Samstag, 25. Januar 2014

Die neuen Zoeva Pinsel und Brush Clutch (Frühjahr 2014)


Obwohl die Pinsel von Hakuhodo für mich unangefochtene Spitze sind, bin ich immer noch großer Fan der Zoeva Pinsel. Sie sind zwar nicht ganz so perfekt, wie Hakuhodo, aber kosten nur einen Bruchteil und qualitativ sind sie besser als so manche Prestige Marke (*hust*MAC*hust*). Wer also nicht das Geld für Hakuhodo hat, dem werde ich immer zuerst zu Zoeva raten!

Umso mehr habe ich mich gefreut, 5 Neuheiten von Zoeva testen zu dürfen. Da haben wir zum einen eine Pinsel Clutch in Lederoptik mit pinkem Futter. Bis auf den leicht störrischen Reißverschluss finde ich sie sehr hochwertig und gelungen gemacht. Die Pinsel kann man dort auf Reisen einfach verstauen. Sie sind allerdings nicht so gut geschützt, wie in einer klassischen Pinseltasche, da sie hier mit den Borsten anstoßen können. Meine Hakuhodos würde ich damit nicht transportieren, aber ansonsten eine gute Idee! Die Clutch hat noch eine kleine Innentasche, in der man etwas Make Up verstauen kann.


Kommen wir zu den Pinseln! Ich habe 4 der insgesamt 8 neuen Pinsel zugeschickt bekommen, 2 für das Gesicht und 2 für die Augen.



105 Luxe Highlight (11,50 €)

Zoeva | Hakuhodo

Als ich den Luxe Highlight zum ersten Mal sah, musste ich sofort an meinen J5521 von Hakuhodo denken. Sie sind sich in der Form und Dichte so ähnlich, dass ich hier von einem Dupe sprechen würde. Zu der Perfektion des Hakuhodo ist es noch ein kleiner aber feiner Schritt, aber besonders zum Konturieren finde ich den Luxe Highlight perfekt. Für Highlights ist er mir zu dicht gebunden, ich mag dafür lieber locker gebundene Pinsel, die sich dem Gesicht anpassen.

Beim Konturieren verblendet er hervorragend und auch Kontur-Laien (wie ich es einer bin!) werden mit ihm gut zurecht kommen. Wenn ihr einen solchen Pinsel in dieser Form sucht, gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

Zoeva | Hakuhodo

103 Defined Buffer (10,50 €)

Zoeva | Sigma

Ich benutze sehr gerne synthetische Buffer für Foundation und habe mittlerweile auch einige, da ich sie nicht jede Woche waschen will (faules Stück!). Der Defined Buffer unterscheidet sich durch seine scharfe Schräge und der lockeren Bindung der Haare. Er fächert weit aus, was seinen relativ kleinen Borstenkopf wieder ausgleicht.

Die Schräge der Borsten ist für mich weder Vor- noch Nachteil. Ich nutze ihn wie all meine anderen Foundation Buffer. Außer ihr wollt ihn zum Konturieren benutzen, da kann die abgeschrägte Form von Vorteil sein. Von der Dichte erinnert er mich eher an den Real Techniques Buffing Pinsel, die Konsorten von Sigma sind viel fester gebunden!



224 Luxe Defined Crease (6,20 €)

Hakuhodo | Zoeva

Zoeva beschreibt den Pinsel als "ultra weich" und "feder-zart". Da gebe ich ihnen Recht! Der Pinsel ist sehr locker gebunden und durch die Länge der Borsten hat er nur wenig Widerstand. Anders als mein J146 von Hakuhodo ist die Spitze des Luxe Defined Crease abgeflacht und verblendet auf einer größeren Fläche. Ich finde ihn geeignet um einen Hauch Farbe in die Lidfalte zu pinseln, oder für das Verblenden von extrem pigmentierten Lidschatten.

Für mein tägliches Schminkritual ist er mir aber zu elastisch, ich möchte mehr Kontrolle und Widerstand. Was aber nicht heißen soll, dass der Luxe Defined Crease schlecht ist, nur weniger für meine Zwecke geeignet.


322 Brow Line (5,80 €)

Zoeva | MAC

Ich war erst skeptisch, als ich den Brow Line sah. Er konnte mich aber von allen Pinseln am meisten begeistern! Er ist deutlich breiter und flacher als meine anderen angeschrägten Augenpinsel. Durch die kurzen, festen Borsten kommt er besser mit meinen störrischen Brauenhaaren zurecht und gelangt besser an die "Haut darunter", wenn ihr versteht. Ich habe mit ihm bessere Kontrolle über den Auftrag von Brauenprodukten und durch seine Breite geht es auch noch schneller. Daumen hoch!!

(Auf den Fotos ist er dreckig, weil ich ihn sofort ausprobieren musste... die Neugier hat gesiegt!)

Am besten gefällt mir der Brow Line Augenbrauenpinsel. Die anderen Pinsel und die Clutch sind nice to have, wenn man nach gerade nach dieser einen bestimmten Form oder einer Reiseaufbewahrung sucht. Die Pinsel haben alle eine gute Qualität, also könnt ihr damit nicht viel falsch machen!

Die neuen Pinsel und Clutches gibt es ab Montag bei Zoeva! Einen weiteren Bericht über die Pinsel findet ihr bei Honey and Milk. Alle Neuheiten könnt ihr als Preview bei Fashion Fee begutachten. Zudem wird es ab Montag ein roségoldendes Pinselset für 58 € geben. Wenn mir das jemand schenken möchte, sage ich nicht nein!!! ;)


Welcher der neuen Pinsel spricht euch an? Wie transportiert ihr eure Pinsel auf Reisen?

18 Kommentare:

  1. Sieht sehr vielversprechend aus! Ich nutze die Pinsel von Zoeva sehr gerne und finde das Preis-Leistungsverhältnis TOP!

    AntwortenLöschen
  2. Zoeva ist einfach so großartig! Ich liebe die Marke schon so lange und bevor sie in aller Bloggermunde war und das hat sich bis heute nicht geändert. Der Brauenpinsel schaut wirklich vielversprechend aus. Nächsten Monat muss unbedingt eine Bestellung an Zoeva raus...

    AntwortenLöschen
  3. weißt du auch etwas über die angeblich kommenden neuen paletten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neue Paletten? Nein, davon weiß ich nichts! Aber ich werde Augen und Ohren offen halten!

      Löschen
  4. Danke für's Vorstellen. Ich habe bisher nur Drogeriepinsel Sie reichen auch eigentlich für meine Bedürfniss aus... also ja... aber... eigentlich... mmmh.... aus irgendwelchen Gründen sagt mir eine innere Stimme: Du brauchst andere - neue - tolle - glücklichmachende... ;-)
    Auf jeden Fall orientiere ich mich gerade. :-) Deine Hakuhodo-Reihe habe ich mit Interesse verfolgt, aber das ist für mich dann doch "too much". Und so lande ich ganz oft wider bei Zoeva.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch sicher ein guter Einstieg, ich mag ja Zoeva schon sehr lange!

      Löschen
  5. Den Brauenpinsel möchte ich haben. Die anderen sind nichts, was ich nicht hätte oder ich habe kein Interesse daran, aber es gibt ja noch 4 andere, die ich mir auch noch genauer ansehen muss. Habe ja ein Herz für Zoevapinsel.

    AntwortenLöschen
  6. Brow Line und Luxe Highlight machen mich neugierig. Allerdings besitze ich den Luxe Face Definer und der blieb exakt bis zur ersten Wäsche so kompakt und spitz zulaufend und verlor sich danach in bauschigem Einerlei. Immer noch ein ganz netter Pinsel für Puder und co., aber ich würde da etwas mehr Präzision bevorzugen und zögere deswegen noch, mir den Luxe Highlight zuzulegen. Dann lieber das Geld gespart und in Hakuhodo investiert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das sollte natürlich nicht passieren! Den Luxe Face Definer wollte ich mir auch schon holen, aber eben nur für Puder. Bei Hakuhodo passiert dir das sicher nicht!

      Löschen
    2. Das weiß ich. Mit den Hakuhodos, die ich aktuell besitze bin ich auch sehr zufrieden. Es lohnt sich.

      Löschen
  7. Die sehen wirklich sehr vielversprechend aus! Mich spricht vorallem der Luxe Highlighter an :)

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den Bericht. Also den Luxe Highlight und den Buffer werde ich mir glaub ich über kurz oder lang bestellen müssen ^^ Ansonsten mal schauen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Brow Line gefällt mir. Denkst du, man kann auch ggf. damit Liner ziehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch ausprobiert, aber das war nicht so überzeugend. Er ist dafür etwas zu dick, also wenn du einen diffusen Liner möchtest, dann ja, für Präzision ist er aber weniger geeignet. Zumal er durch seine Breite etwas zu groß ist für das Lid.

      Löschen
  10. der Luxe Highlight sieht toll aus! :) Ich hoffe ja auf Prozente bei der nächsten Glamour Shopping Week ^^ ;D

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt fühle ich mich total angefixt!
    Die Pinsel von Zoeva finde ich richtig toll. Besonders der erste spricht mich total an.

    xoxo Vivi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Der Brauenpinsel spricht mich von den gezeigten als einziger wirklich an. Mir feht da noch ein schön steifer, benutze da gerade einen uralten Pinsel mit richtigen Plastikborsten, die nicht mal entfernt was von Kunsthaar haben... Vielleicht teste ich den mal... oder schaue ich lieber gleich, was Hakuhodo da so im Angebot hat...? Aaaaah, Hakuhodos drohen seit dem ersten Test, eine neue Sammelleidenschaft zu werden... xD (Nicht, dass das bei etwas so überzeugendem schlimm wäre ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde bei so festen Pinseln tun's auch die von Zoeva. Bei Hakuhodo würde ich mir eher Blendepinsel kaufen, die "mehr können" müssen. Aber generell ist Hakuhodo natürlich immer eine gute Adresse ;)

      Löschen