Mittwoch, 26. Juni 2013

Dupeversuch: Maybelline Color Tattoo in Mossy Green


In den Kommentaren zu meinem Maybelline Color Tattoo Swatch Post hatten viele von euch wie ich den selben Favoriten: Mossy Green. Nun war der aber in den USA limitiert und kam gar nicht erst zu uns. Auf der Suche nach Dupes stolperte ich über mein Exemplar von Make Up Atelier mit dem Namen Green Bronze.

So sehen die beiden im Vergleich aus:


Mossy Green hat weniger Goldanteil und ist etwas kühler. Für mich beides wunderschöne Farben! Mir ist beim direkten Vergleich noch aufgefallen, dass Green Bronze gleichmäßiger und besser deckt. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde meine Wahl wohl auch auf Make Up Atelier fallen. Die Deckkraft ist super und bis auf den Preis ist er dem Color Tattoo überlegen. Meine Lobeshymne könnt ihr hier nachlesen.


Klar, sie sehen hier deutlich anders aus. Aber auf dem Auge, wenn man sie unter Puderlidschatten benutzt, wird man von der Farbe vermutlich nicht mehr viel sehen. Als Basis unter grünem oder goldenem Lidschatten sind beide hervorragend!

Mission Dupeversuch ist hier leider fehlgeschlagen, trifft mich aber nicht so hart, da ich beide sehr gerne mag!

Welcher gefällt euch besser?

14 Kommentare:

  1. Uh ja das sind wirklich tolle Farben obwohl mir der von make up Atelier besser gefallen tut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der wärmere Ton oben besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit ist definitiv der MUA Green Bronze! Die Deckkraft ist ja auch unglaublich!
    Ein AMU muss her ;))

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide richtig schön :D Da kann ich gar nicht sagen welcher mir besser gefällt :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den rechten schöner :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Dupevergleich! Auch wenn er gescheitert ist ;) Mir gefällt der von Make up Atelier sogar etwas besser. Wie wäre es denn mit dem Jennifers Goldrush von Catrice? An den musste ich spontan denken als ich Mossy Green sah... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den besitze ich nicht, aber scheint ja wirklich sehr ähnlich zu sein!

      Löschen
  7. Also der Linke (Maybelline, nehme ich an) hat dann doch noch die Nase vorn. Der Rechte erinnert mich dann doch eher an Jennifer´s Gold Rush von Catrice. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit bleibt trotzdem Mossy Green - in die Farbe hab ich mich einfach verliebt, dagegen kommt man auch mit guten Argumenten nicht an!^^

    AntwortenLöschen
  9. I love them both as well! And no way I'd cover them up with powder eyeshadow, both shades are just way too gorgeous to be hidden away! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich tolle Farben. Ich finde es so schade dass die ganzen limitieren Farben aus den USA nicht zu uns kommen.

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich tolle Farben. Ich finde es so schade dass die ganzen limitieren Farben aus den USA nicht zu uns kommen.

    AntwortenLöschen