Donnerstag, 10. März 2011

Chanel - Loose Powder in 20 Clair / Translucent


Schon laaange bin ich um das lose Puder von Chanel herumgeschlichen und konnte mich nie dazu durchringen, es zu kaufen. Bis ich das schöne Teil in meinem Lieblingsmüller für 33,50 € statt 41,50 € bei Douglas entdeckt habe.


Wenn man sich mal bewusst macht, dass man aber für den Preis 30 g (!!!) Produkt bekommt, relativiert sich der hohe Preis sehr schnell wieder. Das Select Puder von MAC enthält nur 8 g und kostet 25,50 €. Bei Chanel bekommt man hier also noch was für sein Geld!


Der Tiegel ist wertig und enorm groß. Zwar ist er aus Plastik und nicht aus Glas, aber dennoch hat er eine gute Schwere. So ein Chanel Tiegel macht einfach etwas her auf dem Schminktisch.


Wie bei den meisten losen Pudern bekommt man eine Quaste dazu. Ich hab sie allerdings rausgenommen, weil sie sonst schnell dreckig werden und ich lieber einen Pinsel zum Auftragen benutze.


Es gibt 6 Farbtöne, von denen ich den hellsten genommen habe, also 20 Clair. Da dieses Puder kaum Farbe abgibt, passt es den meisten von heller bis mittlerer Hautfarbe.


Wenn man das Puder sehr dick auf dem Handrücken aufträgt und unter spezielles Licht hält, erkennt man kleine Schimmerpartikel. Auf dem Gesicht sieht man davon allerdings nichts.


Ich trage nur eine kleine Menge Puder (ich muss mich da immer sehr zusammenreißen, weil ich oft zu viel Puder auftrage) mit einem fluffigen Pinsel auf das gesamte Gesicht auf.


Ich muss sagen, das Chanel Puder ist das erste, mit dem meine Haut nicht gepudert aussieht. Das Ergebnis ist sehr natürlich, denn das Puder mattiert nur ein wenig. Manchen könnte das zu wenig sein. Ich hätte mir bei meiner öligen T-Zone auch mehr Mattierung gewünscht, habe mich aber schnell an den leichten Glanz (oder Glow wie es einige nennen) gewöhnt.



Fazit:
Man sollte sich hier nicht vom Preis abschrecken lassen, da man gigantische 30 g Puder dafür bekommt. Es mattiert nur leicht und verblendet sehr schön mit der Haut.

12 Kommentare:

  1. Ich habs in der Farbnuance 30 (zu meiner Schande sogar noch im Regal bei den angesammelten Käufen):)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review, wenn mein Mac Puder leer ist werde ich es mir mal anschauen, mich hat der teure Preis immer abgeschreckt.

    AntwortenLöschen
  3. Das Puder ist bestimmt eine Investition wert :) Wenn mein jetztiges leer ist werd ichs mir mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Meins mag ich auch aber mir fehlt irgendwie ein geeigneter Pinsel

    AntwortenLöschen
  5. Oh NEID NEID NEID!
    Ich habe diesen Monat schon so viel geshoppt :( Mein Kontingent ist ausgeschöpft - aber das wird die nächste große Investition!
    Danke für die Review - die hat mich nochmals überzeugt mir dieses Produkt zu kaufen.
    Erstaunlich finde ich allerdings den Preisunterschied zwischen Müller und Douglas! War das ein Angebot von Müller? Oder ist das der Standardpreis?
    Liebe Grüße
    Das Herzmädchen

    AntwortenLöschen
  6. @ Dani, böse Dani! Wurdest du 30 gematched?

    @ levatura, ja wie du schon sagst, es ist halt ne Investition!

    @ Megana, ich benutz immer einen synthetischen Ecotools Puderpinsel. Der ist sehr weich und recht fluffig.

    @ Herzmädchen, ich hab mal ne Verkäuferin bei Müller gefragt, die wusste das selber nicht. Auf die gesamte dekorative High End Kosmetik gibts da 20 % und zwar immer :)

    AntwortenLöschen
  7. Sobald meine MAC Puder leer sind, ist das der Ersatz!

    AntwortenLöschen
  8. ui danke für den Tipp! In Berlin gibt es leider nur 2 Müller, die Kosmetik haben :( ich hoffe die haben auch diese Aktion - das wäre ja echt super!
    ich werd mal am Wochenende schauen müssen...
    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Nuance 30 ist auch ein sehr heller Ton. Ich habe der Verkäuferin bei Müller damals vertraut gehabt und es sieht soweit auch sehr hell aus. Müssen wir nebeneinander mal vergleichen :)

    Extrem geschockt war ich davon das Vitalumiere Aqua in B30 zu Hause bei Tageslicht zu sehen, da es so unglaublich zu dunkel aussah. Erfreulicherweise verschmilzt die Foundation so fantastisch mit der Haut, das es getragen echt gut passt :)

    AntwortenLöschen
  10. Diesem Puder schmachte ich auch schon lange hinterher. Und du hast recht, die Füllmenge relativiert echt den Preis. Ich muss mir das Teil bald holen. Danke für die Review! :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Herzmädchen, das ist keine Aktion, die haben die Preise dauerhaft gesenkt. Ich drück dir die Daumen!

    @ Dani, Die Vitalumiere Aqua wollt ich mir auch noch unbedingt anschauen, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das Puder werd ich mir mal aus der Nähe anschauen gehen! :) Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen