Donnerstag, 23. Januar 2014

5 Dinge, die ich an mir mag?!


Wenn mich jemand fragen würde, was ich nicht an mir mag, könnte ich ohne viel zu überlegen sicher 15 Dinge nennen. Aber wenn die Frage ist, was ich an mir mag, dauert das schon deutlich länger! Da geht es bestimmt nicht nur mir so. Aktuell spüre ich den Drang, etwas zu verändern. Das liegt aber sicher nicht am neuen Jahr, gute Vorsätze finde ich schrecklich nervig. Ich hatte einen guten Vorsatz und das war, das Sieb im Wasserhahn im Badezimmer zu entkalken - und ich habe es geschafft! (Nebenbei rate ich euch dringend, euer Sieb auch mal zu reinigen, sofern ihr das nicht regelmäßig macht, echt eklig, was sich da ansammelt!!)


Nein, mein Drang nach Veränderung ist schon seit Monaten in meinem Kopf. Ich möchte umdenken, aus meiner Routine ausbrechen und meinen Blick auf das große Ganze richten und nicht auf Kleinigkeiten. Ich bin absolut kein spiritueller "think positive" Mensch, im Gegenteil. Aber das sollte mich nicht davon abhalten, positiver zu werden!

Vor ein paar Tagen war es soweit, als ich Fotos von mir für den Blog durchforstet habe. Nicht ein Foto fand ich ansprechend, mal war mein Gesicht zu breit, zu fahl, die Nase zu dominant, der Blick schläfrig, die Haare zu schlapp... einfach alles kacke. Das hat mich dann echt runter gezogen, bis ich mir dachte "Hey, wieso sehe ich bewusst nur das Negative? Was finde ich eigentlich gut an mir?". So kam mir dann die Idee zu diesem Post. Ich achte nur darauf, was mich stört, dabei sollte ich nur die Dinge, die mir gefallen beachten! Es hilft doch eh nichts, sich über einen Pickel aufzuregen, davon geht er auch nicht weg, sondern zieht nur runter.


In diesem Sinne kommen nun die 5 Dinge, die mir an meinem Aussehen gefallen:


  • Mein Mund: Ich hatte 5 Jahre eine Spange und musste für meine geraden Zähne leiden. Umso glücklicher bin ich jetzt mit ihnen! Meine Lippen muss ich mir niemals aufspritzen lassen! Geld gespart!

  • Meine Augenbrauen: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Augenbrauen, die schon immer voll waren und ich Mama sei Dank auch nie zu dünn gezupft habe!

  • Weiße Nagelspitzen: Weder ernähre ich mich gesund, noch habe ich einen Geheimtipp dafür. Meine weißen Nagelspitzen habe ich scheinbar von meiner Oma geerbt und kann mir so eine French Manicure sparen!

  • Meine Taille: Ich mag meine schmale Taille und die Sanduhrfigur, die ich dadurch bekomme.

  • Meine Augenfarbe: Ich wollte eigentlich immer braune Augen, aber mittlerweile habe ich einige Farben und Techniken gefunden, um meine blauen Augen zu betonen!

Besonders die letzten beiden Punkte sind mir sehr schwer gefallen, aber so darf es nicht sein! Ich bewundere selbstbewusste Frauen, die mit sich im Reinen sind und hoffe, dass ich auch einmal so werde.



Bitte überlegt euch jetzt sofort 5 Dinge, die euch an eurem Aussehen gut gefallen. Wenn es eure Lippen sind, warum nicht morgen mal einen kräftigen Lippenstift tragen? Gerne könnt ihr mir auch hier in die Kommentare schreiben, was ihr an euch mögt und warum oder wenn ihr selbst bloggt gerne auch einen Post darüber verfassen!

62 Kommentare:

  1. Ja, deine Lippen sind ein Traum. Um die weissen Nagelspitzen beneide ich dich auch sehr! Ganz ganz toller Post. Man neigt einfach dazu seine schlechten optischen Seiten in den Fokus zu stellen, statt einfach mal seine Vorzüge zu erkennen. Glg

    AntwortenLöschen
  2. Also meine Lippen sind es definitiv nicht :D aber vielleicht mache ich mir mal Gedanken darüber, auch wenn es es kein TAG ist schreibe ich es mir mal in meine Tag-Liste damit ich dran denke...auch wenn ich es wohl erst nach dem Umzug mache, aber besser dann als nie ^^

    AntwortenLöschen
  3. Du hättest lieber braune Augen gehabt? Dabei sind deine strahlend blauen Augen doch dein Markenzeichen (zumindest für mich). Ich finde diesen Post super und sehr mutig.
    Gerade wenn man sich häufig selbst fotografiert, fallen einem die ungeliebten Stellen an sich dauernd auf - das kenne ich nur zu gut. Da ist es eine tolle Idee sich einfach mal 5 Dinge zu überlegen, die einem an sich selbst gefallen. Ich fühle mich nun einfach mal von dir getagged und schreibe in den nächsten Tagen einen Post dazu.

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, ich fotografiere mich so oft und manchmal will es einfach nicht klappen. "Normalen" Menschen fallen kleine Fehler an sich selbst vielleicht erst gar nicht auf, aber wenn man mal sein gesamtes Gesicht im Makro aufgenommen hat...

      Löschen
  4. Super schöne Bilder in diesem Posr! Ich finde es auch ganz wichtig, sich immer wieder die positiven Dinge ins Gedächtnis zu rufen; nicht nur die, an sich selbst, sondern alle aus dem Leben. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die ständig auf hohem Niveau jammern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fishing for compliments finde ich auch sehr nervig...!

      Löschen
  5. Du bist süß, ich würde ohne nachzudenken 20 Sachen finden, die ich hervorragend an dir finde, ohne dass wir uns persönlich kennen.
    Aber mir geht es genauso, kann das gut nachvollziehen! Ich bilde mir immer ein, "naja, wenn du die 3 Kilo wieder runter hast, magst du dich auch wieder lieber im Spiegel leiden"! Wie bescheuert, sich von 3 Kilo so beherrschen zu lassen.
    Schöner Post, mit schöner Botschaft!

    AntwortenLöschen
  6. Frauen sind ja allgemein viel zu kritisch sich selbst gegenüber. Gehört einfach abgestellt :)

    AntwortenLöschen
  7. ich stimme Dir da voll zu es ist verdammt schwer! Würdest Du eine Freundin fragen was sie an Dir toll findet, würde sie mit Sicherheit noch einiges mehr aufzählen können...ohne lange nachzudenken.

    Ich war mal beruflich auf einenm Seminar, da musste ich vor einer großen Gruppe wildfremder Menschen stehen und ebenfalls 5 Dinge aufzählen, die ich an mir mag und weitere 5 Dinge, die ich toll kann....frag nicht! Und ich bin mit Sicherheit nicht schüchtern!...aber das war echt übel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bah.. ist es schon schwer genug, sich das selbst zu gestehen... aber vor einer Gruppe Fremder...

      Löschen
  8. Du hast so Recht. Man sieht in sich einfach nur negatives und verliert den Blick für die schönen Dinge an einem selbst.
    Ich finde es super, dass du solche Beiträge online stellst, vor allem für jüngere Mädchen ist das eine tolle Message!
    Deine Lippen finde ich auch wunderbar und deine Augenfarbe strahlt richtig heraus bei den dunklen Haaren!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein guter Post, der zum Nachdenken anregt.
    Da spielt denk ich viel Charaktersache mit.. Ich denke ohne es zu wollen meistens positiv.
    Fünf Dinge, die ich an mir mag wären spontan: meine Beine, meine Nase, Lippen, Augenfarbe und meine Hautfarbe :)
    Eigentlich gibt es nur einen Körperteil an mir, den ich hasse und das sind meine Füße.
    Aber viele Menschen haben häßliche Füße. Füße sind einfach so unsexy, das liegt in derer Natur. Von daher..
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch super, Füße sieht man sowieso nicht, wenn man dir ins Gesicht schaut :D

      Löschen
  10. Ach Cream, Du bist einfach super!! Danke für diesen Post <3

    AntwortenLöschen
  11. Ach Carina, das ist ein wundervoller Post! <3 Ich kenne das auch.. mein rechtes Ohr steht ab, ich hab ein herzförmiges Muttermal mitten im Gesicht und meine Nase hat einen Hügel.. Mein Bruder sagte sogar letztens zu mir: "Hey Stef, du bist doch immer so kritisch, ich brauch mal deine Meinung!" Und ich fragte mich, ob "kritisch sein" ein Talent ist.. Wenn ja, ich will's nicht mehr haben :(
    Ich mache auch so einen Post und verlink's dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gerne, ich bin schon gespannt!!

      Löschen
    2. Danke für's Mitmachen, das Video ist sehr schön geworden!!

      Löschen
  12. über sich selbst positiv zu urteilen ist immer schwer

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee! Ich kann zwar ohne viel nachzudenken 5 Dinge nennen, aber meine "Beschwerdeliste" ist noch um einiges länger. Ich denke ehrlich gesagt, dass das ein typisches Frauenproblem ist. Wir sollten einfach nicht dauernd abwägen und nach Dingen suchen, die besser sein könnten.
    Ich trainiere das auch gerade - und es fällt mir echt schwer.

    AntwortenLöschen
  14. Man denkt nach und erst mal so "Ne, das schon mal nicht, das auch nicht..." :D Da sollte man wirklich umdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Augenfarbe (komplette Augen eigentlich), deine Haare, deine Lippen, deine Nase und deine Nägel! Das war ja jetzt nicht schwer :D

      Löschen
  15. Hm... Also ich habs auf 4 Dinge geschafft und einen 5. Punkt konnte ich nach längerem Überlegen auch aufzählen. Ist aber gar nicht so leicht!
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema machen... Deine Lippen sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  17. Was ich Dir schon immer mal sagen wollte, wenn ich Lippenstift-Bilder von Dir sehe: Du hast einen Mund wie Scarlett Johansson.

    AntwortenLöschen
  18. wirklich ein netter Post :) ich mag an mir: 1. meinen runden Po :D leider ist das die erste Stelle an der ich abnehme -.-" das würde ich gern abschalten können...2. meine dunkelgrünen Augen, auch wenn es nicht immer einfach ist diese richtig zu betonen (Tipp vielleicht?). 3. mein großes Nagelbett (da kommt der Lack so schön zur Geltung). 4. Meine Augenbrauen, da sie langsam nachwachsen und nicht viel Aufwand brauchen :D und als letztes 5. meine Stimme, ich kann zwar nicht super geil singen aber mir gefällts trotzdem :D liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!! Also bei grünen Augen sieht lila Lidschatten sehr gut aus zum Beispiel!

      Löschen
  19. Mir fiel das jetzt erstaunlich leicht, 5 Dinge zu finden, auch wenn ich generell eher unzufrieden mit mir selbst bin. Ich mag: Meine Haare (weil sie auch ohne aufwändiges Styling meist ganz brauchbar aussehen und einfach alles mit sich machen lassen), meine Lippen (nicht zu schmal, nicht zu voll, einfach super), meine Nase (gottseidank nicht die von meiner Mama geerbt :D), meine Finger (sind gerade und schlank) und meine Wimpern (einigermaßen dicht und lang).
    Ich finde aber deinen Denkansatz super, und finde, man darf nicht zu selbstkritisch sein. Jeder sieht sich Selbst doch anders, als ihn andere sehen. Ich glaub das liegt daran, dass man selbst viel mehr wahrnimmt, wie man mal war, wie man gerne (wieder) sein möchte, und ach die momentane Stimmung trägt zur Selbstwahrnehmung bei.
    Also eigentlich ganz einfach: DU BIST SCHÖN! :)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöner Kommentar, kann ich dir nur zustimmen!! Danke!

      Löschen
  20. Absolut fantastischer Post und ich finde, dass man eh viel mehr das Gute sehen sollte! Es wird so viel gemeckert und immer nur negativ gesprochen. Da kommt der Post wirklich perfekt, denn ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und will das auch bleiben :)
    Hatte deswegen mal die kleine Aktion #ForMoreHappiness gestartet, aber leider scheinen das nicht viel zu wollen :D haha!
    Auf jeden Fall klasse und ich würde noch locker 30 Sachen finden, die ich an dir mag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den # habe ich noch gar nicht mitbekommen, das sollten wir mal wieder aufleben lassen! Danke, das ist lieb von dir ;)

      Löschen
  21. 5 Dinge die ich an mir mag:
    Beine
    Hintern (Ich bin froh das mein Freund eher auf Hintern steht und nicht Brüste, denn da bin ich nicht gut aufgestellt XP)
    Lippen (werden durch mein Lippenpiercing noch mehr betont)
    schmale Taille
    meine Tattoos (sind zwar nicht von Gott gegeben, aber ich mag sie)
    Als Charaktereigenschaft mag ich meine Schlagfertigkeit. Auch wenn das jetzt nicht die Frage war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :) Zu Charaktereigenschaften müsste man nochmal 5 Dinge finden. Ich kann gerade gar nicht einschätzen, was einfacher ist - Aussehen oder Charakter...

      Löschen
  22. Ich mag meine vollen Lippen, meine naturroten Haare, meine eisbonbon-farbenen Augen, meine Nägel (weil sie so schnell wachsen seitdem ich nicht mehr kaue und knibble) und meine Piercings (+das Tattoo). Vor allem bei den Haaren hat es lange gedauert bis ich mich damit "abgefunden" habe.

    Natürlich gibts viel was ich nicht mag, aber danach wurde ja nicht gefragt. :)
    Mal sehen ob ich dazu noch etwas verfasse. :)

    AntwortenLöschen
  23. Toller Post und Frauen sind irgendwie dazu veranlagt immer etwas an sich selbst zu bemängeln. Mittlerweile versuch ich die negativen Dinge durch was positives aus zu gleichen.
    Oft sind es aber wahrliche Luxusprobleme die uns stören.
    Einen Vorteil hat es auf jeden Fall, wenn man positiver wird, das ganze Leben wird positiver. Man bekommt irgendwie seine Art die man ausstrahlt zurück und wenn man nur nörgelt und alles an sich doof findet ist alles andere auch doof.

    What Goes Around...Comes Around...=)

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Eine selbstbewusste, mit sich selbst zufriedene Frau wirkt gleich viel schöner!

      Löschen
  24. Puh, 5 Dinge die ich an mir mag?
    Bei mir sind es auch die Lippen, die ähnlich voll wie deine sind. Ich wurde sogar ernsthaft mal gefragt ob die ausgespritzt sind! Und das nicht nur ein Mal!
    Meine Augen mag ich, ebenso meine Wangenknochen. Und meine Finger :D
    Punkt 5 fällt mir gerade aber auch echt schwer... Und selbst nach 5 Minuten überlegen fällt mir nichts sinnvolles ein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch gar nicht so einfach! Ich hoffe, dir fällt noch mindestens eine Sache ein!

      Löschen
  25. Ich kenne dieses Gefühl so gut.Momentan bin ich mal wieder super unzufrieden mit meinem Aussehen, besonders meinen Haare. Ein ewiges Thema... Aber du hast völlig recht, man sollte sich viel mehr auf die schönen Seiten konzentrieren! :) Ich mag meinen Mund, meine Lippen haben eine schöne Form. Und meine Zähne, auch wenn es komisch klingt :D
    Ich könnte so einige Sachen aufzählen, die ich an dir schöne finde! Und an erster Stelle würde etwas stehen, um das dich sicherlich viele Leute beneiden und das man sich nicht operieren oder kaufen kann, nämlich deine warme, sympathische Ausstrahlung! Ja so ist es! :) Ich finde diesen Post sehr schön und hoffe, er gibt vielen Mädels einen Anstoß! Ganz liebe Grüße, Maleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maleen für deinen Kommentar, das geht mir sehr zu Herzen!!!

      Zähne klingt nicht komisch, die machen extrem viel aus, finde ich!

      Löschen
  26. Blaue Augen sind wunderschön und für mich die allerschönsten :)

    Auch wenn dir der Sinn nicht unbedingt danach steht dein Denken auf spirituelle Weise zu beeinflussen, rate ich dir dennoch dazu. Wenn man die Welt versteht, kann man besser mit ihr umgehen und glücklich werden. ;)

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich ein toller Post :) Finde sowas immer eine super Idee. Sowas könnte man auchmal mit seiner besten freundin machen und die soll für einen 5 Dinge raussuchen, die sie an mir mag.
    Ich mag an mir:
    Meine 1,11m langen Beine
    Meinen Mund
    Meinen Bauch
    Meine Augenbrauen
    Und meine Fingernägel

    Aber 5 Dinge sind wirklich nicht einfach! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für's Mitmachen! So lange Beine hätte ich auch gerne :D

      Löschen
  28. Der Post ist super. Irgendwie ist es glaube ich generell ein Frauenproblem, immer noch die schlechten Dinge im Spiegel und im allgemeinen an sich selbst zu sehen. Männer sind da evtl. selbstbewußter.
    Auf jeden Fall finde ich dich sehr hübsch, so wie du bist. Bleib einfach du selbst.

    AntwortenLöschen
  29. super schöner post, dadurch wird einem erst mal bewusst, was man eigentlich hat:)

    AntwortenLöschen
  30. Ein toller Post! Und du hast total Recht - das Leben ist schon negativ genug, da muss man nicht noch ständig an sich selbst meckern. Ein bisschen positives Denken macht sicherlich einiges einfacher im Leben!

    Die Fotos sind übrigens super und ich kann dir nur zustimmen! An anderen fallen mir immer 325 tolle umwerfende oder einzigartige Sachen auf und mir würde es gar nicht schwer fallen, 5 tolle Sachen an dir zu finden, mit sich selbst ist man zu kritisch.

    Ich habe dazu auch einen Post verfasst und auf dich verwiesen :) Der Post geht morgen online.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hm ...
    Meine Lippen
    Meine Wangenknochen
    Meine Augenbrauen
    Meine Fingernägel, die schön geformt und mordsstabil sind und auf denen Lack ewig hält
    Meine Augenform
    Meine dunklen Haare und auch die weißen Strähnen (obwohl ich noch U30 bin)

    Das waren nun schon 6 - mir fiel das jetzt leicht, ich bin ziemlich zufrieden mit mir, obwohl ich sicher nicht modelmäßig aussehe, sondern ziemlich "normalomäßig". Natürlich gibt es auch Dinge, die mir an mir nicht gefallen, aber das sind recht wenige. Schade, dass das nicht allen Frauen so geht - alle Menschen haben doch ihre schönen Seiten!
    Daher, schöne Aktion, hoffentlich bringt das eine Menge Frauen und Mädchen dazu, sich mal weniger kritisch zu betrachten.

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe auch mitgemacht und dich auch im Beitrag verlinkt. :)
    Ich habe allerdings einen meiner 5 Punkte nicht direkt auf meinen Körper bezogen - ich finde, viele denken viel zu wenig an ihre Fähigkeiten, Talente und an Dinge, die sie in ihrem Leben schon erreicht haben. Ich denke ehrlich viel lieber an Dinge, die ich selbst geschafft habe, die handfest und verewigt sind (und sei es ein Zitat bei Wikipedia von einer Musikrezension von mir), als daran, dass mir vielleicht heute oder morgen etwas im Spiegel an meinem Körper gefällt. Und das finde ich wichtig - der eigene Körper ist irgendwo doch nur die Hülle, die ausführt, was unser Kopf, unser Bauch und unser Herz uns auftragen. Das sind für mich viel wichtigere "Erfolge", als etwas Körperliches. Das musste ich für mich einfach unbedingt einbringen, ich hoffe, das ist okay ;)

    Hier ist mein Link: http://luftluxus.wordpress.com/2014/01/28/life-5-dinge-die-ich-an-mir-mag/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut Recht. Ich habe mich aber absichtlich nur auf Äußerlichkeiten beschränkt, da man auf Blogs weniger die inneren Sachen sieht. Aber Charaktereigenschaften wie Humor usw. sind natürlich nochmal eine ganz eigene Kategorie, die viel wichtiger ist!

      Löschen
  33. So jetzt wo ich es endlich geschafft habe wollte ich es doch nicht versäumen bei dir noch mal zu kommentieren. Danke für die Idee, man macht sich da echt viel zu selten Gedanken drüber.

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe über Luftluxus´ Blog hierher gefunden und muss sagen, dass mir auch dieser Beitrag hier wunderbar gefällt - diese Einstellung ist richtig und gut und gesund! Ich denke, ich werde mich heute oder morgen anschließen und ebenfalls einen Beitrag posten. Tolle Idee, die du da hattest:).
    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Carina :)

    Ich fand deinen Beitrag super und du hast vollkommen recht! Immer ist man nur am meckern und mäkeln ... warum nicht mal hervorheben, was man schön findet?

    Du hast mich inspiriert, so einen Beitrag auch auf meinem Blog zu veröffentlichen. Vielleicht gefällt er dir ja?

    LG :)

    http://www.blushaholic.de/2014/01/5-dinge-die-ich-mir-mag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab dir schon einen Kommentar hinterlassen :)

      Löschen
  36. Liebe Carina,
    richtig toll, dein Beitrag. Ich finde auch super, wie du ihn eingeleitet und begründet und mit Fotos so schön hinterlegt hast (das Unscharfe als Metapher zum großen Ganzen finde ich super!! Es geht doch um den Eindruck, nicht um Details.. und, nebenbei bemerkt: oft sieht man bei meinen Fotos auf den total unscharfen z.B. das Farbschema besser, als bei den scharf getroffenen. Eindruck!!).
    Mir gefällt dein Beitrag von allen, die sich auf ihne bezogen haben, am besten.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist sehr lieb von dir! Ich habe mich total gefreut, dass so viele mitgemacht haben!!

      Löschen