Freitag, 4. März 2011

MAC - 109 Small Contour Pinsel


Den Pinsel gibt es an jedem MAC Counter oder im Onlinestore für 30 € zu kaufen. Da ich noch keinen Pinsel in der Art hatte, habe ich ihn mir vor ein paar Monaten gegönnt.


Der Pinselkopf ist relativ klein und oben abgerundet. Die Härchen sind nicht unglaublich weich, aber keinesfalls kratzig.


Der 109er ist wohl so beliebt, weil man ihn universal einsetzen kann.

Zum Auftragen von Flüssigfoundation eignet er sich gut, da er sehr klein ist und man in alle Ecken und Furchen reinkommt ;) Ich benutze dafür aber lieber synthetische Pinsel, da beim 109er schon mal ein bis zwei Härchen abbrechen können.


Zum Auftragen von Blush finde ich ihn etwas zu klein. Ich persönlich mag dafür lieber größere, fluffige Pinsel, um das Rouge natürlicher wirken zu lassen. Für Highlighter finde ich ihn allerdings ideal!


Fazit:
Ein wirklich guter Highlighterpinsel. Da man ihn aber auch universell einsetzen kann, findet wohl jeder seinen eigenen Weg, den Pinsel sinnvoll einzusetzen.

8 Kommentare:

  1. Tolle Review, ich benutze ihn auch sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Überlege schon länger mir den zuzulegen, vielleicht auch für cream blushes... Meinst Du, dass der dafür fest genug gebunden ist?
    LG. Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf jeden Fall, er ist ziemlich fest gebunden!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, dann wird der bald bestellt! Lieben dank fürs so schnell antworten :o) Lena

    AntwortenLöschen
  5. such schon lange so einen Pinsel danke für die Review werd ihn mir gleich angucken :)

    AntwortenLöschen
  6. Hab das Dupe von Sigma, da ist die Form leicht anders. Nicht so buschig und rund. Hab ihn mir als Kontourpinsel gekauft, klappt auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
  7. leider verliert meiner unglaublich viele haare..also mit allen flüssig/bzw. cremeprodukten ist das echt eine katastrophe obwohl die größe und form wirklich sehr praktisch wären :(

    AntwortenLöschen