Freitag, 25. März 2011

Max Factor - False Lash Effect Mascara


Nachdem ich in der Lash Extension Mascara vermeintlich meinen Heiligen Gral gefunden hatte, konnte ich es nicht lassen und habe mir wieder eine andere Mascara gekauft, als die Lash Extension eingetrocknet war.

Die False Lash Effect habe ich bei einer 25%-Aktion für knapp 10 € bekommen, normalerweise kostet sie 13,99 €. Damit liegt sie für mich schon an der Obergrenze, was ich für Mascara ausgeben würde.


Das Bürstchen ist sehr, sehr dick, und hat kleine Gummizacken. Ich persönlich mag Gummizacken sehr gerne, ich finde sie trennen die Wimpern sehr schön.

Hier ein Vergleich der False Lash Effect (oben) zur Lash Extension (unten):


Die False Lash Effect trennt zwar die Wimpern nicht so gut wie die Lash Extension, jedoch gibt sie mehr Produkt an die Wimpern ab und lässt sie somit dramatischer erscheinen. Der Schwung ist OK, sie hält den ganzen Tag durch ohne Pandaaugeneffekt.


Den Unterschied der beiden Mascara erkennt man schon an der Verpackung:

False Lash Effect: dicker, aber kürzer
Lash Extension: dünner, aber länger

Mittlerweile nehme ich am liebsten die False Lash Effect für die oberen Wimpern, die Lash Extension für die unteren.

Hier ein Tragebild der False Lash Effect:


Fazit:
Eine tolle Mascara, wenn man mehr Volumen sucht, die Wimpern aber trotzdem noch getrennt sein sollen.

8 Kommentare:

  1. Hab die Mascara auch ^-^
    War anfangs nicht so begeistert von ihr, da ich sonst nur welche von Maybelline Jade, P2 oder Essence hatte, aber ich mag sie von Tag zu Tag mehr und sie mach wirklich tolle Wimpern (:

    Lg,
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Eine meiner ersten Mascaras und sehr oft schon nachgekauft :) Nur benutzte ich zur Zeit eine etwas teure und will die erst aufbrauchen. Ich denke danach werde ich wieder zur False Lash übergehen.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist voll super! Ich schaue jeden Tag drauf und freue mich schon immer auf die neuen Posts!

    AntwortenLöschen
  4. Die False Lash habe ich schon öfters nachgekauft, weil sie meinen Wimpern wirklich tolles Volumen gibt.

    Die Lash Extension find ich auch toll. Keine kann meine Wimpern so dermaßen toll trennen, wie diese. Sie eignet sich gut für natürliche Looks, da sie eben nicht soviel Volumen gibt.

    Zuvor habe ich ein paar Jahre lang immer nur die Masterpiece Max benutzt und war mit dieser auch super zufrieden.

    Max Factor Mascaras sind für mich die Besten aus dem Drogeriebereich :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Mascara. Sie macht die besten Wimpern bei mir. Meinen Informationen nach macht Maxfactor leider Tierversuche oder gehört zu einem Konzern und daher will ich sie mir nicht mehr nachkaufen :(

    AntwortenLöschen
  6. Die False Lash Effect benutze ich auch immer.

    AntwortenLöschen
  7. @ Sternchen, die Masterpiece steht als nächstes auf meiner Liste ;)

    @ Klaine, Danke für die Info, das ist ja wirklich schlimm, ich werd mich noch drüber informieren!

    AntwortenLöschen
  8. Kann dir da gar nicht zustimme. Gekauft, benutzt, verschenkt. Gibt mir zu viel Farbe ab:/

    AntwortenLöschen