Freitag, 3. Januar 2014

Meine Beauty Favoriten 2013 - Augen (Lidschatten, Mascara, Eyeliner...)


Weihnachtsposts sind Anfang Dezember noch ganz nett, aber irgendwann ist man dann froh um jeden Post, der nicht Christmas oder Xmas (ganz schlimm) im Titel stehen hat. Aber nach all dem Weihnachtsgedöns kommen dann die besten Posts des Jahres: Die Jahresfavoriten! Die Essenz der besten Produkte eines ganzen Jahres. Ich liebe solche Posts und möchte diese Tradition voll ausnutzen! Deshalb fange ich mit meinen liebsten Beauty Produkten für die Augen an und jeden Freitag im Januar stelle ich euch eine andere Kategorie vor.

Vamos Bichitas!



  • The one and only Lorac Pro Palette: DAS Produkt des vergangenen Jahres für mich. Ich liebe sie abgöttisch und habe mittlerweile sogar ein Back Up von ihr. Aber das habt ihr vielleicht an der ein oder anderen Stelle bereits auf meinem Blog mitbekommen, deshalb halte ich jetzt lieber meine Klappe ;)

  • Urban Decay - Naked Basics Palette: Begleitete mich vor der Pro Palette einige Monate lang und muss deshalb auch erwähnt werden. Für mich der kleine Bruder der Lorac Palette!

  • The Balm - Shady Lady Vol. 1: Eine tolle, bunte Palette, mit der ich mich sehr gerne geschminkt habe. Leider ging sie irgendwann in meinem Palettenberg unter. Besonders die goldenen und grünen Lidschatten habe ich sehr gerne benutzt!




  • Lorac - Behind the Scenes Eye Primer: Etwa eine Woche, nachdem ich meinen Lidschatten Primer Test veröffentlicht hatte, entdeckte ich meinen Holy Grail. Besser als jeder Primer, den ich bisher getestet habe!

  • Max Factor - Clump Defy Mascara: Ich habe bisher unzählige Mascaras ausprobiert, aber die Clump Defy schlägt keine. Länge, Volumen und Schwung in einem, da stinken selbst High End Mascaras dagegen ab! (Quite frankly hat mich bisher sowieso noch nie eine High End Mascara begeistern können...)

  • Clarins - Double Fix Mascara: Das stärkste Augenbrauengel, das mir bisher untergekommen ist. Die Brauenhärchen werden zwar etwas crispy, aber kein anderes Produkt kann sich gegen meine Brauen durchsetzen!

  • Anastasia - Brow Wiz in Medium Ash: 2013 habe ich mich auch endlich an verschiedene Brauenprodukte herangewagt und experimentiert. Der dünne Brow Wiz Stift hat mir dabei am besten gefallen! Ein ausführlicher Test aller Produkte folgt bald!





  • P2 - Metal Eyes in Green Crocodile und Lilac Butterfly: Es ist so schwer, einzigartige Produkte in der Drogerie zu finden, die aus der Menge herausstechen. Aber diese beiden Nuancen von P2 überragen so manchen 30 € Lidschatten aus dem High End Bereich! Die Qualität ist hervorragend und die Farben sehr speziell!

  • Make Up Atelier - Creamshadow in Vert Bronze: Von der Qualität her sogar noch besser als die Maybelline Color Tattoos und viel zu wenig in der Beautywelt beachtet! So cremig, so pigmentiert, so langanhaltend!! What could you want more?!


Lilac Butterfly | Green Crocodile | On and On Bronze | Vert Bronze



  • Avon - Super Shock Eyeliner in Schwarz: So sehr ich bunte Eyeliner liebe - ein einfaches, cremiges Schwarz schleicht sich eben doch viel häufiger in die Beauty Routine ein! Ich habe 2013 kaum noch klassischen Eyeliner getragen, aber fast jeden Tag habe ich meine obere Wasserlinie mit dem Avon Stift geschwärzt, für einen vollere Wimpern Effekt!

  • Zoeva - Cat Eye Pen: ... und wenn ich ab und an mal Eyeliner getragen habe, dann war es zu 80 % der Zoeva Cat Eyes Filzliner. Sehr präzise und sehr schwarz! 



Alles in allem habe ich dieses Jahr wieder mehr natürliche und bronzige Lidschatten benutzt und weniger experimentiert. Woran das liegt, keine Ahnung. Im Büro kann ich aber auch nicht wie ein Papagei herumlaufen, insofern tippe ich mal darauf. Eigentlich aber eine blöde Ausrede, sind doch Sekretärinnen bekannt für ihr trashiges, buntes Auftreten ;)

Erstaunlicherweise habe ich auch kaum Eyeliner getragen! War ich doch sonst so ein Eyeliner Fanatiker und kein AMU war komplett ohne bunten Strich am Wimpernkranz. Immerhin in der Hinsicht hat sich etwas etwas verändert, kompletter Stillstand ist sowas von langweilig! 

Zudem hat sich zu meiner Lieblingsfarbe Lila still und heimlich noch Grün-Gold dazu geschlichen. Was für eine wundervolle Farbe!

Mein guter Beauty Vorsatz für dieses Jahr ist übrigens:

Betrachte dein Make Up im Gesamtbild!

Sprich, ich möchte nicht nur auf den Lidschatten achten - der macht nur 5 % der Gesichtsfläche aus - sondern das Gesamtbild aus Lippenstift, Blush und Augen zählt. Denkt mal darüber nach, dann versteht ihr vielleicht, was ich meine ;)

Was waren eure Augen Favoriten 2013? Gerne könnt ihr mir auch einen Link zu eurem Favoritenpost hinterlassen!

16 Kommentare:

  1. Sag mal hast du es auch schon gehabt, dass deine Maybelline Color Tattoos nach einer Weile immer trockener werden? Mein schwarzer den ich auch noch nicht ewig habe (vielleicht ein Jahr oder so?) ist schon echt trocken und lässt sich nur noch schwer bzw. krümelig aufnehmen und entsprechend ungleichmäßig auf dem Lid verteilen. Das finde ich für den Preis schon echt schade... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Permanent Taupe ist etwas zäher als früher, aber sonst sind alle noch top! Aber ich nutze sie auch nicht alle so häufig, dass viel Luft an die Oberfläche käme

      Löschen
  2. Swatches angucken macht spaß :P

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, bei Dir also auch eher die nudigen Töne :-)

    Schöne Sachen dabei, die kleine Naked Palette reizt mich ja immer noch (und ehrlicherweise sogar mehr, als die "gorßen" Naked Paletten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hol sie dir, sooo teuer ist sie ja glücklicherweise nicht!

      Löschen
  4. Sehr schöner Blog :)
    Ich habe gerade einen Post über meine Jahres Favoriten gemacht.
    Schau gerne mal vorbei.

    Liebe Grüße ♥
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich so gefreut, Lilac Butterfly in der Zusammenstellung zu entdecken! Ich finde diesen Lidschatten fantastisch und zu Unrecht komplett unterrepräsentiert in der Beautybloggerwelt.
    Aber auch der Rest Deiner Favorite gefällt mir sehr- liegt vielleicht daran, dass wir eine Vorliebe für Lila und Grün-Gold teilen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich auch nicht, warum man von denen nicht öfter etwas liest!

      Löschen
  6. Hm,- SUPER,- Danke Jetzt musste ich mir doch glatt mal die Lorac Pro Palette bestellen ;) Die anderen beiden Palettenfavoriten habe ich zum Glück auch schon. Naked Basics ist auch im ständigen Gebrauch. Die Balm Palette ist leider auch schon länger nicht mehr im Einsatz gewesen...
    Tolle Jahresfavoriten!

    AntwortenLöschen
  7. Die p2 metal eyes liebe ich auch! Und der Kiko Kajal Burnt Sienna ist etwas ganz besonderes, mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toller blog! Werde es mir auf jedenfall merken. Wünsche euch allen einen frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  9. Ohje!! Habe jetzt auch die Lorac Palette bestellt. Einen Tag vor diesem Post habe ich schonmal bei deiner Ebay-Händlerin geguckt, da gab es gerade keine. Jetzt sind immer mal wieder ein paar Stück drin (so sieht es aus, mal sind es noch 6 Stück, mal gibt es keine mehr. Als dieser Post kam, hab ich dann doch zugeschlagen. Mein erstes teueres Teil - da steht die Palette jetzt unter zugzwang. Aber du hast so geschwärmt, dass es ja eigentlich nur passen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass sie dir genau so gut gefällt! Kannst mir ja schreiben, sobald du sie getestet hast ;)

      Löschen
  10. toller Post :) das Color tattop von Maybeline habe ich mir auch vor kurzem gekauft und finde es auch super!!

    AntwortenLöschen