Montag, 13. Januar 2014

Nailed it on Monday #34: Cherry Blossom


Meine neuen MoYou Plates sind der Hauptgrund, warum ich wieder öfter stampe und mehr mit meinen Nägeln mache. Meistens habe ich beim ersten Anblick des Motivs sofort eine Idee, welche Farben ich denn damit kombinieren könnte. Wie bei diesem Ast/Blüten Motiv! Natürlich musste es etwas japanisch Angehauchtes sein!

Eigentlich wollte ich für die Basis Schicht Passion von OPI verwenden, ein zartes Rosa. Da der aber null deckt (ein typischer Nudelack eben...) habe ich mich für Cherry Blossom von Manhattan entschieden. Wie passend!


Der schwarze Lack ist Eternal von P2, mein liebster schwarzer Stampinglack. Obwohl ich das Stamping mehrere Stunden lang trocknen habe lassen, zog es trotzdem leichte Schlieren. Sowas von ärgerlich!! Ich weiß leider wirklich nicht, wie man das verhindern kann.

Die Kette gab es übrigens mal bei H&M! Ich trage zwar kaum Statement Ketten, aber für Nagellook Fotos lassen sie sich super verwerten!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Was ziert gerade eure Nägelchen? Mögt ihr sheere Nudelacke oder sind sie euch ein Graus?

32 Kommentare:

  1. Ich habe mal gelesen, dass man Haarspray über das Stamping sprühen kann und das es dann nicht mehr verwischt.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  2. sehr schönes nail art!!!!

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Design! Ich stampe übrigens gerade wegen den Schlieren total ungerne, ich habe es dann schon möglichst perfekt und das nervt einfach. Aber irgendwie beruhigend, dass du da auch keine Lösung weißt... Und ohne Überlack geht das alles immer total schnell ab, das haut halt auch nicht hin. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist unheimlich schön! MoYou macht mich sicher auch noch schwach :D Nude-Lacke trage ich eh nie.. Gerade habe ich den Sugar Mat Cherry Red von KIKO drauf, wunderbar deckend nach einer Schicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sugar Mats konnten mich leider nicht überzeugen, aber sonst ist Kiko immer eine gute Wahl ;)

      Löschen
  5. Hey du!
    Wegen dem Verschmieren, hab ich mal bei lackfein gelesen, dass man einfach ein wenig Haarspray drüber sprühen muss! Dann funktioniert das viel besser :)
    Hier der Post:
    http://lackfein.blogspot.de/2013/08/trick-17.html

    Ich hoffe, das konnte dir helfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen Dank für den Tipp! Kannte ich noch gar nicht und wird nächstes mal ausprobiert!

      Löschen
  6. Gegen schlieren beim Nageldesign habe ich auf dem Lackfein Blog mal gelesen, das Haarspray helfen soll.
    Also Design stampen, Trocknen lassen, dünne Schicht Haarspray drauf, trocknen lassen und dann erst den Topcoat.
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber finde die Bilder sprechen für sich.
    Hier der Beitrag:

    http://lackfein.blogspot.de/2013/08/trick-17.html

    Erzähl mal bitte unbedingt obs bei dir funktioniert hat.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsches Stamping. Wie schon mehrere Mädels angemerkt haben, eine dünne Schicht Haarspray hilft (selbst ausprobiert, funktioniert wirklich) gegen das Verschmieren. Ansonsten: viel Topcoat auf dem Pinsel, sodass du mit den Borsten nicht den Nagel berührst, sondern genügend Topcoat dazwischen hast.

    AntwortenLöschen
  8. wow, super schönes nailart! ich dachte die "schlieren" (die ich aber nicht sehe) gehören dazu, sieht so cool aus!

    AntwortenLöschen
  9. Also sheere nudelacke sind gar nicht meins :/ finde das so, wie du es jetzt hast viel schöner :D!

    AntwortenLöschen
  10. Okay, das mit dem Haarspray ist nun schon häufiger gefallen. Aber auch ich nochmal: Haarspray gegen die Schlieren! :D

    Ich mag das Design und die Farben auch sehr gern!
    ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Gegen Schlieren verwende ich kein Haarspray, sondern von essence den Better than Gel nails BASE Sealer. Entgegen der Ansicht ist das kein Basecoat, sondern versiegelt Nail Art, bevor der eigentliche Topcoat drauf kommt, genau gegen das Verschmieren-Problem :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Als ich deine Nägel gesehen habe, habe ich mir gerade MoYo Stämpelset gewünscht! Super gemacht!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbkombi ist echt klasse!!! :)

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön geworden. Kleiner Tipp wegen des Schmierens: Eine leichte Schicht Haarspray drüber sprühen und dann erst Topcoat drauf hauen. Hilft! :)
    Danke fürs Zeigen - ich finds zauberhaft feminin und schick.

    AntwortenLöschen
  15. das sieht toll aus und erinnert mich daran, dass ich mein Stamping-Zeug auch mal wieder rausholen könnte ;) Neben dem Trick mit dem Haarspray hat bei mir ein spezieller Topcoat für Stamping gegen die Schlieren geholfen, ich weiß grad nicht mehr ob von essence oder p2 ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Super hübsch! Ich mag sheere Nudelacke aber sehr :). LG <3

    AntwortenLöschen
  17. Wie lange hat das gedauert bis deine Nägel fertig waren? Sieht aber aufjedenfall wirklich klasse aus! Das mit dem "essence better than gel nails base sealer" mache ich auch immer um den Schlieren vorzubeugen, obwohl ich gehört habe das Haarspray genauso gut funktionieren soll :) Liebe Grüße, Nicole <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 Minuten von Anfang bis Ende. Mit etwas Übung geht das ganz schnell!

      Löschen
  18. bin grad irgendwie hin und weg!:D Das sieht eifnach so verdammt toll aus:) richtig romantisch ♥

    AntwortenLöschen
  19. Sieht wirklich sehr schön aus :)
    Grüße aus Nordirland

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön! Ich denke den Tipp mit dem Haarspray solltest du mal ausprobieren. ich glaube das könnte gut funktionieren. Aber generell mag ich Nude gerne. Kombiniere das auch gerne mit french. Nude sieht immer schön natürlich aus. :3 Lg Rouge

    AntwortenLöschen