Freitag, 17. Januar 2014

Meine Beauty Favoriten 2013 - Lippen und Pinsel


Auch wenn ich es mir jedes Jahr wieder vornehme - knallige Lippenstifte im Alltag und ich werden nur sehr langsam Freunde. Immerhin verzichte ich morgens nicht mehr auf etwas Farbe auf den Lippen, so ganz ohne macht einfach noch blasser. Und das kann ich mir ja nicht wirklich noch erlauben ;) Blass sein okay, aber krank aussehen will ich dann auch nicht! Somit haben sich einige Lippenfavoriten angesammelt:




  • Shiseido - Lacquer Rouge in PK 310: fällt in die Kategorie leicht, glossig und Rosa. Was mich an diesem Gloss jedoch überrascht hat, war die Haltbarkeit. Es bleibt bis zu 4 Stunden auf den Lippen und klebt nicht!

  • Revlon - Kissable Balm Stain in Honey: habe ich 2013 am häufigsten getragen. Die wachsige Textur, leichte Pflege, lange Haltbarkeit und dezente Farbe ging einfach immer. So wohnte der Balm Stain 365 Tage in meiner Handtasche!

  • YSL - Rouge Volupté Shine in Pink in Devotion: ich finde es fast schon erstaunlich, dass ich von diesem für mich so knalligen Lippenstift schon gut ein Drittel aufgebraucht habe! Leicht glossig und juicy war er mein Favorit im Sommer!

  • Kiko - Glossy Stylo in Pink Flamingo: ein all-time-favorite-geht-immer-Kandidat. Wenn ich mich unwohl fühlte oder nicht so recht wusste, was ich mit meinen Lippen anfangen soll, kam er zum Einsatz!

  • Clarins - Lip Perfector in Candy Shimmer: nachdem ich mich morgens schminke sind meine Lippen durch Foundation immer etwas trocken. Der Lip Perfector war für mich deshalb die perfekte Kombination aus Pflege und Farbe am Morgen und kam sehr häufig zum Einsatz! Zeitweise lag er auch auf meinem Nachttisch zur Pflege am Abend. 

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich dezente Rosatöne mit leicht glossigen Texturen mag. Total langweilig, aber geht einfach immer! Zwischendrin habe ich aber natürlich auch mal andere Farben getragen, aber hier geht es schließlich um die Favoriten!

Shiseido | Revlon | YSL | Kiko | Clarins


  • Carmex Lip Balm: ich habe so viele Lipbalms ausprobiert, zu diesem Carmex Stift habe ich on the go aber am meisten gegriffen! Nicht zu wachsig, nicht zu cremig.

  • Jack Black - Lip Balm in Lemon: mein heiliger Gral der Lippenpflege. Die Lippen werden komplett durchfeuchtet und nicht nur an der Oberfläche. Sonnenschutz und der Duft nach Zitronenkäsekuchen sind noch ein netter Bonus! Mittlerweile habe ich alle Duftrichtigungen, aber Lemon gefällt mir immer noch am besten. Und jetzt kommt's: Mein Freund, der genau 7 Beautyprodukte inkl. Rasierer benutzt, ist von der Minzvariante auch begeistert! 


Eine absolute Revolution und Leidenschaft waren 2013 für mich die Pinsel von Hakuhodo. Vor ihnen war ich schon zufrieden mit meinen Pinseln (Sigma, Real Techniques, MAC usw.), aber die Schätze von Hakuhodo sind einfach nochmal eine ganz andere Liga. Sie sind nicht nur haptisch luxuriös, sondern vereinfachen und verbessern auch merklich den Auftrag von Beauty Produkten.


  • Hakuhodo - J4003:  Abgeschrägter Blushpinsel. Ich dachte anfangs, er wäre zu klein, aber er passt wirklich genau auf meine Bäckchen und verblendet Blush so wunderbar natürlich, dass sich meine anderen abgeschrägten Blushpinsel wie Sandpapier anfühlen!

  • Hakuhodo - J110: Perfekt für Puder. Einfach eine Wohltat für die Haut am frühen Morgen und es kann passieren, dass ich mir mit dem Pinsel ein paar Minuten über die Haut streiche, weil er so schön weich ist!

  • Tom Ford - Cream Foundation Brush: Habe ich euch bisher noch nicht vorgestellt, war aber der Auslöser für meine Hakuhodo Sucht. Fein und fest und perfekt für jede Art von flüssiger Foundation!

  • Real Techniques - Buffing Brush: Diesen Pinsel habe ich aber genau so gerne für Foundation benutzt. Er ist lockerer gebunden und verteilt die Foundation sehr gut. Mag ich besonders gerne für sehr flüssige Foundations, wie die MAC Face and Body!

  • Sigma - Large Shader Brush: beim Applizieren von Lidschatten (nicht Verblenden!) darf es auch ein ganz einfacher, günstiger Pinsel sein, wie der Large Shader von Sigma. Er ist flacher als meine anderen Pinsel und dadurch präziser!  

  • Hakuhodo - J5523:  Muss ich zu ihm noch viel sagen? Mein liebster Lidschattenpinsel aller Zeiten!

  • Hakuhodo - J5529:  Perfekter kleiner Blendepinsel für die Lidfalte, aber auch zum Verblenden am unteren Wimpernkranz!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Pinsel von Hakuhodo 2013 von allen Beauty Produkten am meisten geflasht haben. Zwar hatte ich vorher schon einige, aber nun bin ich vollends überzeugt! Ich benutze bis auf ein paar Ausnahmen (wie Shader Pinsel) nur noch meine Hakuhodos und bin absolut glücklich. Ich denke, das wird dieses Jahr auch weiterhin der Fall sein, vielleicht wage ich mich auch mit Chikuhodo und Suqqu noch weiter in die Materie hinein! Lippentechnisch möchte ich mich in diesem Jahr mehr trauen, aber das nehme ich mir ja immer wieder vor. Ich bin aber optimistisch!

Was konnte euch 2013 in den Bereichen Pinsel und Lippen am meisten überzeugen?

6 Kommentare:

  1. Die Lippenprodukte gefallen mir gut und lassen ein 'wenig' ein Farbschema bei dir durchblicken :D! Die Lipbalms von Revlon wollte ich auch schon ausprobieren.

    Und mit den Pinseln fixt du mich auch immer an... ahhhh :D!

    AntwortenLöschen
  2. Du ich weiß nich aber könntest du mal was zum thema haare Posten? also haarpflege wachstum und so? :) das wäre echt lieb :) ich weiß gehört nich wirklich zu Kosmetik und so aber trotzdem wollte ich mal fragen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz begeistert von meinen Hakuhodo-Pinseln, die ich mir übrigens aufgrund deiner Review gekauft habe, danke für's anfixen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Entdeckung 2013 sind, man darf es fast gar nicht laut sagen, die Kiko-Lippenstifte. Ich kannte die vorher nicht, was einfach daran lag, dass es hier keinen Shop gab. Aber seit ich im März in Mailand meinen ersten Kiko-Lippenstift gekauft habe, bin ich hin und weg von den Dingern und hätte gerne das ganze Sortiment! :-)
    Lieben Gruß
    LuL

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lippenfarben gehen ja alle in die gleiche Farbrichtung. Aber toll, wenn man seine Richtung gefunden hat.
    Ich bin ja immer noch am testen was mir so steht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. hach die Hakuhodo Pinsel.... sie sehen so traumhaft aus, aber ich trau mich einfach ned ran xD Preis und Zoll und waaaa... schon heftig... aber sie sind bestimmt wert! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen