Sonntag, 30. Juni 2013

Mint me up, Scotty!


Wie das so ist mit den Lieblingsfarben: jahrelang kauft man sich alles in einer Farbe, bis man es dann nicht mehr sehen kann. Bei mir sind diese Phasen meist sehr lang, in der Tat hält meine Lila-Phase schon seit fast 10 Jahren an. Aber jetzt könnte es bald soweit sein, dass sie von Minz vom Thron gestoßen wird. Helles, pastelliges Grün ist meine neue Schwachstelle! Ich liebe die Farbe und könnte mir alles Minzige kaufen, das mir in die Finger fällt.


Nur so kann ich mir diese beiden Käufe erklären. Die Nars Larger Than Life Eyeliner waren mir bisher immer zu teuer und es gibt so viele günstigen Alternativen, auch in der deutschen Drogerie (z. B. Maybellines Master Drama Khol Liner). Aber kaum gibt es ihn in Minz drehe ich durch und bestelle ihn in 5 Sekunden. Und da ist es mir ganz egal, ob er 18 Pfund (bei HQHair) kostet. Ich muss ihn haben!

Ich hatte zwar schon zwei Minzliner von Illamasqua und P2, aber beide konnten mich von der Haltbarkeit und vom Auftrag (bzw. bei Illamasqua war kein Auftrag, das war nur Pieksen und Schmerz) null überzeugen. Also setzte ich meine Hoffnung in Barrow Street.

NIE IM LEBEN würde ich mir eine Mascara von Chanel kaufen. Es sollen schädliche Stoffe enthalten sein, sie sind viel zu teuer und mit Drogerieprodukten erreiche ich ein besseres Ergebnis. Aber bringt Chanel eine einmalige, megaheiße Minzmascara auf den Markt - wer steht am ersten Tag im Oberpollinger? Richtig! Mein Freund! Weil der so lieb ist und sie mir kauft...

beide Schönheiten im Einsatz


Minz ist einfach eine wunderschöne, aber schwierig herzustellende Farbe. Soll sie deckend sein, wirkt sie oft cakey durch den Weißanteil. Vielleicht ist sie auch einfach nicht beliebt genug, um sie öfters zu lancieren. Ich bin dennoch schwer verliebt und stets auf der Suche.

Mein nächstes Objekt der Begierde ist der minzige Cremelidschatten von Make Up For Ever.

Bin ich nur so heiß auf die Farbe, weil die Produkte schwer zu bekommen sind? Der Faktor spielt hier bestimmt auch mit!

Bei welcher Farbe werdet ihr schwach?

21 Kommentare:

  1. Haha, Schwestern im Geiste... die Chanel Mascara habe ich mir auch vor 2 Wochen gekauft.
    Und dazu noch den passenden Eyeshadow Stylo.
    N u r wegen der Farbe...

    Schön das es nicht nur mir so geht.
    LG Susa

    AntwortenLöschen
  2. Ja dazu würde ich mich sicherlich auch hinreißen lassen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte ja dran gezweifelt aber aufgetragen sieht das gar nicht mal so schlecht aus!:)

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Mint auch total ^^ Den p2 Kajal hab ich auch, der ist so ziemlich das einzige minzige Drogerieprodukt hab ich das Gefühl :( Vielleicht sind wir wirklich Außenseiter mit unserer Mint-Liebe?

    LG Cat :)

    AntwortenLöschen
  5. Mint ist einfach eine heiße und besondere Farbe *__*
    bei Chanel sollen die Mascaras schädliche Stoffe erhalten? :O Wusste ich nicht. Welche denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche genau weiß ich leider nicht, bin bei Inhaltsstoffen nicht so bewandert. Hatte das irgendwann mal auf einem anderen Blog gelesen.

      Löschen
  6. Sehr hübsche Produkte, gerade auch die Mascara! Das AMU ist auch wunderschön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe grün in allen Variationen....hab jetzt 3 Paletten nur grüntöne und eine ,die noch andere Farben dabei hat,und dazu noch einige Monos. Sogar Kajalstifte und 3 eyeliner,auch grüne Wimperntusche aber das ist nicht soooo mein Fall.Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Lidschatten ich am meisten liebe.

    AntwortenLöschen
  8. :-) minz ist gar nicht mein fall, aber petrol und ein tiefes weinrot... da kann ich nicht vorbeigehen ;-D ich kann dich gut nachvollziehen

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist schön und das Ergebnis sieht auch toll aus :) An mir selber würde ich es aber warscheinlich nicht mögen :) Es gibt eben so Sachen die einem an anderen gut gefallen aber man selber mag es an sich aber gar nicht :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. I don't like colored mascara I'm afraid :-(

    AntwortenLöschen
  11. Welchen Mascara trägst du eigentlich auf dem dritten Foto? Das Blau sieht so wunderschön deckend aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die untere ist die Chanel und auf den oberen Wimpern trage ich die violette von Pastel

      Löschen
  12. Minzige Mascara hätte ich auch gerne :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Mint auch! Auf meiner Liste ganz oben stehen immoment der essie mint apple candy und von anny der green meets mint. Beides wunderschöne mint Töne ♥ Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich freuen, wenn du die Lidschatten, die du für dieses AMU verwendet hast, verraten würdest, bin nämlich grad ziemlich verliebt :D

    Wenn du Zeit hast, würde ich mich auch über eine Email freuen :)

    kpfeiffer89@gmail.com :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Post zum AMU:

      http://www.creamsbeautyblog.de/2013/06/make-up-spielerei-am-wochenende.html?

      Löschen
  15. Ich liebe Minzfarben im Sommer, einfach schön!! Der Nars Eyeliner sieht ja fabelhaft aus, will haben ;-) Sehr schön!! Lg Jules

    AntwortenLöschen