere Brauen:-D

    AntwortenLöschen