Montag, 1. Juli 2013

Nailed it on Monday #16: Easy Nail Art - Polka Dot!


Ich habe sehr großen Respekt vor Freihand Nail Art, also wenn man Motive mit Pinsel und Farbe auf den Nagel aufmalt. Ich bin da einfach nicht so begabt und schon gar nicht, wenn ich mit links etwas zeichnen soll. Deshalb habe ich mich bisher auch immer auf Stampings beschränkt. Da kann nicht so viel falsch laufen!


Da ich bei Nagelsachen aber sehr experimentierfreudig bin, habe ich mich an der so ziemlich einfachsten Freihand Nail Art versucht: die Polka Dot Manicure! Einer meiner liebsten Blogs für diesen Look ist Chalkboard Nails, die immer sehr gleichmäßige und ansprechende Looks macht.

Mein erster Versuch war alles andere als gleichmäßig, aber von weiter weg erkennt man das gar nicht so genau. Der Look gefällt mir speziell für den Frühling und Sommer super gut!

Man braucht dazu keine fancy Nail Art Tools, es reicht ein Pinselstiel und zwei verschiedene Nagellacke!


  • Zuerst habe ich 3 Schichten Manhattan - Cherry Blossom (Yeah and Yang LE) aufgetragen, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.

  • Anschließend habe ich mir einen kleinen Klecks China Glaze - Snow auf einen Blatt Papier aufgetupft. Das Ende des Pinselstiels habe ich in den weißen Lack eingetaucht und auf den Nagel gedippt. Das dann einfach auf jedem Nagel wiederholen! Wenn der Lack zäh wird, wieder einen neuen Blob benutzen! Hier solltet ihr einen möglicht deckenden Nagellack benutzen, damit die Pünktchen gleichmäßig werden.

  • Gut trocknen lassen und nach etwa 20 Minuten einen Topcoat auftragen. Fertig!



Viel einfacher wird Nail Art nicht mehr. Der Look ist süß und verspielt und die Farben lassen sich toll kombinieren. Im Frühling würde ich eher Pastellfarben benutzen (hellgrüne Basis mit hellblauen Flecken) und im Sommer darf es dann knalliger sein (pinke Basis mit weißen Flecken)!



Wie findet ihr den Look? Seid ihr gut im Freihand Nail Art zeichnen? Welche Farben würdet ihr kombinieren?

19 Kommentare:

  1. Sieht doch ganz süß aus :]
    und die Farben sind für den Sommer einfach perfekt...fehlt nur noch ein Erdbeereis in der gleichen Farbe :]
    liebe Grüße
    bel <3

    AntwortenLöschen
  2. Cherry Blossom habe ich neulich mit Penny Talk getragen - überraschend schöne Kombi!
    Für mich wäre das Design etwas zu schlicht (Freihand Zeichnerin ;D), aber es sieht dennoch gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh die Kombi ist bestimmt toll! Muss ich mir merken, eventuell auch für Stampings!

      Löschen
  3. wirklich sweet;) Die Farben passen zu dem verspielten Look echt perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht süß aus :)Beschränke mich auch auf einfache Nail Art, denn mit links wirds immer verzittert ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön :) Ich trage solche Nail Designs sehr gerne :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Look sehr schön.:) Ich glaub ich werde ihn auch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Polka Dots sehr gerne, frei Hand zeichnen könnte ich gar nicht. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut! Das einzige was ich bisher freihand gemacht habe sind Federn auf die Nägel gemalt und das berühmte Galaxy Design.
    Falls es dich interessiert findest du die Posts auf meinem Blog.

    Liebst grüßt
    Eileen:)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe auch freihändig Designs auf die Nägel malen, das macht einfach Super Spaß. Aber mit den Punkten sieht das wirklich süß aus :-)

    LG Poloshirt

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe vor ein paar Wochen (Monaten? Die Zeit fliegt...) genau diese Mani lackiert, allerdings mit einem knalligeren Pink. Ist wirklich simpel und sieht einfach verspielt-hinreißend aus. Und aufwendig, dabei ist es das gar nicht. Für die jeweils schwache Hand braucht man etwas Geduld und ruhige Finger, aber mit ein wenig Übung ist das kein Problem.

    AntwortenLöschen
  11. Sieht zuckersüß aus. So etwas möchte ich auch noch ausprobieren, gerade die pastelligen Varianten gefallen mir immer richtig gut mit diesem Design.

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll. Die Punkte sind toll geworden. :)

    AntwortenLöschen
  13. Süß =) Ich mag Polka Dot Nails sehr gerne, finde auch die Marienkäfer Variante in rot-shwarz süß für den Sommer^^

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut richtig gut aus! Im ersten Moment hätte ich gar nicht gedacht, dass du das per Hand gemacht hast :-)

    Ich bin für sowas leider gar nicht gemacht. Ich versau mir immer ne kleine Stelle XD

    LG,
    ine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr tolles Design *.* Ich bin da leider eine absolute Niete :D Ich habe nicht genügend Geduld, dann patze ich, bekomme schlechte Laune und mache alles wieder ab :D

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr süß aus bei dir

    AntwortenLöschen