Mittwoch, 5. Juni 2013

Astor - Soft Sensation Lipcolor Butter: worth the hype?


Die Marke Astor hat mich bisher nicht wirklich interessiert. Mal gab es das ein oder andere Produkt, von dem man auf Blogs etwas gehört hatte, aber so richtig konnte sie sich zumindest bei mir nicht nachhaltig in Hirn festsetzen.

Doch plötzlich gibt es ein Produkt und die ganze Bloggerwelt scheint es zu lieben: die Soft Sensation Lipcolor Butters.
Wie es derzeit der Trend ist, kommen die Lippenstifte im Stiftdesign daher, wie man es von Revlon, Clinique und Konsorten kennt. Der auffälligste Unterschied ist die abgeschrägte Spitze, die ich persönlich sehr praktisch finde. Wie bei den anderen Stifte auch, sind die Lippenstiftminen herausdrehbar und müssen nicht gespitzt werden.


Die Hülsen haben die gleiche Farbe wie der enthaltene Lippenstift, was ich sehr praktisch finde. So kann man die gewünschte Farbe schnell wiederfinden und muss nicht erst alle Deckel abnehmen um die Farbe des Lippenstiftes zu sehen.

Der Geruch ist stark vanillig. Ich mag das gerne, aber wenn eure Näschen da empfindlich sind, solltet ihr unbedingt vorher am Tester schnüffeln. Bei meiner Theke im DM waren alle Stifte mit Tesa "versiegelt", das ist zwar nicht 100%ig sicher, aber immerhin ein guter Anfang. Besser als das letzte Cremeblush der LE zu finden und dann hat sich jemand mit seinem Fingerabdruck darauf verewigt!


Von der Textur her sind sie den Revlon - Kissable Lipbalms sehr ähnlich. Bei Kontakt mit der Haut werden sie geschmeidig, haben aber noch eine feste Konsistenz. Die Farbintensität ist variabel. Bei der ersten Schicht ist die Farbe noch sehr sheer und durchsichtig, lässt sich aber zu dem Ergebnis aufbauen, das ihr auf den Fotos seht.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, wie eine getönte Lippenpflege, aber nicht zu glitschig. Die Lipbutters sind sehr gleichmäßig auf den Lippen und betonen keine trockenen Stellen. Sie tragen sich auch sehr gleichmäßig ab, es gibt keine unschönen "Produkthäufchen" auf den Lippen. Nach 2-3 Stunden verschwinden die Lipbutters von den Lippen, bei den kräftigen Nuancen bleibt jedoch ein Stain zurück.

Zu den Farben:




  • Loved Up: braunes, warmes Nude. Steht mir überhaupt nicht!

  • Delicate Lilac: die einzige der vier Nuancen mit kleinen Schimmerpartikeln. Der helle, kühle Fliederton ist überraschend deckend und somit weißlich auf den Lippen. 

  • Feeling Feline: der Blogger Liebling. Ein cremiger, sommerlicher Korallton ohne Schimmer. Die Deckkraft ist viel höher als bei den beiden hellen Nuancen.

  • Unguilty Pleasure: ein kräftiges Pink ohne Schimmer. Hach, einfach toll!


Loved Up

Delicate Lilac

Feeling Feline

Unguilty Pleasure

 Ich bin wirklich sehr begeistert von den Lippenstiften mit dem langen Namen. Ich habe mir Unguilty Pleasure selbst nachgekauft, weil ich unbedingt noch andere Nuancen ausprobieren wollte und das spricht in meinem Fall Bände! Ich mag den Duft, die Textur und das Tragegefühl. Ein rundum gelungenes Produkt!


Es gibt sie für 6-7 € in den Drogerien, überall wo ihr Astor findet!

Weitere Reviews findet ihr bei Beauty ButterfliesPinky SallyInnen und Außen und Jadeblüte.


Unguilty Pleasure selbst gekauft

32 Kommentare:

  1. Hach, die letzten beiden Farben sind toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich auch vom ersten Auftrag in die Teilchen verliebt! Hab mir Hug me gekauft. Schöner Alltagston. Es werden sich bestimmt noch ein paar einreihen :) Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich liebe die auch! Feeling Feline und Unguilty Pleasure sind meine Lieblinge

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farben wirklich toll, bin aber im Gegensatz zu so vielen Bloggern, und auch dir, gar nicht von den Stiften begeistert, da sie bei mir total in die Lippenfältchen laufen. Sieht dann so aus, als hätte man sich nach dem Essen nicht den Mund geputzt. :-(
    Habe heute auch über die Farben 016 Va Va Voum & 011 Feeling Feline berichtet:
    http://www.sofiabeauty.de/2013/06/review-astor-soft-sensation-lipcolor.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia! Ich habe mir deine Review gerade angeschaut. Ich habe das Problem komischerweise nicht! Eventuell liegt es vielleicht daran, dass du zu viel Produkt aufträgst und das dann glitschig wird? Ich trage maximal zwei Schichten auf. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber schade, dass du damit solche Probleme hast!

      Löschen
  5. Hallo, klingt echt super. Feeling Feline und Unguilty Pleasure sprechen mich an Ehesten an und sicherlich werde ich mir einen von denen kaufen :)
    Delicate Lilac, sieht auf dem Bild wirklich gar nicht gut aus. Die anderen drei Farben sehen aber super aus und überzeugen auf dem ersten Blick. Danke dir für die Review.
    Liebe grüße Juana

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebäugle schon seit Wochen mit diesen Stiften war aber bis jetzt immer zu geizig die 6-7 Euro zu bezahlen :D.
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei DM habe ich sie für 5,85 € gesehen, vielleicht hilft das? ;)

      Löschen
  7. Ich finde die Farbauswahl jetzt nicht ganz so überzeugend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gibt es ja noch 8 andere Farben, vielleicht ist da was für dich dabei!

      Löschen
  8. Feeling Feline sieht richtig schön aus, besonders jetzt, wo der Sommer hoffentlich bald kommt. :) Danke für den ausführlichen Bericht!

    Liebe Grüße,
    Mary-Ann :)

    AntwortenLöschen
  9. Bis auf den ersten gefallen sie mir an dir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Dinger auch total! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. Die sind alle hübsch und stehen dir echt gut :) Ich weiss noch nicht aber ich denke ich werde mir keinen kaufen, ich benutze sie eh nicht :D aber schön aussehen tuen sie schon. lg

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Dir nur zustimmen..auch mich hat Astor nie interessiert, fand die Marke recht altbacken...aber diese Stifte haben es in sich...habe mir kürzlich auch 2 gekauft und finde sie absolut toll :) leider waren bei mir schon in einigen dm-märkten viele Farben vergriffen, aber ich werde mich bei meinem nächsten Besuch nochmals umsehen...wer diese Stifte hat, braucht keine teuren Chubby Sticks mehr ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie ehrlich gesagt viel besser als die Chubby Sticks..

      Löschen
  13. Ich habe mir nun auch endlich eine Lipcolor butter gekauft :) Ich habe die Farbe 011 mitgenommen :) Werde mir aber sicherlich noch einen holen :D Die sind wirklich einfach total toll :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte unbedingt Delicate Lilac haben. So einen Lilaton suche ich schon seit sehr langem.

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden letzten gefallen mir an dir am besten :)

    AntwortenLöschen
  16. Feeling Feline and Unguilty Pleasure look so pretty on you! Those are definitely my favorite shades.

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag die Stifte auch sehr gerne und nutze sie lieber als herkömmlichen Lippenstift. Von deiner Auswahl gefallen mir der Loved Up und -natürlich- der Feeling Feline am besten :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab zwar zwei andere Farben als du,aber ich bin trotzdem genauso begeistert wie du... der Duft,die Farbe einfach alles ist toll! Aber... ich musste leider feststellen,dass sie doch kleine Schwächen haben und zwar nutzen sich die Farben an Rand der Verpackung doch recht stark ab und das ist ziemlich schade,weil dadurch der ganze Stift iwann abbrechen kann... sie sollten also nur die Verpackung bissl hochwertiger machen,ansonsten ist alles schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das genau? Schabt sich der Stift bei dir am Rand ab?

      Löschen
  19. mir gefallen alle farben! kaum zu glauben, dass dieses produkt an mir vorbeigerauscht ist, das muss ich mir unbedingt näher ansehen...

    AntwortenLöschen
  20. Feeling Feline und Unguilty Pleasure habe ich auch. Und dazu noch Cheeky Cherry. Alle 3 total toll!

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefallen sie leider gar nicht. Keine der Farben stand mir und von der Konsistenz war ich auch nicht so angetan. Die Farben wurden auf meinen Lippen fast alle fleckig oder krochen mit der Zeit in die Lippenfältchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie schade! Hast du mal probiert, etwas weniger aufzutragen? Also nur einmal über die Lippen gehen? Vielleicht halten sie dann besser

      Löschen
  22. Die Lipcolor Butters sind meiner Meinung nach den Hype absolut wert, ich habe zwar nur zwei davon getestet (bisher), aber die finde absolut genial. :)

    Mina ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab auch zwei Stück davon jetzt und finde sie sehr gut =) Gerade Feeling Feline ist toll und Cheeky Cherry färbt die Lippen noch schön ein =)

    AntwortenLöschen
  24. Hab mir jetzt Va va voum gekauft und lieebe diese Farbe! Aber wenn ich Feeling Feline so an dir sehe, denke ich, werde ich nochmal losziehen müssen..leider sind die Teilchen in "meinem" dm quasi dauer-vergriffen :D

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Farben hast du dir ausgesucht! Ich habe mir Unguilty Pleasure mitgenommen und liebe ihn♥ Feeling Feline steht auch noch auf meiner Wunschliste ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen