Montag, 10. Februar 2014

Nailed it on Monday #38: Nie mehr Schlieren bei Stampings!


In meinem Cherry Blossom Stamping Post habe ich euch noch die Ohren vorgeheult, dass meine Stampings immer Schlieren ziehen. Auch nach 3 Stunden Trockenzeit verschmierten meine Stampings, sobald ich den Topcoat darüber aufgetragen habe. Ihr, meine lieben Leser, habt mir dann aber einen sensationellen Tipp gegeben, was man tun muss, damit das Stamping nicht mehr verschmiert!


Stichwort: Haarspray. Ich habe einige Kommentare erhalten, dass man das Stamping mit Haarspray fixieren kann. Ihr tragt also wie gewohnt euer Stamping auf, lasst es kurz trocknen und sprüht dann einmal kurz mit Haarspray über eure Nägel. Wenn ihr nochmal ein paar Minuten wartet und dann den Topcoat darüber auftragt, bleibt euer Stamping an Ort und Stelle! Nichts mehr verschmiert!


Das Haarspray bildet vermutlich eine schützende Schicht auf dem Stamping und somit kann der Topcoat den Stampinglack nicht mehr aufweichen und verschmieren. Vielen Dank für diesen tollen Tipp, es klappt wirklich hervorragend! Nichtsdestotrotz solltet ihr den Topcoat immer zügig mit möglichst wenig Pinselstrichen auftragen. So könnt ihr das Schlierenrisiko nochmal minimieren.

Zu Demonstrationszwecken habe ich ein Stamping mit geraden Linien gewählt, damit man auch ja gut erkennen kann, dass es keine Schlieren mehr gibt. Leider ist es aber nicht so perfekt geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, da meine Nägel mittlerweile so lang sind, dass die Stampings kaum noch auf meinen Nagel passen... #firstworldpain Naja, you get the idea! An der rechten Hand ist es noch ganz anständig und ihr seht - keine Schlieren!!

Anny - The Last Trial als Basis (tolle "Radiant Orchid" Farbe!) und einem Kiko - Mirror Lack zum Stampen



Jetzt will ich natürlich von euch noch mehr so tolle Tipps! Was sind eure besten Tricks und Kniffe, wenn es um Nagelsachen geht?

23 Kommentare:

  1. Wie toll das aussieht! Ich bin ja viel zu grobmotorisch für Stamping, sah einfach immer furchtbar aus :D Der Tipp mit dem Haarspray ist super, hilft aber wohl leider wenig, wenn man nicht mal ein schönes Muster hinbekommt, hihi.

    AntwortenLöschen
  2. Das Stamping sieht klasse aus, ich liebe ja so Ton in Ton Stampings!
    Man erkennt gar nicht, dass die Schablonen zu kurz für deine Nägel sind, das siehst vermutlich nur du selbst auf deinen eigenen Nägeln :D
    Der Tipp ist super, gell? Wollte es anfangs auch nicht glauben :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, geschickt fotografiert ;) Auf den eigenen Nägeln bin ich oft viel kritischer, als bei anderen!

      Löschen
  3. Siehste, da wollte ich dich schon länger mal fragen, ob das geklappt hat,nun habe ich die Antwort. :-) Das ist ja echt super, mit dem Trick habe ich auch mal wieder Lust auf Stampen! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich irgendwann auch mal das Stampen für mich entdecke, werde ich gern an diesen Tipp denken! In Tipps bin ich sonst ganz schlecht, vor allem was Nägel angeht. Ich bin eher so der "Beim Spülen Handschuhe anziehen und jeden Abend die Hände eincremen"-Tipp-Geber.. Sorry.. da muss ich also passen.. ;(

    AntwortenLöschen
  5. Ich trage den Topcoat immer blobartig und in einem Woosh auf, das ging auch (das Stamping war deplatziert aber dafür nicht verwischt...irgendwo muss frau ja anfangen*g*)
    Aber Haarspray hab ich auch schon häufiger gelesen. Ich mag einfach kein Haarspray^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf achte ich auch immer, möglichst wenig Pinselstriche! Haarspray mag ich auch nicht... Aber für die Nägel ist es toll!

      Löschen
  6. tolle Fotos!
    Ich achte nur darauf, keinen dickflüssigen Top Coat zu verwenden und vor allem nicht mehrfach mit dem Pinsel über eine Stelle zu gehen, dann passiert dem Stamping auch nichts. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch zwei wertvolle Tipps, auf die ich immer achte! Danke!

      Löschen
  7. Wegen dem Problem hatte ich sogar komplett aufgehört zu stampen! DANKE für den Tipp! <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich stampe ja nicht, aber finds verblüffend wie so was einfaches so gut wirken kann. ^^ glg

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Idee, das muss ich mal ausprobieren.ich habe auch immer probleme das es topcoat nicht mehr gut aussieht. Lg Tatti

    AntwortenLöschen
  10. Den Trick mit dem Haarspray kannte ich noch gar nicht! Scheint ja ganz gut zu funktionieren. Den merk ich mir mal.
    Deine Streifen sehen wirklich schön aus. :)

    AntwortenLöschen
  11. Der einzige Tipp, der mir so auf die Schnelle einfällt ist, wenn man sich einen neuen Stamper kauft und diese kaum Farbe annimmt, ihn etwas anzurauhen. Die haben nämlich oftmals eine Schicht, die die Farbe nicht so gut annimmt - wieso, weiß ich allerdings nicht, da das ja deren Bestimmung ist, aber das Anrauhen klappt immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr guter Tipp! Habe das Problem aktuell wieder, mit einem neuen Stamper. Der will einfach nicht das Stamping aufnehmen!

      Löschen
  12. Cooler Tipp! Da wäre ich nicht drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
  13. Super Tipp! Sollte ich mich mal wieder ans Stampen wagen, werde ich es damit versuchen.
    Super Nail Design übrigens *-*

    AntwortenLöschen
  14. Yeah, das hab ich auch erst angewandt nachdem lackfein das geschrieben hatte.. nur leider hab ich heute entdeckt, daß ich mir einen Tag später den Topcoat dann wie eine hauchdünne Folie vom Nagel ziehen konnte!!! :O
    Ging dir das auch so??

    AntwortenLöschen