Dienstag, 28. Januar 2014

Neuheiten von Sleek - Garden of Eden Palette und Blush Trios


Vor sage und schreibe 3 1/2 Jahren war ich total im Sleek Fieber. Ich habe die Paletten gesammelt wie Pokémon Karten. Ich liebte die Paletten so sehr, dass ich mit ihnen sogar eine Sleek Paletten Serie gemacht habe (Monaco und Oh So Special dann noch in Einzelreviews). Aber wie das nun mal so ist, habe ich andere Lidschatten und Texturen kennengelernt, sodass die Paletten dann irgendwann in den Untiefen meines Schminkschranks verschwanden.

Dann war lange Zeit gar nichts, bis Sleek vor Kurzem die Vintage Romance Palette auf den Markt brachte, die mich schon sehr angelacht hatte. Ich blieb standhaft. Gleich darauf hatte ich die Meldung über die Garden of Eden Palette gesehen und war verzaubert!


Aber zur Palette kommen wir später. Mir ist nämlich vor lauter braun-grüner Goodness gar nicht aufgefallen, dass es auch noch zwei neue Blush Trios gibt!


Ich weiß noch, als die Blush Trios gerade auf den Markt kamen. Zu der Zeit war ich nämlich gerade in London und habe sie am UK Release Tag im Superdrug bei Camden Market gesehen. Ich muss immer an London denken, wenn ich die Sleek Paletten sehe! Damals (in der guten alten Zeit) waren es ausschließlich Puderblushes, jetzt hat Sleek Cremeblushes mit eingebaut!


Californ.I.A. besteht aus 3 Cremeblushes, und das übergeordnete Thema der Palette ist Korall. Newport Peach ist ein Korall-Rosa, das so ziemlich jedem stehen wird. Nicht zu warm, nicht zu kühl.
The Surf ist ein sehr helles Pfirsich, das nur auf sehr hellen Hauttypen rauskommt.
OC ist ein warmes Braun-Rosé. Die Cremeblushes sind alle 3 sehr gut pigmentiert, enthalten keinen Schimmer und lassen sich mit den Fingern gut verblenden.

Californ.I.A.

Pink Lemonade besteht aus zwei Puderblushes und einem Cremeblush in der Mitte. Die Kombination finde ich nicht so gut, da die Puderblushes ziemlich stark krümeln und das Cremeblush die Krümel regelrecht aufsaugt. Hier ist also eine vorsichtige Hand nötig, um das Cremeblush nicht komplett einzustauben!

Icing Sugar gefällt mir von allen gezeigten Blushes am besten! Ein frisches, neutrales Pink mit leichtem Goldschimmer.
Macaroon, das Cremeblush, ist ein warmes Pink ohne Schimmer.
Pink Mint ist ein warmes Rosenholz mit Schimmer. Alle Blushes sind sehr gut pigmentiert und ich muss immer darauf achten, dass ich sie gut verblende und anfangs nur sehr wenig aufnehme!
Die Haltbarkeit ist dementsprechend sehr gut.

Pink Lemonade

Kommen wir zur heiß ersehnten Garden Of Eden Palette. Zu meiner Sleek Zeit hatten die Lidschatten noch eine Art Waffelprägung. Nun sind sie glatt gepresst, was ich viel ansprechender finde! Aber diese Inlay Folie mit den Namen können sie sich wirklich sparen, die verliert man doch nach 5 Sekunden! Warum nicht einfach auf die Palette drucken???


Die Palette enthält hauptsächlich Braun- und Grüntöne, wie der Name auch schon vermuten lässt. Das Auge fixiert automatisch auf die Grüntöne in der Palette, aber mit der oberen Reihe kann man auch wunderbar neutrale Looks schminken! Mir gefällt gut, dass es sowohl matte, als auch schimmernde Lidschatten gibt. Let's see what's inside!

Gates Of Eden | Eve's Kiss | Paradise On Earth | Python | Forbidden | Flora


  • Gates Of Eden (Schimmer): ein goldener Bronzeton. Lässt sich gut verblenden!

  • Eve's Kiss (Schimmer): ein Taupe mit Fliedereinschlag. Sehr ungewöhnlich und fällt in der Palette etwas aus der Reihe. Gefällt mir sehr gut, einen weitern Braunton hätte es nicht gebraucht!

  • Paradise On Earth (Schimmer): ein neutrales Mauve-Braun-Taupe.

  • Python (Schimmer): ein dunkles Braun. Auf dem Swatch wirkt er etwas heller als in Realität.

  • Forbidden (matt mit Glitzer): Was ist denn da passiert? Der helle Grauton mit goldenem Glitzer sah im Pfännchen toll aus, im Swatch katastrophal und auf dem Auge war er mittelmäßig. Mit Geduld und guten Pinseln ließ er sich einigermaßen gut auftragen. Zwar sheer, aber intensiver als im Swatch. Den Glitzer kann man vernachlässigen, der verschwindet spätestens auf dem Pinsel. Der Name ist hier aber ganz treffend!


  • Flora (matt): ein mattes, neutrales Dunkelbraun. Lässt sich gut verblenden, könnte aber für meinen Geschmack noch ein wenig dunkler sein!


Entwined | Adam's Apple | Fig | Evergreen | Fauna | Tree Of Life


  • Entwined (matt mit Glitzer): geht analog zu Forbidden, nur ist Entwined bräunlicher.


  • Adam's Apple (matt): Über ihn haben sich viele schon wegen seiner leichten Deckkraft aufgeregt. Ich sehe ihn aber als Verblendefarbe und da ist die leichte Deckkraft genau passend! Adam's Apple ist ein helles Apfelgrün.


  • Fig (Schimmer): ein Gold-Grün. Auf dem Lid mehr Gold als Grün. Hätte mir mehr Power gewünscht, aber durch eine grüne Base klappt es schon.


  • Evergreen (Schimmer): ein Türkis-Grün. Nicht zu Türkis, genau richtig!


  • Fauna (Schimmer): ein neutrales Dunkelgrün. Schön in der Lidfalte!


  • Tree Of Life (matt): ein dunkles Grasgrün. Ließ sich überraschend gut verblenden!



Zwei Augenmakeups mit der Palette habe ich noch zu bieten. Ich wollte möglichst viele Lidschatten ausprobieren und habe zwei sehr unterschiedliche Looks geschminkt. So könnt ihr die Farbauswahl der Palette besser einschätzen!


Im grünen Augenmakeup trage ich Fig auf dem beweglichen Lid, Forbidden als Basis in der Lidfalte (seht ihr, so schlecht ist er gar nicht!), Fauna und Tree Of Life. Am unteren Wimpernkranz seht ihr Entwined und Flora. Flora hatte ich noch als Eyeliner versucht, aber mit Fig als Untergrund war er mir viel zu hell.





Das zweite Augenmakeup habe ich komplett mit der oberen Reihe geschminkt, es muss nämlich nicht unbedingt immer Grün sein! Eve's Kiss auf dem beweglichen Lid, Gates Of Eden und Flora in der Lidfalte. Gates of Eden dann eigentlich komplett um das ganze AMU herum und Flora nochmal außen am unteren Wimpernkranz.



Alle Lidschatten waren etwas krümelig, was aber im Vergleich zu früher schon erheblich verbessert wurde. Sie ließen sich alle gut verblenden und aufbauen, vor allem die dunklen, matten Farben sind mir positiv aufgefallen. Sie hätten aber alle noch einen Tacken intensiver und satter sein dürfen. Aber nichts, was man nicht durch eine Cremebase verbessern könnte.


Die Blushes sind, wie wir es von Sleek gewohnt sind, sehr stark pigmentiert und haben eine exzellente Haltbarkeit. Einzig die Creme-Puder-Kombination stört mich im Gebrauch etwas und das leichte Krümeln der Puderblushes. 

Auch die Garden Of Eden Palette krümelt leicht und sieht nach dem Gebrauch auch "gebraucht" aus. Bis auf die beiden, naja..., "Halbausfälle" haben alle Lidschatten eine anständige Qualität. Sie sind qualitativ sicher nicht das Non-Plus-Ultra in meiner Sammlung, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist definitiv sehr gut. So ganz konnten die Produkte aber meine Sleek Leidenschaft nicht wieder entfachen.

Die Produkte gibt es seit gestern bei Shades Of Pink. Die Garden Palette kostet 9,99 €, die Blush Paletten jeweils 12,99 €.

Weitere Reviews findet ihr bei Lipglossladys, Jadeblüte, Soraya und Chamber of Nyxx


Wie steht ihr zu Sleek? Interessiert euch eine der Paletten? Oder alle 3?

23 Kommentare:

  1. Mir gefällt Pink Lemonade total gut! Icing Pink erinnert mich an Mirrored Pink. Gibts ihr Ähnlichkeiten? Creamblushes mag ich nicht so gerne, da ich eher fettige Haut habe. Garden of Eden finde ich auch sehr hübsch, mir fehlt aber ein neutraler Ton. Ich mag gerne "komplette" Paletten ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir leider nicht sagen, da ich Mirrored Pink nicht besitze!

      Löschen
  2. Ich finde die Palette sehr ansprechen da ich eher der natürliche-Farben Typ bin. ;) Werde ich auf jeden Fall in die Taschengeldplanung mit einbeziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Herz hat grad einen Sprung gemacht!! Eine Freundin von mir und ich liebäugeln schon länger mit dieser Palette!! Und sie ist sooo traumhaft. Leider stehen mir grüne Töne nicht wirklich, aber die neutralen sind super super schön. Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen XD

    AntwortenLöschen
  4. Garden of Eden reizt mich sehr und wird wohl auch noch bei mir einziehen. Ich finde sie sehr vielseitig! In dem Zug kommt dann auch gleich die Vintage Romance in meine Sammlung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. "Gesammelt wie Pokemon Karten" - ich fall vom Stuhl :D Mich lässt die Garden of eden völlig kalt, gar nicht meine Farben. Die Blushpaletten hingegen sehen schön aus. Ich finde die glatten Lidschatten auch besser als die Waffelprägung, aber ich wusste nix von der Umstellung. Ich habe lange Zeit nur Reviews mit Waffeloptikbildern gesehen, und in London bei Superdrug dann vor 1,5 Jahren eine Storm Palette gekauft, die glatte Lidschatten hat. Ich hab ernsthaft geglaubt, ich hab eine Fälschung in der Hand. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha so wär's mir wahrscheinlich auch gegangen! Finde die flache Prägung viel edler!

      Löschen
  6. Danke für's Verlinken. Ich hab sie ja auch hier und finde sie wirklich gelungen in der Zusammensetzung - obwohl ich nicht häufig zu Grün greife. Aber ich sag mal: Great value for small money. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall! Umgerechnet kommt man auf unter 1€ pro Lidschatten, das muss man erstmal schaffen!

      Löschen
  7. Schade, dass die eine Palette nur aus Creme Blushes besteht. Die Farben sprechen mich total an, aber ich mag lieber pudrige Konsistenzen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Himmel, so schöne AMUs! <3 Sehr großartig! Wenn die hier alle so weitermachen, muss ich die Palette doch bestellen.. gnarg.. Ich hab doch erst zwei Sleek-Paletten aussortiert..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst 3 oder 4 Paletten aussortiert, aber wenn dir die Farben gefallen... warum nicht ;)

      Löschen
  9. Die obere Reihe der Palette ist wunderschön und die zweite Reihe solala...
    Die Blush Paletten sind hingegen der Wahnsinn :-)
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Serh schöne Farben und die Make ups die du bisher geschminkt hast gefallen mir sehr. Leider was ich das ich zu selten zu Sleekpaletten greife, auch wenn die Qualität echt super ist.... also wird sie wohl nicht bei mir einziehn.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Die Garden of Eden Palette ist echt wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das Grün steht deinen Augen unheimlich gut! :)

    Ich fand die Blushes auf den ersten Fotos sehr ähnlich und unscheinbar, aber deine Swatches sprechen Bände! Eine wirklich tolle Kollektion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich auch zuerst! Aber auf den Wangen sieht man doch einen deutlichen Unterschied, das unterschätzt man!

      Löschen
  13. Ich liebe die Vintage Palette! Sleek generell mag ich sehr, nur mit Creme Blush kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ;-) Die Eden Palette ist eigentlich auch von den Farben total mein Fall, aber mir schwächeln zu viele Farben =/ Vielleicht bin ich bei der nächsten wieder dabei =D

    AntwortenLöschen
  14. Ganz schöner Hype um diese Palette. die brauntöne sagen mir auch zu aber ich weiß, dass ich die Grünen Töne niemals verwenden würde. da wäre es schade drum!

    Xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  15. Die Lidschatten Palette sieht toll aus, auch wenn ich nicht so grüne Lidschatten trage. Die CremeBlush Palette werde ich mir definitiv holen *-*

    AntwortenLöschen
  16. Sleek Produkte interessieren mich sehr :) So habe ich die Palette bereits bestellt + drei neue Blushes. Freue mich schon sehr auf die Sachen :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Blush Trio Californ.I.A. gefällt mir wirklich sehr gut!
    Farblich genau meins und vielleicht wäre die Anschaffung mal eine Überlegung wert.
    Bin so festgefahren, was Blushes angeht und besitze gerade mal ganze zwei Stück(eines aus einer LE) :'D.
    Durch das Catrice Event sind nun noch zwei dazu gekommen, aber dieses Trio werd ich mir auf jeden Fall mal notieren, danke für's zeigen :).

    Die Garden Of Eden Palette habe ich mittlerweile auch. Ich musste sie einfach haben, da ich Grün liebe und mein Kopf da auch immer bisschen aussetzt :'D.
    Deine AMUs sind wirklich sehr hübsch und ich freue mich auch schon, die Farben auszuprobieren^^.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen