Freitag, 21. Februar 2014

Pastell mal anders (Make Up Trend Frühling 2014)



Englische Version
Brace yourselves - spring is coming! At least here in Munich it seems as if spring already started in the middle of February. What I love about springtime are the light pastel themed collections every beauty brand seems to launch. You either love or hate pastel. I definitely love it! I don't, however, love sheer, frosty eyeshadows that have no colour - just shimmer. I want pastel, yes, but with definition and colour!

So I developed an eye make up routine for pastel coloured looks. Just create your usual standard eye make up. Mine is light eyeshadow on the lid with a darker tone blended into the crease and on the lower lid. Now just take your light shimmering pastel eyeshadow and apply it over the top of your entire eye make up!

I really love my Naked pigments for that purpose, but Fyrinnae also has some neat shimmering pastel shadows. By applying deeper tones underneath the duochrome shimmers, your eye still has definition and doesn't become a one dimensional chalky canvas. 

I combined the minty pigment from Naked with a lilac Glossy Stain from YSL. I really like the combination of lilac and mint green in spring, I think it's very fresh and appropriate for the season.


Frühling ist die typische Zeit für Pastell. So ziemlich jede Marke bringt in ihrer Frühlingskollektion mindestens ein pastelliges Produkt auf den Markt. Pastell hasst man, oder liebt man. Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, gehöre ich zu den letzteren! Wobei ich sagen muss, dass ich nicht jedes Pastellprodukt liebe. Sheere Lidschatten, die im Endeffekt einfach weißlich schimmern und keine Farbe enthalten, kommen mir nicht mehr ins Haus.

Pastell ja - aber Definition muss trotzdem sein. Die hellen Farben wirken oft flächig und kalkig im Gesicht. In diesem Post zeige ich euch einen Look, den ich mit nur einem Schritt vom natürlichen Augenmakeup zum pastelligen Frühlingstrend verwandelt habe.

Die Basis ist ein natürliches Augenmakeup, das wohl jeder im Standardrepertoire hat. Heller Champagnerton auf das bewegliche Lid, dunkler Ton in die Lidfalte und am unteren Auge.


Dann schnappt ihr euch einen bunt schimmernden Lidschatten ohne Deckkraft und tragt ihn darüber auf, auch im Innenwinkel des Auges. Solche Schimmerlidschatten gibt es zum Beispiel im Set von Naked Cosmetics, Fyrinnae oder diversen anderen Pigmentfirmen. Durch die Schattierung mit dem braunen Lidschatten verliert euer Auge nicht seine Form, hat aber trotzdem einen pastelligen Schimmer.


Mir gefällt dieser subtile Look unglaublich gut, da der Schimmer je nach Lichteinfall mal erkennbar ist, mal nicht. Bei solchen Looks muss ich anderen ständig auf die Augen glotzen, sowas finde ich faszinierend!

Auf den Lippen trage ich einen lila Glossy Stain von YSL. Die Kombination Grün und Lila gefällt mir für den Frühling sehr gut, so einen ähnlichen Look habe ich auch letzten Frühling schon geschminkt!



Wenn euch das natürliche, braune Augenmakeup irgendwann einmal zu langweilig wird, packt doch einfach noch einen Schimmerlidschatten drauf! Dabei ist die Farbe ganz egal. Ich liebe meine Pigmente von Naked und benutze sie immer mal wieder in Augenmakeups. Ihr könnt auch anfangs nur das irisierende Highlight im Innenwinkel setzen, oder nur auf dem beweglichen Lid.

Einfach etwas Farbe ins Spiel bringen, aber trotzdem nicht kalkig und bleich wirken. So habe ich auch die aktuellen Frühlingskollektionen wahrgenommen, die unerwartet frisch und kräftig ausgefallen sind!


Wie steht ihr zu Pastell? Wie macht ihr es tragbar?

9 Kommentare:

  1. Ich gehöre eigentlich zur ersten Kategorie, aber deine Umsetzung gefällt mir erstaunlich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Pastell ist auch nicht so meins, aber deine Umsetzung gefällt mir sehr gut. Ich überlege gerade schon die ganze Zeit, ob ich so einen Schimmer-Lidschatten habe. Die Naked Cosmetics Pigmente sind richtig schön, hab sie auch immer bei xsparkage bewundern können.
    Der Look steht dir sehr gut, sehr frisch und hübsch <3

    AntwortenLöschen
  3. Im Gesamtlook finde ich es ganz schön, aber das AMu sieht meiner Meinung nach irgendwie "unfertig" aus.

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus! Vor allem so natürlich frisch! Und die Glossy Stains sind sowieso total toll! :-)

    Alles Liebe
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Look! LG und ein schönes WE!! MrsILoveNewYork

    AntwortenLöschen
  6. Superidee! Ich persönlich mag den hellen, pastelligen Look durchaus, je nach Umsetzung mit tollem Liner oder auch ganz ohne, aber muss zugeben, dass es mit Definition am Lid doch gefälliger ist...

    AntwortenLöschen