Freitag, 24. Januar 2014

Meine Beauty Favoriten 2013 - Parfüm und Nagellack


Kommen wir zum letzten Teil meiner Jahresfavoriten 2013. Ich habe mich unglaublich viel mit Nagellacken und Stamping beschäftigt und deshalb auch die Nailed it on Monday Serie gestartet. Mit Nagellacken beschäftige ich mich immer stark phasenweise. Mal gibt es für mich nichts Geileres als knallbunte Nägel, mal trage ich wochenlang keinen Nagellack. Es gibt jedoch ein paar Lacke, die aus meiner Sammlung herausstechen und die ich als meine Favoriten sehe:



  • Color Club - Harp On It: Bester Holo aller Zeiten! Nicht nur der holografische Effekt ist bombastisch, er lässt sich auch noch holo-untypisch sehr gut lackieren! Ich habe ihn auch sehr gerne für Stampings verwendet.

  • A England - St. George: Ein dunkles Tannengrün kombiniert mit Holo. Natürlich ist er mein Favorit, gar keine Frage! Und wenn ich 5 Schichten lackieren müsste, um ihn deckend zu bekommen, aber es reicht schon eine!!


  • OPI - Dutch Ya Just Love OPI: Das mittlere Lila mit Goldschimmer habe ich mir in New York gekauft. Es war meine "ich weiß nicht, was ich lackieren soll" Notfallnummer. 

  • Essie - Penny Talk: Für mich das perfekte Roségold in Nagellackform. Ich habe ihn fast ausschließlich zum Stampen benutzt und dafür ist er wie gemacht!



Besonders in den letzten Monaten wurde ich immer mehr zum Duftjunky. Ich entdecke gerade die Welt der Parfüme für mich und bin ein sehr schwieriger und spezieller Kandidat. Ich mag vor allem unübliche Düfte, die man nicht an jeder Straßenecke findet. Fruchtige und blumige Parfüms sind dabei aber mein flüssig gewordener Albtraum! Ich stehe auf hölzige, herbe Düfte. Meine 4 Favoriten, die ich euch gleich vorstelle, wechsele ich jeden Tag durch, es kommt immer ganz auf meine Stimmung an!



  • Dsquared² - She Wood: Das beste Parfüm auf der ganzen, weiten Welt! NICHTS geht mir über She Wood! Es ist mein Duft. Holzig und warm, genau nach meinem Gusto. Hält bis zum Abend und ich kann es den ganzen Tag riechen, ohne dass ich davon Kopfweh bekomme (bei 90 % aller Parfüms der Fall).


  • Maison Martin Margiela - Untitled: Wie war das mit speziellen Düften? Untitled riecht für mich am Anfang nach Tabak und lässt diesen Duft aber angenehm wirken. Sehr frisch und fast schon männlich.

  • Acqua di Parma - Colonia Intensa Oud: Apropos männlich... Holla die Waldfee, Oud riecht wie ein brünftiger Business Man nach dem Sex. Also sehr männlich, sehr herb und sexy! Sowas würde Christian Grey tragen.

Zusammenfassend kommen hier all meine Favoriten 2013:

    Jetzt ist es ja doch schon Ende Januar und es wurde Zeit, dass ich die Jahresfavoriten abschließe. Aber eine so wunderbare Blogger Tradition muss ich einfach ausweiden! Ich bin gut im neuen Jahr angekommen und es wird unglaubliche Veränderungen mit sich bringen. Ich bin so aufgeregt und neugierig, was noch alles auf mich zukommt!

    5 Kommentare:

    1. Dsquared² - She Wood ist wirklich super und nach wie vor einer meiner Liebelinge unter den Düften

      AntwortenLöschen
    2. Die Lacke sind alle wunderschön, besonders der lila OPI begeistert mich - tolle Farbe!

      AntwortenLöschen
    3. Penny Talk ist für mich auch ein geht-immer-Favorit. Der ist so großartig! Von den Parfums kenne ich keines, meins ist aber definitiv das Pour Femme von Bvlgari. Das ist der Knaller. Weiblichkeit in ihrer feinsten Form! lg

      AntwortenLöschen
    4. Ich musste grad so lachen bei der Beschreibung zum Acqua die Parma Duft! :D ... und ich möchte jetzt sofort dran riechen. Ab und an kombiniere ich Männer- und Damendüfte. Ich finde das besonders und auch ein bisschen sexy!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bei Parfüm Beschreibung habe ich nicht so das Händchen für Fachausdrücke :D Aber ich glaube, so kann man es sich gut vorstellen! Musst unbedingt mal dran schnuppern, wenn du Herrendüfte magst!

        Löschen