Freitag, 21. Juni 2013

Güldenes Sommer Make Up für blaue Augen


Zurzeit bin ich wieder so richtig auf dem Gold-Bronze-Trip. Das liegt natürlich zum Großteil an den steigenden Temperaturen! Aber gerade bei blauen Augen finde ich ein goldenes Augenmakeup besonders schön, denn es betont die Augenfarbe nochmal stärker.

Im Sommer habe ich meist keine große Lust, noch super aufwendig die Lidfalte zu betonen und trage Lidschatten einfach auf das gesamte Lid auf. So habe ich das auch in diesem Look gemacht, mit den Produkten von LR Beauty.


Den goldenen Lidschatten aus dem Velvet Vintage Quad habe ich angefeuchtet auf das bewegliche Lid aufgetragen, um eine gute Deckkraft zu erhalten. Mit einem fluffigen Blenderpinsel habe ich den selben Ton dann nach oben hin verblendet, über die Lidfalte hinaus. Im inneren Augenwinkel habe ich den hellen Bronzeton aufgetragen. Ich finde, der harmoniert ganz gut im Gesamtbild. Ein weißer Highlighter wäre hier zu stark und würde herausstechen.



Auf das untere Lid habe ich den helleren Pflaumeton komplett aufgetragen und zum Abdunkeln noch den Dunkleren auf die äußere Hälfte. Die Farbzusammenstellung würde mir auch sehr gut im Herbst gefallen! Zuletzt noch die Wimpern mit der Multivision Mascara kräftig getuscht und mit etwas getöntem Augenbrauengel in Dark Liquid die Brauenhärchen noch in Form gebracht.

Das Brauengel enthält leichten Schimmer, den man aber auf den Augenbrauen dann nicht mehr sieht. Sie werden lediglich etwas "verdickt" und in Form gebracht. Viel mehr brauchen meine Brauen auch nicht mehr.


Auf den Wangen trage ich das gebackene Blush in einer Rosa-Gold-Nuance Rubin Rush. Eine natürliche "geht immer Farbe". Das Blush krümelt etwas, ist aber sehr gut pigmentiert. Das das Augenmakeup sehr warm ist, würde ich kein allzu lilastichiges oder bläuliches Blush benutzen.

Zum Abpudern habe ich das Hollywood Puder benutzt, welches sehr leicht auf der Haut aufliegt und mehr das Gesicht ausgleicht, als es zu mattieren. So habt ihr im Sommer einen leichten und frischen Glanz im Gesicht. Bei den Temperaturen draußen lässt sich Glanz sowieso kaum vermeiden, also warum ihn nicht ins Make Up einbauen?


Auf den Lippen trage ich einen sheeren, rosa Lippenstift (Aqua Affair Lipstick in Rose Romance). Ich liebe solche Texturen einfach! Er erinnert mich sehr an die Kiko Ultra Glossy Stylos. Eine leichte, glossige Textur in Kombination mit einem tollen vanilligen Duft. Da ich die Augen in diesem Look am meisten betonen möchte, passt die natürliche Farbe sehr gut zum Look.

Wenn es etwas mehr sein darf, könnte man natürlich auch eine knallige Korall Nuance dazu kombinieren!


Weil mir das Quad so gut gefällt, habe ich ein paar Tage später noch ein AMU damit geschminkt. Ohne den Goldton, dafür mit lila Mascara:




Die Produkte bekommt ihr alle bei LR Beauty, preislich liegen sie zwischen 13-35 €. Am besten haben mir das Quad und der Lippenstift gefallen! Die Farbzusammenstellung des Quads finde ich total gelungen und auch die Qualität fand ich für gebackene Lidschatten sehr gut. Sie krümeln zwar etwas, aber lassen sich gut verblenden und sind gut pigmentiert. Für Fans der leichten Lipgloss-Lippenstifte ist der Aqua Rouge Lippenstift zu empfehlen!

Natürlich könnt ihr den Look auf einfach mit euren Produkten nachschminken, die ihr daheim habt. Ich werde diesen Sommer definitiv öfter ein Golden Eye tragen!

Gefällt euch der Look? Wie kombiniert ihr Gold auf den Augen?

15 Kommentare:

  1. Beides sehr schöne AMUs, die richtig hübsch und sommerlich aussehen. Das untere gefällt mir fast noch mehr, mit der lila Mascara richtig schöner Hingucker!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Look, der goldene Lidschatten ist wirklich schön. Beim anderen AMU mag ich den blauen Mascara!

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll ♥ Ich liebe auch Goldtöne zu meinen blauen Augen, ich mag allerdings rötliche und bräunliche Nuancen lieber als Gelbgold. Mein Favorit ist der essence Lidschatten party all night, den hab ich tatsächlich schon nachkaufen müssen ;)

    Liebe Grüße, Cathy

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's total hübsch und kann dir nur zustimmen, zu blauen Augen (wie ich sie auch habe) sieht das echt schön aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Tolles AMU! Ich mag auch diese Gold- und Bronzetöne und du hast Recht seine Blauen Augen kommen dadurch richtig gut zur Geltung! Mir gefällt das erste AMU etwas besser, das zweite ist recht dunkel, das Gold welches deine Augen zum Strahlen bringt fehlt ;) Es ist dennoch wirklich schön!
    Und der Lippenstift ist ja ein Traum, wäre einer den ich auch sofort nehmen würde!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Soooo hübsch! :-) gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schöner Sommer-Look! Bei dem heißen Wetter greife ich auch fast immer zu schimmernden Gold- und Bronzetönen ;).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus und ist genau mein Ding! Bronze und Lila passen so gut zusammen, das muss ich auch mal wieder schminken. :)

    AntwortenLöschen
  9. Beide AMUs sind wunderschön, aber das erste ist mein Favorit, es bringt deine Augen wunderbar zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Gold goes well with all eye colors, it looks lovely on you!

    AntwortenLöschen
  11. schönes AMU! Ich mag die LR Produkte nicht so...hatte mal einen Vertreter im Haus der mir den kompletten Koffer für Make-up Artisten oder Visagisten verkaufen wollte und war nicht soooo angetan davon..nehme für den Job dann doch lieber professionellere Marken wie MAC, Bobbi Brown etc.
    Liebe Grüße;)

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön. Man sieht viel zu wenig AMUs mit LR Sachen. Ich habe den goldenen Lidschatten letzte Woche auch getestet und getragen und bin total begeistert. Mein absoluter Favorit ist aber der Always Summer Bronzer. Zartes Braun mit einem leichten Goldschimmer. Perfekt für den Sommer und eigentlich immer =)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt toll bei blauen augen aus.

    AntwortenLöschen
  14. Welche farben sollte ich bei grünen augen benutzen schon mal vielen dank im voraus

    AntwortenLöschen