Samstag, 8. Februar 2014

Neuheiten im Frühling von Guerlain


Nach den Chanel Neuheiten bleiben wir in ähnlich hohen Sphären und wenden und zwei Produkten aus dem Hause Guerlain zu! Ich besitze bisher erst ein Produkt von Gerleng und zwar einen Rouge G Lippenstift, den ich dringend mal wieder aus der Versenkung holen sollte, wo ich das gerade schreibe...

Ich wusste, dass ich auf jeden Fall das Bubble Blush ausprobieren wollte, schon allein wegen der seltsamen, neuen Form. Und der Lippenstift... naja... Kennt ihr das, wenn man etwas bestellt und dann nicht nur einen Artikel bestellen will? Das war hier auch der Fall. Also kam Attrape Coeur auch noch mit zu mir nach Hause!


Attrape Coeur ist ein Rouge Automatique. Den Namen kann ich mir ausnahmsweise sogar einmal merken, da ich die Hülse so abgespaced finde, dass der Lippenstift sich in mein Gedächtnis gebrannt hat!

Wer hat schon die Gehirnkapazität, sich all die langen Namen von Beauty Produkten zu merken? Für mich heißt es nicht Dior 5 Couleurs Designer sondern Dior 5er Palette. Bitte mehr Effizienz bei der Namensgebung!!

Der Lippenstift öffnet sich, indem man das kleine Viereck (oder auch Nupsi ☺) an der Seite runterschiebt. Sehr ungewohnt, aber das hat man schnell raus. Was mich an der Verpackung aber stört ist die Disproportionalität von Lippenstift im Gegensatz zur Hülse. Der Lippenstift ist viel zu klein und ich befürchte immer, dass er abbricht. Um nämlich optimal an die Lippen zu gelangen, muss man ihn weiter herausdrehen. Die Verpackung ist also durchaus schick, aber unpraktisch.


Die Deckkraft ist im mittleren Bereich und das Finish leicht glossig, ohne Schimmer. Leider kommt jetzt auch schon der große Minuspunkt: der Lippenstift ist sehr trocken auf den Lippen. Mit viel Lippenbalsam drunter geht es die ersten 1-2 Stunden, aber danach wird es wirklich unangenehm. Nach 4 Stunden habe ich kleine Trockenheitsfetzchen auf den Lippen und der Lippenstift bleibt daran hängen. Kann man schon mal machen, aber meine liebste Textur werden die Rouge Automatique sicher nicht werden.

Wobei, seht euch dieses wunderbare Korall-Pink an, wieso WIESO musst du so trocken sein?!?!


Kommen wir zum Blush. Ich bin und bleibe einfach ein Opfer von besonderer Verpackung. Wäre das Blush schnöde im Pfännchen auf den Markt gekommen, hätte ich es sicher keines zweiten Blickes gewürdigt! Mein erster Gedanke, als ich es auspackte, war "Awwwww bist du aber klein!". Es ist tatsächlich mini und enthält 4g Produkt.


Die Deckkraft des Cremeblush ist sehr sheer und man kann es nur mit Gewalt überdosieren. Das finde ich aber gar nicht schlimm! Wenn ihr bisher Probleme mit Cremeblush hattet, dass es fleckig wird oder viel zu intensiv wird, dann ist das hier euer Kandidat. Es ist (ich will niemandem zu nahe treten) einfach deppensicher! Man kann damit nichts falsch machen. Ich nehme mit Mittel- und Zeigefinger Produkt auf und tupfe es ein paar mal auf die Wangen. Zack. Verblendet. Das Ergebnis ist zu sheer? Zack. Noch eine Schicht.

Das Finish ist dezent, hautähnlich und ohne Schimmer. Ein absolutes Nummer-Sicher-Blush, das ich tatsächlich aufbrauchen möchte!

Die Farbe "Pink" ist viel mehr ein helles Rosa. Hier seht ihr es im Vergleich zu aktuellen Cremeblushes von Chanel und Clarins:

Chanel Chamade | Guerlain Pink | Clarins Candy

Chanel Chamade | Guerlain Pink | Clarins Candy

Hier seht ihr Lippenstift und Blush in Aktion. Auf den Augen trage ich die Naked Palette:



Einen Rouge Automatique werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen, aber Attrape Coeur wird trotzdem im Sommer öfter zum Einsatz kommen! Haltbarkeit und Farbe sind nämlich zu gut, als ihn verstauben zu lassen. Das Blush ist absolut "gefahrenfrei" in der Anwendung und ich möchte es unbedingt aufbrauchen! 

Aktuell gibt es die beiden Produkte noch bei Douglas zu bestellen! Den Rouge Automatique in Attrape Coeur für 33,95 € und das Bubble Blush in Pink für 36,95 €.


Was sagt ihr zu den beiden Produkten? Ist etwas für euch dabei? Findet ihr die Rouge Automatique auch so austrocknend?

17 Kommentare:

  1. Als ich deine Bilder sah, dachte ich auch zuerst: "Was für ne Proportion!" beim Lippenstift. Die Farbe ist natürlich wirklich toll, aber für 34 € ausgetrocknete Lippen nach 2 Stunden.. ich weiß nicht.. Das Blush ist wirklich süß und mal was anderes, aber auch hier meldet sich der Geizhals in mir. Insgesamt aber zwei schöne Produkte, die sehr natürlich wirken und dir super stehen!
    Sind deine Haare kürzer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind kein Must-Have, aber jetzt habe ich sie schon hier und dann benutze ich sie auch ;)

      Ja sind sie, du bist aber aufmerksam!! Letzte Woche war ich beim Friseur, jetzt sind sie wieder auf der Nivea Event Länge :)

      Löschen
  2. Das Blush sieht so super aus! Habe die LE hier noch nirgends entdeckt, werde es mir aber sicher mal live ansehen :)

    Ich habe jetzt 4 oder 5 Rouge Automatiques Zuhause und finde sie leider auch eher austrocknend, dabei sind die Farben alle zauberhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr von der LE gar keine Samples bekommen?
      Ja die Farben sind super und auch so toll deckend, aber der Preis mit der Textur... Da gibt es Bessere für weniger Geld!

      Löschen
  3. Ich finde ja den Blush echt schön, aber das Pöttchen wirkt so von den Bildern her total blillig, für den Preis hätte Guerlain da echt mehr raushauen können, aufwändiges und "übertriebenes" Produktdesign haben die ja drauf, wie man an den Lippenstiften sieht ... – trotzdem machen mich die Dinger irgendwie an XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt schon ein Gimmick Produkt.. Aber es gefällt mir trotzdem echt gut! Vielleicht ist Cherry ja intensiver

      Löschen
  4. Die Farben stehen dir großartig. Habe den Blush auch getestet und fand die Konsistenz für einen Cremeblush sehr angenehm. Die Form finde ich auch praktisch, da es so ziemlich hygienisch abläuft. Die Menge finde ich für den Preis allerdings zu gering. Der Lippie sieht auch toll aus, aber wenn du meinst, er ist trocken, schaue ich ihn mir wohl nicht näher an.

    AntwortenLöschen
  5. Ich stehe total auf Lippenstift. Der Swatch *_* Er steht dir so fabelhaft. Wenn du nicht geschildert hättest, das er austrocknend ist, hätte ich ihn sicherlich gekauft. Schade!
    Trotzdem brauche ich ein von den Rouge Automatique, ich bin total fasziniert von dem Design :D Ich bin wirklich ein unfassbares Verpackungsopfer!
    Liebste Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift sieht aber wirklich schön aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Solche Proportionen bei Lippenstiften waren vor ein paar Jahrzehnetn durchaus normal! Ich war in Halle in einer wunderbaren Ausstellung zum 130-jährigen Jubiläum der Erfindung des Lippenstifts. Was waren da für schöne Designs ausgestellt! Guerlain reiht sich da mit seinem Einhand-Nupsi-Lippenstift (ich hab's gesehen^^) durchaus ein, übrigens eine deutsche Erfindung von vor vielen Jahren :)
    Produkttechnisch hat Guerlain meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet, auch mit dem Blush, aber 4g ist bisschen arg wenig. Und schade, dass der Lippie für den Preis so trocken ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr interessant, so eine Ausstellung würde ich mir auch gerne mal anschauen!!

      Löschen
  8. Der Bluse sieht toll aus!! Ich bin schon so lange auf der suche nach einem Cream Blush mit dem ich klar komme :D Auch die Farbe vom Lippenstift ist toll aber schade, dass er so trocken ist :/

    AntwortenLöschen
  9. Mit der effizienteren Namensgebung kann ich dir voll und ganz zustimmen! Was da manchmal für Namen gewählt werden für ein Produkt...das kann kein Mensch aussprechen, geschweige denn, sich merken.
    Schöner Post im Übrigen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Finde die Verpackung vom Lippenstift ganz schlimm und finde auch, dass die Proportionen nicht stimmen. Beim dem Blush finde ich das Gesamtpaket für den Preis nicht gerechtfertigt. Haut mich beides nicht um.

    AntwortenLöschen
  11. Hm, also irgendwie sieht das Blush ganz schön billig aus. Ich bin ja ein Verpackungsopfer und wenn ich viel Geld ausgebe, möchte ich auch einer Opferwürdige Verpackung. Du siehst aber nicht billig aus, sondern zauberhaft frisch <3 glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich Guerlain auch nicht mir Ruhm bekleckert! Wäre es nicht so ein Gimmick, hätte ich es mir auch wohl nicht geholt. Hach dankeschön :D

      Löschen
  12. Ein cleaner, frischer Look. Steht Dir auch sehr gut! Bei den Produkten ist das Spielkind in mir gleich angesprochen, aber bei den Preisen... Aber danke fürs Zeigen, mal was anderes!

    AntwortenLöschen