Samstag, 1. Juni 2013

Shiseido - Perfect Rouge Lippenstift in Tourmaline



Shiseido finde ich auf Blogs völlig unterrepräsentiert. Die Marke bietet so viele tolle Schätze und wird viel zu selten erwähnt. Nachdem ich vom Laquer Rouge so begeistert war, wollte ich auch die Perfect Rouge Lippenstifte ausprobieren, die man dann doch ab und zu mal auf diversen Blogs entdeckt.


Ich entschied mich für die Farbe PK307 Tourmaline, ein cremiges, Rosenholz. Eine Standardnuance zu der ich immer greife, wenn ich den Lippenstift oft tragen möchte. Wenn ich mir ein Knallpink kaufe, gehe ich meistens davon aus, dass er eher seltener zum Einsatz kommt, als so eine schlichte Nuance. Ich finde es super, dass sie kaum Schimmer enthält. Bei anderen Lippenstiften habe ich oft das Problem, das nachdem sich er sich abgetragen hat, nur noch unschöne Glitzerpartikel auf den Lippen zurück bleiben. So nicht bei Tourmaline, er trägt sich sehr gleichmäßig ab und hinterlässt keinen Staineffekt.

künstliches Licht

Die Deckkraft ist mittel bis hoch. Bereits mit zwei Schichten deckt der Lippenstift vollständig, solltet ihr euch also kräftige Farben zulegen, solltet ihr das bedenken!

Einmal aufgetragen merke ich von dem Lippenstift nichts mehr. Die Textur ist sehr leicht und Geruch ist nicht vorhanden. Er pflegt die Lippen ein wenig, sodass ich keine extra Lippenpflege darunter brauche, aber sie fühlen sich danach auch nicht super gepflegt an. Pflegendes Mittelmaß also.

Tageslicht

Ohne Trinken und Knutschen hält er circa 3 Stunden auf meinen Lippen und verschwindet dann, wie schon erwähnt, sehr gleichmäßig ohne Rückstände.



Ein solider Lippenstift von Shiseido. Die Farbe ist toll für den Alltag und er trägt sich angenehm.  Irgendwie fehlt mir aber das Besondere, das ihn von den anderen 1000 Lippenstiften auf dem Markt unterscheidet. Solide Qualität, aber kein Meilenstein in der Lippenstift Geschichte!

Der Lippenstift kostet bei Parfümdreams 20,95 €.

Was haltet ihr von den Perfect Rouge Lippenstiften? Was macht einen Lippenstift für euch besonders?

18 Kommentare:

  1. Auch wenn er nichts "besonderes" ist, ist er trotzdem hübsch anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Farbe geswatched und auf den Lippen getragen richtig schön, aber wie du schon schreibst, nicht herausstechend.

    Shiseido wird wirklich auf Blogs vernachlässigt, obwohl das nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Ich liebe z.B. auch die Gesichtspflege der Marke.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe. Erinnert mich ein bisschen an den Glossybox Lippenstift.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ehrlich viel hört man von der Marke wirklich nicht auf Blogs. Aber in 2posts kam Shiseido schon mal vor. Aber er ist auch von der etwas teureren Marke. :/ Aber ansprechen tut mir diese Farbe nicht aber ich guck mal welche Auswahl es noch so davon gibt. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissie,
      danke für deinen Kommentar, aber bitte füge keine werbenden Bloglinks ein. Danke!

      Löschen
  6. Wow die Farbe ist toll :) Auch wenn sie vielleicht nicht so extrem besonders ist :) Ich trage allerdings kaum Lippenstift :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe wirklich sehr schön, aber wie Du schon schreibst, das Besondere fehlt. So was kriegt man auch günstiger in der Drogerie, 20,95 € ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ;-)

    Mit Shiseido habe ich mich bisher auch noch nie beschäftigt, die Marke ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

    Was macht einen Lippenstift für mich besonders...hm...vermutlich einfach die Farbe, wenn es eine ist, die man nicht so leicht bekommt, die einfach Besonders ist. Auf die man dann auch mal angesprochen wird. Und wenn dann auch noch Tragegefühl, Haltbarkeit und Pflege stimmen - dann ist es DER besondere Lippenstift ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir total zu, für mich ist aber auch zusätzlich noch der Geruch wichtig. Wenn der Lippenstift total künstlich riecht, kann ich ihn nicht lange benutzen!

      Löschen
  8. Ohhh Tourmaline hab ich auch - ein toller Ton. Ich mag die Perfect Rouge Lippenstifte gerne, vor allem die Verpackung, die immer so kühl wirkt hat es mir angetan. Bei Lippenstiften kauf ich gerne welche mit tollem Design (zb Chanel) weil sie für mich nicht nur Farbe für die Lippen sondern auch so eine tolle Dekoration sind. Ich schau sie gerne an und es macht finde ich viel mehr Spaß einen Lippenstift mit toller Verpackung zu benutzen als einen ohne.

    Liebe Grüße,

    Jen

    AntwortenLöschen
  9. den hab ich auch - große liebe. ist so ein toller lippenstift und die farbe so tragbar, passt immer :)

    AntwortenLöschen
  10. auf deinen Lippen sieht er echt wunderbar aus. :)

    AntwortenLöschen
  11. Der Lippie sieht wunderschön aus auf deinen Lippen. Für mich passt er perfekt zu dir und bis jetzt der tollste Lippenstift auf deinen eh schon tollen Lippen ;) Kompliment!

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr hübsche Farbe, vor allem für uns Hellhäutige ;-).

    AntwortenLöschen
  13. Diese farbe ist einfach hammergeil hol ich mir direkt

    AntwortenLöschen