Donnerstag, 2. Januar 2014

Cream's Beauty Blog - ein Rückblick auf 2013 / die beliebtesten Posts

Tadaaaa, da bin ich wieder! Nach meiner Blogpause um die Feiertage bin ich nun vollgefressen, motiviert und meine Schlabberhose scheint angewachsen zu sein! Ein paar freie Tage habe ich aber noch und die werde ich in meinen Blog investieren.

Ich bin sowas von schlecht irgendwelche Events oder Vorkommnisse zeitlich einzuordnen. Ich hatte in der Schule bei Geschichte schon keinen Peil und werde das wohl auch nie auf die Reihe bekommen. Wann hat Promi A Promi B geheiratet? Das kann für mich 2 oder auch 5 Jahre zurückliegen. Wann war irgendein Bürgerkrieg in einem Land, das ich nicht aussprechen kann? Keine Ahnung. Wann kam die Naked 1 raus? No sé! Umso schwerer fällt mir ein Jahresrückblick, da ich nicht mehr weiß, was ich in den einzelnen Monaten so gemacht und benutzt habe.

Cream's Beauty Blog

Trotzdem krame ich all meinen Grips zusammen und versuche mein Jahr 2013 aus Beautysicht in diesem Post Revue passieren zu lassen. Wenn ihr auf die Fotos klickt, kommt ihr zum jeweiligen Post!

Januar

Mein Januar war geprägt von Jahresrückblicken. Totales Klischee also! Ich hatte mich schon so langsam in meiner neuen Wohnung eingelebt und genieße bis heute meine 3 Zimmer mit Alpenblick auf der einen und Münchner Stadtblick auf der anderen Seite. Unseren Christbaum im Topf von 2012 haben wir übrigens vor etwa 3 Monaten dann endlich entsorgt... Hier wird doch keiner faul sein?!

Im Januar konnten mich besonders die neuen Pinsel und Eyeliner von Zoeva begeistern, die ich auch heute noch gerne nutze!

Neuheiten von Zoeva

Februar

Der Februar war sehr Essence und Catrice lastig. Ich war zum Event für die Sortimentsumstellung eingeladen und konnte somit von vielen neuen Produkten berichten, wie der Absolute Nude Palette oder den neuen matten Lippenstiften.

Im Laufe des Jahres habe ich mich immer mehr der Drogerie abgewandt und mehr in hochpreisige Stücke investiert. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut, denn ich kaufe bewusster und (bis auf wenige Ausnahmen) Produkte, die ich tatsächlich regelmäßig benutze.

Aber auch im Februar durfte es mal ein High End Teil sein, wie das Blush von Burberry. Schniekes Ding! Am meisten ist mir aber der gesprenkelte Eyelinerlook von Illamasqua in Erinnerung geblieben. Habe ich zwar dann nie wieder getragen, aber die Idee finde ich immer noch cool!

Gesprenkelter Eyeliner


März

Der März war wieder ein sehr aufregender Monat für meinen Blog. Wochenlang habe ich mir Gedanken um ein Re-Design gemacht. Am 24. März war es endlich soweit und das neue Design ging online. Ich liebe es nach wie vor, denn es passt zu mir und zu meinem Blog. Wo wir gerade bei Neuerungen sind - im März ging der erste Nailed it on Monday Post online! Aktuell schläft die Reihe zwar, aber sobald ich wieder Muse für meine Nägel habe, kommt sie wieder auf den Blog zurück.

Nachdem ich den Shocking Coral Lippenstift von Maybelline auf dem Blog zeigte, tauchte er auch plötzlich auf anderen Blogs auf. Ich werde euch doch nicht angefixt haben?!

Einen ganz privaten Einblick gab es bei meinem Schminktisch. Mittlerweile habe ich ihn aber radikal ausgeräumt!

Im März entdeckt ich dann auch das Heilen Tool bei Gimp, mit dem man auf Fotos Pickelchen und Unreinheiten wegradieren kann. Das habe ich dann in meinem Frühlingslook etwas übertrieben... So schöne Haut habe ich dann leider doch nicht! Aber der Look gefällt mir trotzdem noch.

Ein Frühlingslook

April

Im April war ich total im Nagelfieber. Ich habe vieles ausprobiert, aber vor allem die Chrome Nagellacke von Kiko haben mich beim Stampen begeistert. Deshalb auch mein dezenter Haul!

A England hat mein Herz im Sturm erobert, aber seitdem habe ich mich nicht mehr auf ihre Homepage getraut! Was für ein Aufwand war es, das Stamping Tutorial zu fotografieren... ich sag's euch! Deshalb habe ich es auch einige Monate vor mir hergeschoben!

Bis heute steht das Naked Pigmentset auf meinem Schminktisch und ich liebe die bunt irisierenden Pigmente heiß und innig. Die Textur konnte mich zwar nicht überzeugen, aber knallig ist Immodest von Illamasqua allemal! Am selben Tag habe ich übrigens auch das Profilfoto geschossen, dass ihr rechts in meiner Sidebar seht, nur mit anderem Lippenstift!

Barbie Lips!

Mai

Mai war offensichtlich ein inspirierender Monat, denn ich sprühte nur so vor Post Ideen! Zu meinen Beauty No Go's stehe ich übrigens nach wie vor. Es gibt nicht vieles, was ich als No Go bei Make Up bezeichne, aber beim Duckface zieht es mir heute noch die Zehennägel hoch!

Dass ich großer Fan der Maybelline Color Tattoos bin, sollte spätestens seit meinem riesigen Swatchpost bekannt sein! Obwohl ich immer noch einen Primer darunter auftrage.

Türkis/Minz und Lila haben sich dieses Jahr zu meinen eindeutigen Lieblingsfarben gemausert und so ist auch dieses AMU mit Make Up For Ever Lidschatten entstanden. Einer meiner liebsten Nagellooks war eine Mischung aus Gradient und Stamping:

Ein indisches Nagelstamping

Juni

Der beliebteste Post meines Blogs aller Zeiten fand sein Debüt im Juni: Mein Erfahrungsbericht meiner Clarisonic Bürste. Ich hätte nie gedacht, dass er so beliebt werden würde, mittlerweile hat er über 20.000 Views!

Meine Minz-Fan-Phase erreichte mit der Minzmascara von Chanel ihren Höhepunkt. Taboo von Chanel hat mich SO begeistern können. Für mich war er ein No-Brainer, aber als ich ihn dann zum ersten Mal lackierte, war meine Euphorie etwas gebremst. Einer der für mich interessantesten Nailed it on Monday Posts war der Guide zur Bestimmung eines echten holografischen Nagellacks:

Alles über Holo

Juli

2013 war das Jahr, in dem ich mir meinen größten Traum erfüllt habe: ein Besuch des Big Apple. Seit ich denken kann, wollte ich schon in die USA und Ende Juni war es soweit. Der Juli stand dann natürlich auch blogtechnisch ganz im Zeichen der Nachbeben meines Urlaubs. Wie könnte ich diesen Post vergessen, der bisher größte Haul meines Lebens. Klar habe ich mich bei Sephora und Konsorten ausgetobt. Bis heute habe ich noch nicht alle Produkte benutzt, bin aber fleißig am Testen! Neben Beauty Shopping stand natürlich auch die Schlemmerei im Vordergrund und so verfasste ich euch einen NYC Food Guide.

Meine Nagellackregale füllten sich immer weiter und Ende Juli war es soweit - mein Blog war zum ersten Mal von einer Zeitschrift erwähnt worden! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich Emails bekam von Mädels, die mich in der Mädchen entdeckt hatten. Ein riesiges Lob für meinen Blog und meine damit verbundene Arbeit!

Mein Blog in der Mädchen!

August

Im August war es dann doch teilweise richtig heiß und ich bin auf mein typisches Sommer Make Up umgestiegen: Mascara und knalliger Lippenstift! Bestes Beispiel dafür ist mein New York Look.

Aber auch die Maybelline Vivid Lippenstifte konnten mich damals sehr beeindrucken. Mir fällt gerade auf, dass der August generell sehr lippenstiftlastig war, denn meine MAC Lippenstifte habe ich euch auch noch vorgestellt!

Kein Sommer ohne Bronzer - deshalb habe ich euch dazu auch gleich ein Tutorial gemacht. Braun bin ich dieses Jahr sowieso nicht geworden!

Das Bronzer Tutorial

September

Anfang September standen die Gewinner des Battle Of The Bottles fest. Ihr habt die schönsten Nagellackflasche aus der Drogerie und High End Bereich gekürt und mir hat die Umfrage total Spaß gemacht! Wo wir gerade bei Battle sind... ich habe meine Lidschattenprimer gegeneinander antreten lassen und gewonnen hat mein langjähriger Favorit, die Urban Decay Primer Potion! Ich mache es zwar jeden Tag, habe aber bisher kein Tutorial darüber gemacht: meine Technik, Lidschatten zu verblenden! Meine unregelmäßige, aber von mir sehr geliebte Serie "5 Produkte - 5 Reviews" fand im September ihren Anfang. Naja, Serie ist ein dehnbarer Begriff... aber es werden noch einige kommen!

Am 25. September hatte mein Blog dann seinen 4. Geburtstag und ich habe es so getimed, dass dieser mit meinem 1000. Post zusammen fiel! Ein großer Meilenstein! 4 Jahre mache ich das hier nun schon... WOW!

Für mich DAS Produkt des vergangenen Jahres... im September habe ich sie euch vorgestellt: die Lorac Pro Palette! Was ich so auf Twitter mitbekommen habe, konnte ich einige von euch mit ihr anfixen und das absolut zurecht! Ich habe ihr auch einen extra Post mit Augenmakeup Ideen gewidmet.

Die Lorac Pro Palette

Oktober

Im Zuge meines Bloggeburtstags im September habe ich euch dann im Oktober einen Einblick in meinen Blogalltag gegeben. Es steckt sehr viel Arbeit in jedem meiner Posts und die wollte ich euch zeigen!

In diesem Monat packte mich dann auch die Ausräumwut. Ich sortierte meine gesamte Schminksammlung aus und dabei fielen mir einige Tipps ein, wie man eingetrocknete oder unpassende Produkte benutzbar machen kann! Ich habe auch weiterhin versucht, meine Sammlung zu verkleinern und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Auswahl!

Bei Nailed it on Monday habe ich ein Experiment gewagt und ihr habt meine Erwartungen absolut übertroffen! Es geht um meine Nagellooks für den Herbst Blogparade, in der ich euch aufgerufen hatte, eure schönsten Nagellooks hochzuladen. Über 80 Teilnahmen haben das Projekt zu einem vollen Erfolg gemacht. Danke!

Ein weiteres Projekt für mich war, mehr Basic Themen anzusprechen, wie zum Beispiel Pinsel für Beauty Neulinge. Dazu später mehr!

Die Pinsel von Hakuhodo haben meine Schminkroutine revolutioniert. In meiner ausführlichen Einführung habe ich versucht, euch die Marke näher zu bringen.

Rotweinlippen

November

Apropos Beerenlippen: Natürlich musste ich euch im November meine aktuell liebsten Beerenlippenstifte zeigen!

Ich war im November nicht nur beim Beautypress Event in Düsseldorf, bei Nivea in Hamburg, nein mein Blog wurde auch noch in der Bravo erwähnt!! Ich bin immer noch unglaublich stolz darauf und noch mehr motiviert, meinen Blog zu verbessern!

Wo wir gerade bei der Arbeit hinter Posts waren... Am Catrice Lippenstift Swatchpost habe ich einige Stunden verbracht!

Nach vielen Jahren habe ich dann dank dem Scanner bei Sephora meinen perfekten Match für Foundation gefunden. Wurde auch mal Zeit!

Mit Tags kann ich normalerweise gar nichts anfangen, aber den Perfect Palette Tag fand ich so interessant, dass ich ihn bei mir gestartet habe!

Das Make Up Starter Set 3.0

Dezember

Der Winter war bisher nicht so schlimm wie sonst für mich, aber trotzdem komme ich mit der frühen Dunkelheit noch immer nicht klar. Nur gut, dass es Tageslichtlampen gibt, sonst könnte ich 4 Monate im Jahr nicht bloggen!

Unbewusst wurde der Dezember der Monat der Tutorials. Angefangen mit meinem Smoky Eye Tutorial. Dazu habe ich zwar schon mal ein Tutorial gemacht, aber mittlerweile benutze ich dafür einfach andere Produkte und so war ein neuer Post nötig! Alle meine Tutorials und informative Posts habe ich euch in einer extra "Make Up Basics und Anleitungen" Seite zusammengefasst, so habt ihr alles auf einem Fleck!

Kurz vor Weihnachten habe ich euch dann gezeigt, wie ihr mit 10 Produkten in 10 Schritten einen Festtagslook schminkt! So simpel kann Make Up sein.

Glitzernd grüner Weihnachtslook

Wie sich meine Schminkgewohnheiten im einzelnen über das Jahr verändert haben, erzähle ich euch dann in meinen Jahresfavoriten, die ich (hoffentlich) jeden Freitag im Januar hier auf meinem Blog veröffentlichen werde.

Das waren also mein Blogjahr 2013. Mirela hat mich zu meinen meistgeklickten Posts des Jahres getagged, deshalb verbinde ich das hier gleich mal! Hier kommen eure liebsten Posts:


In diesem Sinne: Auf ein noch geileres Jahr 2014, wer weiß, was da noch kommt!

9 Kommentare:

  1. Ein toller und ausführlicher Rückblick. Mir hat der Einblick in deinen Schminktisch und in deinen Bloggeralltag besonders gut gefallen, auch die Beauty No Go's fand ich sehr unterhaltsam. Die Fotos mit Reviews von Lippenstiften sehen immer sehr gut aus. In diesem Sinne auf ein schönes 2014!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wahsinns Rückblick! Ich lese deine Posts im stillen so gerne, meistens auch daher still, weil ich gar nicht so recht weiß, was ich bei so viel Wissen und deiner Ausführlichkeit die du in deine Posts steckst schreiben soll. Mach bitte genauso weiter wie bisher - ich freue mich auf viele viele inspirierende Post von dir im Jahr 2014! In diesem Sinne Prosit und auf ein tolles Jahr 2014!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie! Aber keine Scheu, jeder Kommentar freut mich!!

      Löschen
  3. Huhu carina,

    erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Blog super finde.
    Übrigens wegen der Wimpernwelle, ich hab das gleiche wie du bei einer Kosmetikern erlebt, noch schlimmer sogar ...
    Aber leider sind meine Wimpern schnurgerade und lassen sich mit wimpernzange und allen möglichen Tricks nicht länger als 5 Minuten bändigen , bis sie wieder ganz gerade werden.
    Deshalb mach ich die Wimpernwelle selber mit dem Set von Refectocil, gibt es bei Amazon, als kleines Set und großes .
    Ist zwar etwas schwer zu begin , aber vllt. auch eine Möglichkeit für dich wieder in den Genuss der Wimpernwelle zu kommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werde ich mir mal überlegen. Mich hindert eher meine Faulheit daran, nochmal einen Termin zu machen, aber generell würde ich mir schon gerne wieder eine machen lassen!

      Löschen
    2. Da das mit der Faulheit kenne ich ^^ , aber das ist ja dann gut wenn du sowas selber machen, wenn du gerade Lust dazu hast. Du kannst dir im YouTube auch das Anwendungsvideo anschauen von Refectocil.
      Noch ein kleiner Tipp, solltest du dir das Set bestellen wollen, dann hol es dir im Hagelshop, das kleine damit kommst du Ewigkeiten aus! Und nimm am besten noch ein paar kleinere Rollen dabei, von der Hagelshopeigenmarke. Im set sind nur Größe M und L enthalten, den mega Schwung bekomme ich nur mit Größe S.

      Löschen
  4. Ich bewundere sehr, dass du so konstant gute und informative posts bringst! Ich kommentiere zwar selten, aber ich schaue regelmäßig vorbei und freue mich auf ein weiteres Jahr creamsbeautyblog :) lg

    AntwortenLöschen