Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Mißbrauch des Wortes "Glow" in sämtlichen Formen!
Zum Abschluss meiner Postreihe zu den Beauty Frühlingstrends 2014 gibt es nochmal ein sehr ausführliches Tutorial zum ewigen Trend "Glowing Skin". Ein natürlicher und frischer Teint ist eigentlich immer angesagt, aber dieses Jahr wird er noch mit sehr dezentem Make Up verbunden. Ein "No Make Up Make Up Look" sozusagen. Wie wir wissen ist so ein natürlicher Look aber nicht so mal schnell geschminkt, es steckt einiges an Arbeit dahinter! Außer ihr habt natürlich perfekte Haut (pfff...), dann geht das tatsächlich in 2 Minuten.
Die Basis für diesen Look ist eine leichte, glänzende (aber nicht schimmernde) Foundation. Meine drei liebsten Kandidaten hierfür sind die MAC Face and Body, die Daniel Sandler Invisible Radiance (SEHR glänzend) und mein absoluter Favorit die Make Up For Ever Face and Body. Um Pickel usw. kümmern wir uns gleich!
Los geht's mit einem nackigen, eingecremten Gesicht, die Haare nicht mal durchgekämmt (this happens way too often), aber optimistisch und guter Stimmung!
Als Basis benutze ich einen schimmernden Primer, der mir bei Tom Ford in Manhattan abgefüllt wurde. Solange ihr keinen ultra mattierenden Primer benutzt, dürfte es aber auch funktionieren. Diese Grundlage unterstützt den glowigen Look nochmal zusätzlich:
Nun kommen wir zur Foundation. Ihr könnt theoretisch den Highlighter auch schon vor der Foundation auftragen, so wird der Glanz noch diffuser, ich habe mich aber für danach entschieden. Oder ihr mischt den Highlighter direkt mit der Foundation, wenn ihr richtig hardcore seid, oder nur matte Foundations zur Hand habt.
Ich benutze ihn zwar eher selten, aber der Beauty Blender tupft die Foundation so perfekt in die Haut ein, dass er sich für einen natürlichen Look super eignet. Oder ihr nehmt einfach eure Hände!
Die Foundation gleicht schon mal gut die Rötungen aus, aber Augenschatten und Pickel brauchen nochmal eine extra Behandlung mit Concealer. Appliziert den Concealer genau auf die Rötung und nicht darüber hinaus, so wie es Lisa Eldridge uns beigebracht hat, das wirkt Wunder! Nehmt euch Zeit für diesen Schritt und tragt wenn nötig mehrere dünne Schichten Concealer auf:
Wir wollen Glanz, aber das gezielt. Im nächsten Schritt setzt ihr Highlights im Gesicht. Ich benutze dafür einen flüssigen Highlighter von Artdeco...
... tupfe ihn erst mit den Fingern auf und verblende ihn dann mit dem Beautyblender. Zudem könnt ihr Highlights noch im Augeninnenwinkel, dem Amorbogen, unter der Augenbraue und auf den Nasenrücken auftragen.
Ganz wichtig für einen frischen Look ist natürlich Blush. Ich nehme dazu ein rosa Cremeblush, das zurückhaltend aber frisch aussieht und verblende es mit meinen Fingern auf den Wangen:
Das Zwischenergebnis. Mittendrin habe ich noch meine Augenbrauen ausgefüllt.
Und weil wir jetzt wunderbar wie eine Speckschwarte glänzen, pudern wir die T-Zone ab. Dort soll die Haut nämlich nicht glänzen! Für die Augen bleibt es sehr dezent. Ein guter Trick ist es, die obere Wasserlinie zu schwärzen, so wirken die Wimpern auf magische Art und Weise voller. Bei Mascara reicht eine Schicht und auf die Lippen kommt getönte Lippenpflege...
.. die ich nochmal mit einem Tuch abnehme, sodass auch nur ein Hauch Farbe und gesunder Glanz übrig bleibt:
Sieht so einfach und simpel aus, dabei steckt richtig viel Arbeit dahinter!
Bei einem natürlichen Look kann man am meisten mit der Haut machen, sei es Bronzer, Blush oder Highlighter. Ihr solltet nur darauf achten, nicht zu viel zu erwischen und gut zu verblenden. Was einen geschminkt aussehen lässt sind bemalte Augen und Lippen. Wenn es schneller gehen soll, könnt ihr natürlich auch eine stärker deckende Foundation benutzen, wie die Illamasqua Skin Base.
Das war es auch schon mit meiner Frühlingstrend Reihe! Hier nochmal alle in der Übersicht:
Ich hoffe, euch haben die Posts gefallen und ihr werdet den ein oder anderen Trend umsetzen! Würdet ihr sowas gerne auch für den Sommer sehen? Wie schminkt ihr euch, wenn es möglichst natürlich aussehen soll?
Ich finds total klasse und sympathisch, dass du dich auch ohne Makeup zeigst. :-) Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch sehr schön
AntwortenLöschenAch du, da hab ich kein Problem ;)
LöschenSehr schöner Beitrag. Ich hab dazu letztens auch ein Video von daarum gesehen und habe es mal nachgeschminkt. Mir gefällt es allerdings nicht so gut an mir selbst. Wenn ich mich schon schminke, dann soll man das auch sehen :) Ich trage halt auch viel zu gern knalligen Lippenstift.
AntwortenLöschenIch finde den Unterschied mit Concealer echt Wahnsinn, ich sollte mir bei diesem Schritt wohl doch noch mehr Zeit lassen. Ich möchte auch mal eine flawless Haut haben :( Nikkietutorials benutzt mittlerweile nur noch Concealer für ihr Gesicht, 3 Schichten, aber danach sieht sie aus wie geleckt.. Das CloseUp will ich allerdings lieber nicht sehen :D
Was für'ne Frage, so eine Reihe muss es natürlich auch für den Sommer geben! Und den Herbst! Und den Winter, falls wir irgendwann mal wieder einen haben sollten..
So genug, schönes WE!
Ja gell, das dachte ich mir auch bei Nikkies Video. Wäre mir VIEL zu viel! Das Close-Up siehst du, wenn sie die Augen schminkt, sieht halt total cakey aus. Echt schade, hat sie gar nicht nötig!
LöschenAber wenn man sich einmal an die "perfekte" Haut gewöhnt hat, kommt man halt schwerer zum natürlichen Look zurück.
Sehr schöner Post. Der Look steht dir wirklich super. :)
AntwortenLöschenToller Beitrag, gefällt mir sehr! Ich habe heute zufällig auf meinem Blog auch über Highlighten und Konturieren geschrieben, das passt ganz gut =)
AntwortenLöschenIch finde den Look super und ich finde im Sommer sieht so etwas noch viel frischer aus. Das mit dem tightlinen mache ich auch sehr oft, wenn es morgens ganz schnell gehen muss! Super Trick um den Augen schnell Tiefe zu verleihen.
LG <3
Einen Post zu Highlight und Kontur werde ich irgendwann auch noch machen, aber ich selbst mache das fast nie an mir. Muss ich also noch üben :)
LöschenDu siehst sehr frisch mit diesem Look aus. :) Es ist ja immer wieder erstaunlich, dass man für den schlichten, subtilen Look weit mehr Zeit braucht, als für ein kräftiges Makeup. Geht mir auch so. Aber es lohnt sich. Sehr schönes Tutorial!
AntwortenLöschenLG Petra
Danke! Ja, das glaubt man erst gar nicht.
LöschenSieht richtig gut aus! :)
AntwortenLöschenToll siehst du aus! Die Reihe hat mir übrigens sehr gut gefallen! Lg Lena
AntwortenLöschenDankeschön, dann schaue ich, dass ich sowas auch für den Sommer mache!
LöschenWelchen concealer verwendest du da für die pickel? Und trägst du ihn mit dem applikator auf??
AntwortenLöschenLg und danke schonmal!!
Das ist der Maybelline Fit me Concealer. Ist immer unterschiedlich, mal mit Applikator, mal mit Finger!
LöschenVielen Dank für das Tutorial! Du siehst super aus mit viel "Glow"!
AntwortenLöschenNee gefällt mir nicht
AntwortenLöschenSuper Beitrag :D
AntwortenLöschenWenns natürlich aussehn soll, tusch ich nur die Wimpern und benutz etwas Concealer!
Habe aber auch meistens recht gute Haut^^
Liebe Grüße
Ruth
Du Glückliche! ;)
LöschenIch mag deinen blog gerade deswegen weil du nicht perfekt bist aber genügend Mut zeigst deine mit Sicherheit nicht ganz einfache, Problemfreie haut mit viel charme zu präsentieren! Was bringt mir ein beautyblog von einem pefectface model wenn ich selber zickige haut habe! Weiter so meine liebe! <3 dein makeup gefällt mir echt gut.
AntwortenLöschenPs.: ich schwöre auf aloppo Seife und kamillehydrolat und ab und an eine Luvos Maske :)
Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir!!!
LöschenIch denke auch, dass die meisten Frauen keine perfekte Haut haben, wieso also verbergen. Wenn ich perfekte Haut hätte, bräuchte ich ja kein solchen Tutorial machen ;)
Danke für die Tipps, ich benutze gerne Cicaplast von La Roche Posay, das hilft mir auch sehr gut!
Tolles Tutorial! Ich will auch schon die ganze Zeit mit dem Finish von Foundations herumspielen, aber meist muss es beim Schminken so schnell gehen, dass ich doch wieder nur den alltäglichen Kram im Gesicht habe. Ich finde deinen Look jedenfalls richtig fantastisch, du siehst so gut und frisch damit aus und muss es auf jeden Fall auch ausprobieren :)
AntwortenLöschenMegaschöne Anleitung, gefällt mir total. Auch der gesamte Look, finde, das steht dir sehr gut und du siehst frisch und erholt aus. :-) Ich fühle mich total inspiriert und würde gern etwas ähnliches zeigen - ob das für dich in Ordnung geht?
AntwortenLöschenNa klar!! Mach das! Ich bin gespannt :)
LöschenDu siehst wunderbar aus! :) Ich habe eine kleine Frage, hast du einen ProduktTipp für mich, welchen Kajal ich auf der oberen Wasserlinie auftrage, sodass er nicht auf die untere abfärbt? :( passiert IMMER!
AntwortenLöschenDankeschön :)
LöschenAlso ich mag den Avon Gel Eyeliner am liebsten, aber leichtes Abfärben kann man glaube ich nicht vermeiden. Versuche, kurz nach dem Auftrag so wenig wie möglich zu blinzeln, bis der Eyeliner angetrocknet ist.
Wenn ich ganz natürlich aussehen will, versuche ich, so wenig wie möglich zu machen.. d.h. nur abdecken, was nötig ist und dann kucken, ob es schon reicht. Ich kaschiere Rötungen um die Nase und am Kinn, helle Augenschatten im Innenwinkel auf und kämme meine Brauen. That's it. Lippenpflege und ich gehe raus, außer ich bin zu blass an dem Tag, dann tupfe ich wenig Creme-Rouge auf, aber das wirkt manchmal schon wieder geschminkt und nicht mehr "ganz" natürlich ^.^
AntwortenLöschenManchmal bin ich etwas gefrustet, wenn ich so besser aussehe als voll geschminkt: ich sollte wohl noch etwas mit dem Makeup üben :-D
LG