Donnerstag, 9. Januar 2014

Die rebellischen Glossy Stains von YSL



Kennt ihr das, wenn ihr ein Beautyprodukt anseht und euch denkt "Awwwww yeah, that's the stuff!" oder so ähnlich jedenfalls...?! Produkte, die einem einfach ein gutes Gefühl in der Magengrube geben und glücklich machen? So geht es mir bei den YSL Glossy Stains. Ich habe euch damals schon erzählt, wie toll ich die Textur mit Mischung aus Gloss, Stain und Lippenstift finde. Mir taugt das Gefühl auf den Lippen einfach und ich greife gerne zu ihnen.


Dieses Jahr hat YSL die Rebel Nudes Kollektion auf den Markt gebracht. Sie besteht aus 10 neuen Glossy Stains, die ins permanente Sortiment übergehen. Leider gibt es in Deutschland (bzw. soweit ich sehe in Europa) nur 8 der 10 Nuancen. Hier gibt es weder 109 Fuchsia Fugitive, noch 110 Reckless Pink. Und natürlich ist Fuchsia Fugitive die genialste der 10 Nuancen! Sowas ärgert mich!!

Anders als die Glossy Stains im bisherigen Standardsortiment haben die Rebel Nudes alle Schimmerpartikel. Nichts Grobes, aber Schimmer eben. Der ist in den ersten 2 Stunden noch sichtbar auf der Haut, verschwindet dann aber und zurück bleibt der Stain.

Violet Out Of Control - Fuchsia Tomboy

Jedenfalls habe ich mir zwei der Rebel Nudes Nuancen zum Testen ausgesucht.

  • 108 Violine Out Of Control: ein mittlerer Fliederton mit leicht blauem Schimmer. Ich wollte nicht schon wieder ein klassisches Pink und deshalb griff ich zu Violett. Auf den Lippen wird er je nach Eigenfarbe der Lippen aber pinker und ist nicht mehr ganz krass Violett.

  • 104 Fuchsia Tomboy: ein kühler, kräftiger Fuchsiaton mit leicht goldenem Schimmer. 

Hier seht ihr den Stain, den die Glossy Stains auf den Lippen (bzw. auf meinem Unterarm) hinterlassen:


Einen guten Tipp zur Applikation habe ich auf Youtube entdeckt: Tragt zuerst eine Schicht des Glossy Stains auf die Lippen auf und wartet eine Minute. In dieser Zeit zieht die Masse leicht in die Lippen ein. Dann tragt ihr nochmal eine Schicht auf und erhaltet so die maximale Deckkraft, die ihr mit den YSL Glossen bekommt!

Violine Out Of Control
Fuchsia Tomboy
Fuchsia Tomboy

Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieser Gloss-Stain-Lippenstift Mischung! Ob der Schimmer wirklich so rebellisch ist, sei mal dahin gestellt!


Die Glossy Stains kosten 25,95 € bei Parfumdreams.

Kennt ihr die Glossy Stains bereits? Was tragt ihr zurzeit gerne auf den Lippen?


22 Kommentare:

  1. Ich hatte bisher leider nur einen in Orange und der hat mir nicht so gut gefallen, diese beiden hier sehen aber wirklich schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange ist jetzt nicht so meine Alltagsfarbe, aber vielleicht probierst du mal einen anderen aus?

      Löschen
  2. Fuchsia Tomboy sieht ja toll aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch total enttäuscht gabs die 109 nicht. Aber eine liebe freundin hat mir das schätzen in den usa besorgt. Ich kriegs dann nächste woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn auch durch eine Freundin bekommen und trage ihn gerade! Der HAMMER!

      Löschen
  4. Der "Fuchsia Tomboy" gefällt mir sehr! Danke für's Vorstellen :)
    Ich sollte meinen Glossy Stain Nr. 11 auch mal wieder nutzen :D

    Liebe Grüße, annie.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben, nur auf den Schimmer könnte ich verzichten. Lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Anfang auch nicht so begeistert vom Schimmer, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut!

      Löschen
  6. Ich hatte mir die 109 Fuchsia Fugitive sowie die 13 Rose Tempura (ebenfalls in D nicht erhältlich) in London gekauft, die Farben waren ein Träumchen! Allerdings lief das gute Gloss nicht nur in meine Lippenfalten, sondern auch ausserhalb meiner Mundwinkel und Lippenränder, nach 2 Std sah ich aus wie ein Clown. Und dies war definitiv nicht meine 1. Erfahrung mit dieser Art Produkt, aufgetragen habe ich sie ebenso wie du ;) Gruselig, ich habe beide schnell wieder verkauft. Seitdem lasse ich die Finger von den Glossy Stains. Schade, sie sehen immer so verlockend aus!

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja schlimm! Ich hatte das Problem überhaupt nicht, eher im Gegenteil! Die Glossy Stains halten bei mir extrem gut bis zu 4 Stunden durch! Wirklich schade!

      Löschen
  7. wow, auf deiner Haut 'stainen'' die aber stark. Ich habe nur einen. Die Nummer 9 aus dem Standard und die hat bei mir irgendwie nie gestaint. Liebe ihn aber herrausragend. Und ich schichte ihn auch immer.
    Diese Farben hier sind auch spannend. Danke frs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Die sehen super aus. Habe auch zwei Glossy Stains daheim, die ich unbedingt mal vorstellen sollte :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Glossy Stains von YSL <3 finde sie unangefochten, doch leider sehr teuer. Besitze 3 Stück, darunter. Fuchsia Tomboy habe ich auch. Vielleicht blogge ich auch mal was darüber. Gerade, wenn es mal länger halten soll, sind sie echt super! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze bisher keinen Glossy Stain, allerdings bewundere ich sie immer bei dir. Ich müsste sie aber erstmal vor Ort testen.
    Der bläuchliche Schimmer von Violine out of control ist toll, auf dem Swatch hätte ich das nicht vermutet, da sah es eher nach Wasserleiche aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie nur eine mittlere Deckkraft haben, scheint die natürliche Lippenfarbe durch. Bei mir ist die relativ stark und Violet wird bei mir deshalb recht tragbar! Kommt ganz auf deine eigene Lippenfarbe an!

      Löschen
  11. Ich liebe Fuchsia Fugitive, habe ihn mir letzten Sommer in den USA fekauft! So eine geniale Farbe! Ich bin im allgemeinen sehr großer Fan der Glossy Stains, finde sie einfach genial :)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carina,
    sind wirklich sehr tolle Farben... Im Moment trage ich leider so gut wie gar nichts auf den Lippen, weil die so trocken und rissig sind :-( Im Moment ist die Kaufmanns Haut- und Kinder Creme das einzige Lippen-Utensil...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, ich creme mir die Lippen aktuell auch ständig ein, vor allem vor dem Schlafen gehen. Aber etwas rissig sind sie leider trotzdem immer!

      Löschen
    2. Die sehen bei dir aber gar nicht so danach aus, hast du ein Glück...

      Löschen
  13. Wunderschöne Swatches ,die Farben sehen sehr hübsch aus!

    LG

    AntwortenLöschen