Montag, 17. Juni 2013

Nailed it on Monday #14: Taboo!


So ungefähr sah ich aus, als ich die ersten Fotos des neuen Star Nagellacks von Chanel im Internet kursieren sah. Ihr habt meine Aufregung in diversen Lesenswert Posts bestimmt schon mitgekommen. Zum ersten Mal hörte ich von ihm Mitte März bei ChaHeVu. Ich war sofort hin und weg. Seht euch diese Schönheit mal in der Flasche an:



Violett, Lila und Pflaume gemischt mit goldenem Schimmer und kleinen Glitzerpartikeln. Ich könnte die Flasche den ganzen Tag lang anschauen! Auf dem Nagel kommt dann die Ernüchterung. Der wunderschöne Kupfer-Gold-Schimmer ist leider verschwunden. Zurück bleiben ein sehr dunkles Violett mit violettem und pinkem Schimmer und kleinen Glitzerpartikeln.


Chanel Nagellacke kaufe ich mir grundsätzlich nur, wenn mich eine Farbe vollends begeistert. Denn der lange, dünne Pinsel ist für mich ein Horror beim Auftragen. Ich kann damit nur ganz schlecht den Lack kontrollieren. Taboo deckt mit 2 Schichten. Ein weiterer Grund, warum ich mir nur sehr selten Chanel Lacke kaufe, ist die Haltbarkeit. Bereits nach einem Tag hatte ich die erste Macke im Lack. Für den stolzen Preis von 23,95 € sollte das eigentlich nicht passieren.


Taboo hat eine gewisse Ähnlichkeit zu OPIs Every Month is Oktoberfest. Mit der ersten Schicht haben beide eine violette Base, mit der zweiten erkennt man aber doch die Unterschiede. Taboo hat mehr Violett und Glitzerpartikel, Oktoberfest ist gleichmäßiger und wärmer.



Wo wir gerade bei Taboo sind. Meine Make Up No Go's kennt ihr ja bereits. Hier sind meine Nagel Tabus:

  • Überlange, ungepflegte Krallen gehen für mich gar nicht. Dann lieber kurz und gleichmäßig! 
  • Super verpatzte Nagellackränder. Damit meine ich nicht, dass die Ränder nicht gleichmäßig sind, sondern einfach mal noch riesige Blobs auf der Nagelhaut.
  • Dreck unter den Nägeln. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
  • Gelbe, bröckelige, dicke Zehennägel. Uah. 
  • Abgekaute Nägel.


Taboo ist im permanenten Sortiment erhältlich und kostet 23,95 € bei Douglas.

Was sind eure Nagel Tabus? Was geht für euch so überhaupt nicht bei Nägeln? Kommt ihr gut mit Chanel Lacken zurecht? Gefällt euch Taboo?

31 Kommentare:

  1. Ich hasse, hasse, hasse abstehende und ungepflegte Nagelhaut, bzw Nagelhaut generell, die einfach nur ekelhaft nach hinten geschoben wurde und man das dann extrem sieht. Bäh!!
    Deine genannten natürlich auch! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das muss dann schon ziemlich heftig sein, dass mir sowas auffällt :D

      Löschen
  2. Ich dachte schon beim ersten Bild "Oh sieht aus wie dieser Oktoberfestlack von OPI" :D Gut dass du die gleiche Idee hattest so muss ich gar nicht mehr nach einem Vergleich fragen :D Aber ich denke mit dem und Germanicure bin ich bedient genug :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich auch, müsste ich wählen würde ich mich für OPI entscheiden!

      Löschen
  3. Wow, das erste Foto ist ein Traum! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wah dreckige Fingernägel gehen wirklich gar nicht. Ich finde das so ekelhaft und achte da bei anderen auch seh extrem drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast leider Recht, im Fläschchen sieht der Lack deutlich spannender aus. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. In der Flasche wirkt der Lack anders, im Vergleich finde ich den von OPI deutlich schöner.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der OPI Lack auch eindeutig besser, Taboo ist mir ein wenig zu dunkel.
    Überlange Krallen sind ein absolutes No Go!

    AntwortenLöschen
  8. Taboo ist echt toll! Leider gefällt er mir im Fläschchen etwas mehr als auf den Nägeln :D

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Bild sieht wunderbar aus! :) Ich finde es furchtbar, wenn der Lack an einigen Fingern abgesplittert ist und man genau sieht, dass der Lack schon über eine Woche alt ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so kleine Chips finde ich nicht schlimm, aber wenn er dann schon zur Hälfte runter geblättert ist..

      Löschen
  10. Ich kann es nicht haben wenn der Nagellack schon abgeplatzt ist, an zwei Nägeln kann das ja mal passieren aber so an allen?! Es gibt viele Mädchen die dann zu faul sind abzulackieren...
    Ich finde den Nagellack echt schön auf den Nägeln, aber schade das er im Fläschchen anders aussieht. Ich besitze keinen Nagellack von Chanel & werde nur einen kaufen wenn ich ihn unbedingt haben muss (kam bis jetzt noch nicht vor).
    lg

    AntwortenLöschen
  11. In der Flasche sieht der wirklich umwerfend schön aus, aber auf den Nägeln fehlt mir das gewisse Etwas für den Preis. Schade, ist eigentlich ein hübscher Lack, aber für 24 Euro ist der Unterschied schon arg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer tückisch bei Chanel Lacken oder auch bei anderen Marken. In der Flasche wirken Effekte immer intensiver!

      Löschen
  12. Ein traumhaft wunderschöner Nagellack *.*

    AntwortenLöschen
  13. I love this nail polish. The color is so rich and deep, amazing.

    AntwortenLöschen
  14. In der Flasche ist der Lack toll, auf den Nägeln sieht er aber aus wie Essies Sexy Devine.

    Ein Nageltabu ist bei mir auch diese nadelartige, spitze Form. Hatte eine Klassenkameradin von mir, ein richtig spitzes Dreieck.
    Oder wenn die nägel alle extrem unterschiedlich lang sind. Also mal 1-2 kürzer oder länger als der rest ist okay, aber wenn die alle extrem unterschiedlich sind find ich das doof.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei normalen Frauen finde ich das spitze auch nicht so toll, aber an Rihanna zum Beispiel gefällt's mir dann doch wieder!

      Löschen
  15. Ich komme mit den Chanel Pinseln auch nicht zurecht. Aber die Farbe ist wirklich großartig!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Farben sehr schön:)

    AntwortenLöschen
  17. schade, dass die Lacke in Flaschen so anders sind als auf den Nägeln manchmal! In der Flasche sieht er wirklich super aus...ging mir bei KIKO Lacken auch erst so...auf den Nagelfächern kommt die Farbe total anders rüber dann:-(
    NOgos sind ungepflegte Nägel oder Dreck darunter, da geb ich dir definitiv recht;)

    AntwortenLöschen
  18. Das erste Bild ist so genial!!! Im Fläschchen fand ich Taboo wirklich hinreißend, auf den Nägeln ist mir da aber ein bissl zu wenig vom Aha-Effekt vorhanden, leider. Dann doch lieber der OPI, ich mag solch rötliche Farbnuancen einfach lieber, auch, wenn es um den Schimmer geht :)

    AntwortenLöschen
  19. Der Chanel Nagellack ist ja ein Traum! Und das erste Bild dazu WOW! Wenn´s nicht so teuer wäre ;( Aber 24€ für einen Nagellack und dann auch noch die schlechte Haltbarkeit hmmm, da überlegt man es sich echt 10mal! Aber dennoch danke für die schönen Bilder - auf diese Weise kann man träumen......

    AntwortenLöschen
  20. hui... kannst du mir den lippenstift nennen? der ist ja ein traum <3

    liebe grüße

    mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist der Wet'n'Wild Megalast Lippenstift in Ravin Raisin mit einem Gloss drüber.

      Löschen
    2. vielen lieben dank :)

      Löschen