Mittwoch, 19. Februar 2014

Quick Tip: Leichteres Verblenden von Foundation


Englische Version
I'm sure you've heard of those incredibly hyped beautifying waters that are supposed to minimize your pores, give your skin that beautiful glow, make you look younger and some might even cook breakfast for you. Quite frankly, I've tested some of those thermal waters but haven't seen any changes in my skin (or breakfast). I sometimes use my Caudalie Eau de Beauté to freshen up my skin, which is quite nice, but I could certainly do without.

So now that we have another bottle of stuff we don't use sitting on our vanity, what are we supposed to do with it? Give it away? Spray our orchids with it? I say: no! Here is one simple trick how you can cleverly use your thermal water:

Spritz your face with your thermal water of choice shortly before you apply your foundation. This dampens your skin and you can apply your foundation much more quickly and easier. You know that sticky, heavy foundation in your drawer that you never use because it's to thick? Try using a thermal water before applying it! Likewise you can also spray it on your brush for a more precise application.

This doesn't change the finish of the foundation, it just makes the application easier!



Immer wieder Schwärmen alle von ihren Thermalwässerchen, wie gut sie doch die Haut durchfeuchten, die Poren verkleinern und den Welthunger stillen. Ich kann mit diesen Versprechungen nicht viel anfangen. Ich habe jedoch tatsächlich eine Anwendungsmöglichkeit gefunden, für die man Fix + und Konsorten sinnvoll einsetzen kann!


Bevor ich meine Foundation auftrage, sprühe ich das Gesicht mehrmals mit dem Caudalie Eau de Beauté ein, sodass es leicht feucht wird. Anschließend beginne ich sofort damit, meine Foundation auf der Haut zu verblenden, solange das Gesicht noch feucht ist. Die Foundation lässt sich durch die Feuchtigkeit deutlich leichter verblenden und auf dem Gesicht verteilen!

Besonders hilfreich ist der Trick natürlich bei zäher, dickflüssiger Foundation. Das Finish ändert sich dadurch keineswegs, nur der Auftrag wird vereinfacht! Dabei ist es egal, ob ihr Fix + von MAC benutzt (meine Flasche ist nun bestimmt auch schon 3 Jahre alt...) oder Thermalwasser von Avéne oder wie sie alle heißen.


Bisher standen die nämlich immer nur bei mir rum und ich wusste nie so recht, was ich mit ihnen anfangen soll. Durch diesen Trick benutze ich sie mittlerweile aber bis zu 3 Mal pro Woche!

Solltet ihr noch kein solches Wässerchen zu Hause haben, gibt es zum Beispiel das MAC Fix+ für 20 € bei Douglas oder das Eau De Beauté von Caudalie für 11 € bei Aus Liebe Zum Duft.

Also bevor eure Wässerchen verstauben, probiert doch mal diesen Trick aus!
Wie benutzt ihr Thermalwassersprays?

31 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, ich werde es mit dem Caudalie mal testen, habe sonst auch nicht so wirklich ne Verwendung dafür :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das muss ich gleich morgen früh mal ausprobieren! Danke für den Tipp! Das funktioniert dann mit Sicherheit auch mit normalem Wasser in einer Sprühflasche. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  3. das probiere ich morgen gleich mal aus!

    AntwortenLöschen
  4. Guter Tipp, ich meine auch, dass ich das schon mal gehört habe.
    Meinst du, das geht auch mit normalem Wasser in einer Sprühflasche? Was kostet denn so ein Thermalwasser?

    Viele Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise siehst du oben im Post. Theoretisch sollte es mit Wasser auch funktionieren, aber die Öle im Eau de Beauté machen das Ganze noch glitschiger und pflegender ;)

      Löschen
  5. Ich habe gerade erst zwei Flaschen des Eau De Beauté von Caudalie gewonnen und nutze es vor der Gesichtspflege ganz gerne mal, ich muss aber ehrlich sagen, dass der Duft nicht meins ist... lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein toller Post *-* Ich muss mir wohl auch so ein Wässerchen zulegen.

    Ich würde mich so freuen wenn du mir verraten würdest, wie man dieses "Klick for English"-Kästchen macht, so etwas möchte ich schon sooo lange für meinen Blog haben und habe bisher einfach nichts gefunden! Bitte bitte bitte? :D

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber das bleibt mein Geheimnis ;) Ich habe es aber mit Google und ein paar Stunden Zeit rausgefunden, also sollte das nicht allzu schwer zu suchen sein ;)

      Löschen
    2. Okay, na danke trotzdem. ;)

      Löschen
  7. Ich nehm thermalwasser vor meiner tagescreme. Durch dieses Schichten bleibt die Haut länger durchfeuchtet.

    AntwortenLöschen
  8. Gute Idee habe auch noch Fix+ irgendwo rumstehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mein Fix+ hier auch schon ewig rumstehen und nutze es seit ein paar Wochen auch genau dafür! Sonst kommt das Zeug nie weg..

    AntwortenLöschen
  10. Ich fürchte mein Kommentar ist nicht richtig durchgegangen.. Also nochmal:
    Vor einer Woche hab ich einen Post getippt und darin bemängelt, dass ich nach dem Benutzen vom Eau de Beauté Probleme mit dem Foundationauftrag habe: Mein Gesicht wirkt ein bisschen klebriger, die Foundation wird "gebremst" und verbindet sich nicht so richtig mit der Haut! Interessant, wie unterschiedlich sich das Eau de Beauté mit verschiedenen Hauttypen verhält! :)
    Mit Thermalwasserspray funktioniert alles super bei mit, nur nicht mit dem Eau de Beauté! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, hast du eher trockene Haut? Meine ist sehr ölig, vielleicht liegt darin ja der Unterschied!

      Löschen
    2. Ja ist trocken, außer die Stirn, die ist eher ölig. Aaaaber, mir fällt gerade auf, dass ich das Wasser immer zuerst gut einziehen lasse, bevor ich die Foundation auftrage - du schreibst aber du trägst sie auf das noch feuchte Gesicht auf! Vielleicht liegt da der Unterschied, ich werds mal ausprobieren!

      Löschen
  11. toller tipp! von solchen wässerchen halte ich persönlich nicht viel, kann nicht glauben, dass das die haut soo wunderschön machen soll, aber deine anwendungsmöglichkeit gefällt mir gut

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  12. Ich verwende Thermalwasser ziemlich oft. Hauptsächlich im Sommer, um meiner beanspruchten Gesichtshaut etwas Feuchtigkeit zu spenden. Generell mag ich das Gefühl nach dem Aufsprühen sehr auf meiner Haut, sodass ich meine Wässerchen ziemlich oft nutze. Sei es um mein Make-up zu fixieren und einfach als kleiner Frische-kick zwischendurch

    AntwortenLöschen
  13. Ich verwende Thermalwasser ziemlich häufig. Besonders gerne im Sommer, um meine angespannte Gesichtshaut zu entspannen. Aber auch so zwischendurch als Frische-kick oder auch um mein Make-up zu fixieren

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir fujnktioniert es mit dem Avene Theramlwasser super. Den "Trick" habe ich vor Jahren während meiner Ausbildung gezeigt bekommen, ich musste mehrere Models innerhalb kürzeren Zeit schminken und mit dem Wasser ging`s viel fixer und Finish wurde gleichmäßiger. Seitdem mache ich es bei mir auch so. Habe schon etliche Flaschen geleert :o)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn das sogar die Profis machen, kann es nicht verkehrt sein! ;)

      Löschen
  15. Den kauftipp am ende finde ich etwas seltsam,wo du doch erst schreibst dass frau diese wässerchen eigentlich nicht braucht. Könnte ich für dicke foundations dann nicht auch einfach leitungswasser,meinetwegen auch destilliertes nehmen?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich es nicht dazu geschrieben, hätte ich sicher 5 Kommentare bekommen, wo man sowas kaufen kann.

      Kannst du, aber zum Beispiel im Eau de Beauté sind noch Öle enthalten, die das Ganze etwas "glitschiger" machen.

      Löschen
  16. Ich hab immer eins in der Handtasche da ich extrem schnell spannende Haut habe und dann gerne mal zwischendurch sprühe und dann einkreme. Ich werde es aber auch mal so versuchen. :) bis jetzt mache ich damit nur den Beauty Blender nass und nicht mein Gesicht bei foundation und Pinsel. Wird gleich mal probiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich mit meiner sehr öligen Haut glücklicherweise nicht!

      Löschen
  17. Danke für den Tipp!
    Ich hatte heute erst so ein Wässerchen von L´Occcitane aus meinem Schrank in der Hand, das dort vor sich hin staubt.
    Ich habe es irgendwann geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.
    Es hört sich nach dem gleichen Prinzip an, wie man Gesichtsöle auf die feuchte Haut aufträgt...
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee ... das werde ich testen.
    Ich habe ein Thermalwasser von Avene und eins von Balea zu Hause rumfliegen.
    Das Balea steht im Kühlschrank bereit wenn der Sommer wieder kommt. Das von Avene liegt unbenutzt in der Schublade.
    Benutzt du denn noch drunter einen Primer?

    LG
    Dominika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unterschiedlich, mal benutze ich einen, mal nicht. Das macht bei meiner Haut keinen Unterschied!

      Löschen
  19. Mein Fix+ stand wirklich lange unbenutzt bei mir rum...
    Seit ca. 1 Jahr mache ich es ähnlich wie du. Nur sprühe ich mir nicht das Gesicht ein, sondern den Foundationpinsel (benutze einen Buffer). Dann wenige Punkte Foundation auf den Pinsel und so arbeite ich das Make-up in die Haut.
    Klappt super!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  20. Mein Fix+ stand wirklich lange unbenutzt bei mir rum...
    Seit ca. 1 Jahr mache ich es ähnlich wie du. Nur sprühe ich mir nicht das Gesicht ein, sondern den Foundationpinsel (benutze einen Buffer). Dann wenige Punkte Foundation auf den Pinsel und so arbeite ich das Make-up in die Haut.
    Klappt super!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  21. Ich persönlich mache es ähnlich, aber doch "andersrum" ich sprühe meinen Pinsel an. Das hab ich vor Jahren mal in einem Youtube-Video von Koren Zander gesehen und wüsste gar nicht mehr, wie es ohne geht. Das Gesicht anzusprühen ist für mich persönlich etwas problematisch, da ich immer die Augen vor dem Gesicht schminke und keine Lust auf verlaufenen Eyeliner oder ähnliches habe.

    AntwortenLöschen
  22. Ich mache das ähnlich, allerdings nutze ich ein angefeuchtes Makeup Ei, um schwierige Grundierung einzuarbeiten oder wenn ich ein natürlicheres Finish will.. das finde ich noch praktischer, da das Ei die Feuchtigkeit länger hält und so außerdem der Kamin-Effekt (wenn Wasser auf der Haut beim Verdunsten körpereigene Feuchtigkeit mitzieht und somit "austrocknet") vermieden wird, den ich mit meiner trockenen Haut besser umgehen sollte...
    LG!

    AntwortenLöschen