Mittwoch, 12. Juni 2013

Meine Visitenkarten


2 Jahre lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir Visitenkarten machen zu lassen. Ich komme zwar nur selten auf Events (ja, ich arbeite unter der Woche! Oh Schreck!), aber dann hätte ich Visitenkarten doch immer praktisch gefunden.

Man kommt schon etwas professioneller rüber, wenn man jemandem ganz lässig seine Visitenkarte in die Hand drücken kann.

Dennoch konnte ich mich nie dazu durchringen, sie endlich zu bestellen. Der Hauptgrund war, dass ich schon lange mit dem Gedanken eines Blog Re-Designs spielte und insgeheim wusste, dass mein Glitzerwimpernheader es nicht mehr lange machen wird.


Als mein Blog dann endlich im neuen Design erstrahlte, hat es keine 24 Stunden gedauert und schon waren meine Visitenkarten bestellt. Ich wollte nicht das übliche Standardformat sondern etwas Besonderes. Deshalb habe ich mir bei Moo einen 100er Pack Minicards bestellt. Das Erstellen war ziemlich einfach und flott. Für 100 Karten mit Standardversand habe ich knapp 20 € bezahlt. Gedauert hat es etwa 2 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung.


Die Kärtchen fühlen sich sehr fest und hochwertig an und ich bin rundum zufrieden mit ihnen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn jemand danach fragt und ich sie verteilen kann!

Besitzt ihr Visitenkarten? Welches Format findet ihr besser: Standard oder Mini?

29 Kommentare:

  1. Ich wüsste irgendwie nicht wirklich was ich mit Visitenkarten soll... :D aber ich finde deine sehen toll aus. Das besondere Format ist super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich auch lange nicht, aber seit ich ab und zu mal auf Events gehe, finde ich sie echt praktisch!

      Löschen
  2. Die sind super schön!
    Dein altes Design war zwar auch hübsch anzusehen, aber ich glaube, als Visitenkarte hätte es nicht so toll gewirkt wie das jetzige.
    Das "pure" Design und die schönen Farben mit dem Schriftzug zusammen, hach :)
    Das Format finde ich sehr passend, für eine "private" Visitenkarte nur mit Namen und so gefällt mir das nicht, aber für deinen Blog passt das!
    Und vielleicht bekommt dein Blog damit wirklich mehr Aufmerksamkeit, weil die Karte durch die Größe ja aus einem Stapel mit anderen Karten herausschaut :)

    AntwortenLöschen
  3. Die haben momentan fats alle Blogger-nicht mehr lange, ann sind sie auch "normal" :b
    Aber sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Minivisitenkarten total toll, wenn sich das Blogdesign dafür anbietet. Wer einen riesigen Header hat wird es ja eventuell nicht vernünftig platziert bekommen, aber für so schmale Header wie deinen bietet es sich perfekt =)
    Ich finde auch, dass diese kleinen Karten ein bisschen unverkrampfter wirken als Visitenkarten um gewohnten Format - für einen Beautyblog also super geeignet =)
    Und deine sind besonders schön ;)

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen richtig schön aus :) Und ich glaube so ein Miniformat fände ich auch toll aber ich habe Visitenkarten nicht wirklich nötig :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte keine werbenden Bloglinks in die Kommentare schreiben

      Löschen
  7. Die sind echt hübsch! Und für nur relativ wenige Infos finde ich die Minis vollkommen ausreichend. lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Die sind echt hübsch geworden. Vom Blog besitze ich (noch) keine, aber die Idee gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  9. AN sich eine schöne Idee, ein anderes Format zu wählen - auf der anderen Seite- besitzen die die Visitenkarten "sammeln" fast immer ein entsprechendes Etui für das deine Karten dann sicher zu lang sind oder sind die nur "abgeschnitten"?

    AntwortenLöschen
  10. Die Visitenkarten sind ja wirklich schön geworden :) Wirklich toll :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wunderschön aus! Solche Kontaktkarten wollte ich schon länger mal in Angriff nehmen und die MiniCards sind quasi wie geschaffen dafür.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte das Problem auch als ich am we auf nem Event
    ich habe mir jetzt vorgenommen auch welche machen zu lassen (=

    AntwortenLöschen
  13. Ich find sie echt schön und deinen Header sowieso, wirklich toll gemacht.
    Für meinen kleinen Blog brauche ich keine, war auch noch nie auf einem Event.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Die Visitenkarten sind richtig cool geworden.
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken welche zu erstellen, aber ich bin so selten auf Events :D

    AntwortenLöschen
  15. Die Visitenkarten sehen sehr schön aus. Das Format finde ich etwas unhandlich ich bevorzuge da standard.

    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  16. Ich werde mir heute welche in InDesign erstellen, weil ich gerade noch einen Ausbildungsplatz suche und am Wochenende zur Jobmesse gehen möchte. Ich hab mir eine Bewerbungshomepage erstellt und darauf wird dann der Link, das Passwort für die Zeugnisse etc. und mein Name plus Foto zu sehen sein. :)

    AntwortenLöschen
  17. tolle Cards! Auch das Format find ich super...hab ja Jobs wegen als Make-up Artist auch immer welche, aber das normale Format..die sehen sehr schick aus;) muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Miniformat auch total cool und hatte für meine freiberufliche Tätigkeit mal damit geliebäugelt, aber als ich dann bei Geschäftskontakten ein bisschen nachgehorcht habe, musste ich feststellen, dass diese im Großen und Ganzen das Format als unprofessionell empfinden. Abgerundete Ecken gingen wohl geraaaaade eben noch als akzeptable Extravaganz durch, aber mehr dann wirklich nicht D: Da haben Blogger es bestimmt gut, kann mir gut vorstellen, dass da solche "Kinkerlitzchen" geradezu erwartet werden... Hach... D: xD
    Nu hab ich grüne Minicards für den Privatgebrauch und freue mich immer ungemein, wenn ich die jemandem geben kann xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz klar, bei klassischen Firmen wirkt sowas unprofessionell. Aber gerade in kreativen Berufen sticht sowas heraus, wie du schon sagst!

      Löschen