Freitag, 28. Juni 2013

Make Up Spielerei am Wochenende


Nachdem ich endlich alle Produkte meines Hauls fotografiert hatte, konnte ich sie dann endlich benutzen! In der Hinsicht bin ich sehr eigen: erst fotografieren - dann schminken! Das ist wohl eine typische Beauty Blogger Macke, die ich auch gerne eingestehe! Mit der ganzen Vorfreude war es für mich umso schöner, die Produkte dann zu benutzen.

Ich wusste, dass ich Mephisto von Fyrinnae unbedingt ausprobieren wollte, da er mir im Büro zu krass ist und ich ihn leider nur selten einsetzen werde. Deshalb habe ich ihn gleich als erstes benutzt und einen Look herum gebastelt.

Für den Look habe ich benutzt:

Teint:

  • Make Up For Ever - HD Foundation
  • Dior - Nude Tan Paradise Blush-Bronzer-Duo in Pink Glow
  • Maybelline - Der Löscher


Augen:

  • Fyrinnae - Mephisto / Polar Bear / Steampunk
  • Urban Decay - Basics Palette
  • Catrice - Starlight Espresso (Augenbrauen)
  • Collistar - Mascara Infinito (obere Wimpern)
  • Chanel - Inimitable Mascara in Lime Light (untere Wimpern)
  • Nars - Barrow Street Eyeliner


Lippen:

  • Maybelline - Color Whisper in Pin up Peach


Beginnen wir mit den Teintprodukten. Die Make Up For Ever HD Foundation benutze ich immer, wenn ich Fotos mache, oder es etwas deckender sein soll. Leider setzt sie sich bei mir oft um die Nasenflügel etwas ab, aber auf Fotos und mit Blitz sieht sie einfach am besten aus!
Das Dior Blush-Bronzer-Duo finde ich genial. Ich trage es seit dem Kauf durchgehend. Die Farbe passt zu mir, der Auftrag ist einfach und aufbaubar und es hält wirklich den gesamten Tag durch. Würde ich mir sofort wieder kaufen!


Auch die Color Whispers waren ein guter Kauf. Die werde ich euch allerdings noch in einer extra Review vorstellen, also verrate ich mal noch nicht allzu viel!



Nun zum Augenmakeup. Als Base kam Pixie Epoxy auf das Lid, für mich ein Muss bei Fyrinnae Lidschatten. Ich wollte das Maximale aus ihnen herauskitzeln! Mephisto auf die äußere Lidhälfte und am unteren Wimpernkranz, Polar Bear auf die innere. Zum Verblenden in der Lidfalte habe ich Faint aus der Basics Palette benutzt.


Mephisto ist WOW. Ein Lidschatten, der seinesgleichen sucht. Der changierende Effekt zwischen Kupfer und Violett ist genial. In Verbindung mit dem goldenen Polar Bear gefällt er mir überraschend gut! Als ich die Fotos dann im Nachhinein gesehen habe, hat mich das AMU sehr an die deutsche Flagge erinnert. War nicht beabsichtigt, harmoniert aber sehr gut!


Als Pop of Color am unteren Wimpernkranz habe ich sowohl Nars Barrow Street als auch die Minzmascara von Chanel benutzt.


Und weil das noch immer nicht genug war, habe ich dann die violette Mascara von Pastel auf den oberen Wimpern benutzt und mich wieder in sie verliebt. Was für ein schönes, intensives Violett! Ich muss die Bloglooks ausnutzen, denn viele spektakuläre Produkte kann ich im Alltag leider nicht tragen. Für's Büro hätte ich Mephisto und die bunten Mascaras rausgelassen.



So viel zu meiner Produktspielerei am Wochenende. Mir macht sowas immer total Spaß, sehen tun die Looks nur mein Freund und Donut, aber die beiden sind das schon gewohnt.

Welche Produkte sprechen euch spontan an? Seid ihr auch verliebt in Mephisto?

32 Kommentare:

  1. Mephisto ist absolut extrem genial! Wenn ich nur nicht so ängstlich bei Auslandsbestellungen wäre... Grandioser Look! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso bist du ängstlich? Hattest du schon schlechte Erfahrungen?

      Löschen
    2. Nein, bislang eigentlich nicht. Ich glaub da gibt's auch keine rationale Erklärung... nur so ne Gefühlssache ;) Vielleicht sollte ich einfach mal über meinen Schatten springen ;)

      Löschen
    3. Dann fang doch einfach mal klein an. Bei HQHair und Lookfantastic wirst du keine Probleme mit dem Zoll haben, und Versand dauert halt ein paar Wochen. Klar kann immer etwas schief gehen, aber toi toi toi, bisher kam noch immer ALLES bei mir an, was ich bestellt habe. Bzw. wenn etwas verloren ging, bekam ich sofort kostenlos Ersatz nachgeschickt.

      Löschen
  2. Der Look ist superschön!! Und ich find ihn eigentlich auch recht dezent, aber kann verstehen, wenn dir das fürs Büro zu viel ist. Mephisto ist traumhaft schön! Allerdings hätte es mir ohne die Mascara in mint noch besser gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Eyeshadow-Farben sind echt ein Knüller!
    Mit geöffnetem Auge sieht das schon toll aus, aber auf dem Bild mit dem Geschlossenem sieht man erst ihr ganzes Potential. Verstehe ich sehr gut, dass dir Mephisto so gefällt. Mich überzeugt das ebenfalls.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus :) die Übergänge sind einfach klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!! hast du wirklich ganz toll geschminkt und nach dem ich ja letzten mein leid mit fyrinnae geklagt hatte, bin ich richtig neidisch, dass es bei dir soooo toll aussieht! :-) richtig toll gefallen mir die farbigen mascaras!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus. Das Maybelline Color Whisper Gedöns auf deinen Lippen sieht toll dazu aus!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön <3 allerdings gefällt mir die Variante mit der schwarzen Mascara deutlich besser! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das AMU ist der Hammer! Mehpisto habe ich auch, ihn aber noch nie so toll auf's Lid bringen können wie du! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tupfen! Und layern... das hat mir zumindest geholfen

      Löschen
  9. I love your eye look, even with the colored mascara which I usually don't like :-) But the eyeshadow is just so perfect that I don't mind. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht soooo toll aus - viel zu schade um es nur für daheim zu schminken! Damit musst du unter die Leute, richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingspigment <3 habe extra ein Backup ;)

    AntwortenLöschen
  12. wooooow, was für ein tolle amu, allerdings würde ich so auch ohne mit der wimper zu zucken draußen herumlaufen xD
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  13. Wow der Lidschatten sieht toll aus, ich würd das echt total gerne können, aber ich glaub ich hab einfach nicht die besten Pinsel dafür...
    Sieht aber echt cool aus! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Mephisto sieht fantastisch aus. *auflistesetz*

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ❤ Mephisto und Polar Bear harmonieren richtig toll und mit Mint kriegt man mich sowieso immer! :) Schön dass du diesen einzigartigen Look nicht nur deinem Freund und Donut vorbehältst, sondern auch mit uns teilst :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. mephisto ist ein hammer!! wo kriegt man den?? dein amu gefällt mir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei fyrinnae.com, werde über die Lidschatten aber nochmal extra berichten!

      Löschen
  17. Hui, hab erst deinen Mintpost gelesen und mich schon gefragt ob das auf dem AMU Mephisto ist und ich hatte ja Recht :)

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ultra mega geil aus! Die Lidschatten gehen ja mal ab wie sonst was. Die Kombi ist dir super gut gelungen. Absolut schön.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sehr schönes AMU! Steht dir wirklich super! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! <3 Vorallem das AMU gefällt mir, wäre mir aber von den Farben zu hersbtlich.. Aber die mintfarbene Mascara hat ja schon was :D
    xoxo, Josephin

    AntwortenLöschen