Dienstag, 18. Februar 2014

Kiko Bad Girl LE - Reviews, Swatches und mein Senf!


Als großer Fan der Marke Kiko habe ich mich sehr gefreut, als mir der Postbote vor ein paar Wochen ein Paket prall gefüllt mit Produkten aus der neuen Kollektion überreichte. Gierig habe ich es aufgerissen und einige Produkte der aktuellen Bad Girl LE erspäht! Die LE habe ich bisher eher am Rande mitbekommen, da ich eher selten Smoky Eyes schminke. Wer aber Fan des rauchigen Augenmakeups ist, der wird hier seine helle Freude haben!


Neben den Paletten in Streifenoptik gibt es in dieser Kollektion noch 4 Color Fever Quads, die ich erst völlig übersehen hatte! Unter anderem gibt es wieder das Unexpected Rosy Taupe Quad, das ich euch schon im Herbst 2011 vorgestellt habe. Eine tolle Palette, die ich euch sehr empfehlen kann!



  • Color Fever Paletten (12,90 €): In meinem PR Paket waren die Palette in Coral Burgundy und Grey Night Blue enthalten. Kiko hat die Palette für verschiedene Augenfarben ausgerichtet, aber ich sage, benutzt die Palette, die euch gefällt! Wobei ich schon erwähnen muss, dass besonders Coral Burgundy toll bei blauen Augen aussieht. Beide Paletten haben eine mittlere Deckkraft und durchgängig schimmernde Lidschatten, bis auf den dunklen Grauton der blauen Palette. Für meinen Geschmack könnten sie auf dem Lid ruhig intensiver sein, so fehlt es ihnen etwas an Power. Trotzdem sind die Paletten qualitativ anständig und wenn ihr euch in eine Farbkombination verliebt habt, dann greift zu!


Coral Burgundy

Grey Night Blue

Die Bad Girl LE besteht ausschließlich aus Augenprodukten. Neben den Paletten gibt es noch verschiedene schwarze Eyeliner. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber schwarzen Eyeliner kann man doch immer gut gebrauchen!



  • Daring Look Eye Marker (7,90 €): Der Filzstift hat eine dicke Base und läuft dann sehr spitz zu. Das ist schon mal angenehmer, als diese dicken Monstereyeliner, die manche Marken auf den Markt bringen. Der steile Winkel und der dicke Stift machen den Auftrag aber nicht einfacher. Zudem ist der Stift etwas trocken und ich musste ihn mehrmals auftragen, bis ich zufrieden war. Nicht komplett schlecht, aber für weniger Geld gibt es bessere Alternativen (ich spreche vom Manhattan Eyemazing Eyeliner)!

  • Lasting Gel Eyeliner (7,90 €): Als ich die feuchte, cremige Masse sah war ich äußerst skeptisch. Bisher hatte ich mit diesen recht flüssigen Geleyelinern nämlich nur schlechte Erfahrungen! Der Lasting Gel Eyeliner ist aber überraschend stark pigmentiert und tiefschwarz. Durch die feuchte Masse muss man beim Auftrag allerdings sehr aufpassen, er verzeiht keinen Fehler. Dafür ist er mit dem ersten Pinselstrich bereits deckend!

  • Deep Black Kajal (7,90 €): Erstens kann ich mit dieser orientalischen Stiftform nichts anfangen. Sagen wir, mir gefällt der Kajal und ich benutze ihn sehr häufig - wie soll ich ihn anspitzen? Ist er somit nur für die Wasserlinie gedacht? Davon bin ich einfach mal ausgegangen und leider ist er dafür viel zu schwach pigmentiert. Er hinterlässt nur einen grauen Schleier auf dem inneren Lidrand und hält etwa 2 Stunden, bevor er verschwunden ist.


Gel Eyeliner | Deep Black Kajal | Eye Marker


  • Overblown Volume Mascara (8,90 €): Erstmal fällt mir das dreigeteilte, riesige Bürstchen auf! Eine Seite der Bürste ist komplett glatt, auf der anderen Seite befinden sich die kurzen Noppen. An der Spitze ist die Mascara flach und hat außen herum nochmal extra kurze Borsten für die kleinen Härchen am inneren Augenwinkel. Die Mascarabürste hat erstmal viel zu viel Mascara dran. Ich muss jedes Mal den Überschuss mit einem Tuch abnehmen. Die Mascaramasse selbst ist feucht und zäh und gibt den Wimpern viel Volumen. Mir fehlt es allerdings leider an Länge, deshalb wird sie eher nicht meine neue Lieblingsmascara.

Im folgenden AMU könnt ihr die Coral Burgundy Palette, den Gel Eyeliner und die Overblown Volume Mascara in Aktion sehen:


Die Lidschatten haben mit 2 Schichten eine gute Deckkraft und eine deutliche Schattierung ließ sich auch schminken. Ohne Primer am Innenwinkel hielt der helle Lidschatten nicht so gut und ist mehr ein leichter Schimmer:


Der tiefschwarze Gel Eyeliner hat mich sehr beeindruckt! Zusammen mit dem dünnen Pinsel aus der LE kann ich sehr präzise arbeiten und bin total zufrieden! Die Mascara färbt die Wimpern tiefschwarz, verdichtet sie, verklebt aber auch ein wenig:



 Smoky Eye Fans werden in dieser Kollektion sicher fündig, mich konnte sie nicht aus den Socken hauen. Das Rosy Taupe Quad (siehe frühere Review) und der Gel Eyeliner gefallen mir richtig gut, die anderen Produkte sind qualitativ in Ordnung, aber nichts sensationell Weltbewegendes!


Die Produkte findet ihr bei Kiko Online oder im Geschäft.

Was spricht euch aus der Kollektion an? Wie benutzt ihr die orientalischen Eyeliner?

13 Kommentare:

  1. Witzig wie da die Meinungen auseinander gehen :D mit dem Gel Eyeliner konnte ich nix anfangen, der wurde bei mir am Auge nicht deckend, den mit der Filzspitze fand ich aber ganz gut. Hab auch heute drüber geschrieben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, hab deinen Post dann gestern Abend noch gelesen :D Deshalb gibt es ja mehrere Blogs, damit man unterschiedliche Ansichten zu Produkten sieht!!

      Löschen
  2. I have to try the eyeliners, I'm sorry I can't understand the post but I still like the great quality photos xx
    http://marybloomy.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well you have perfect timing, because from today on, I will incorporate an English translation into my posts! I hope I can win you over with that ;)

      Löschen
  3. Ey sorry, aber drei Eyeliner in einer LE, wtf? Raff ich net... Dieses orientalische Form blick ich auch nicht, p2 bringt ja so einen auch demnächst in einer LE raus, aber der färbt wenigstens die Wasserlinie g'scheit.
    KIKO mag ich als Marke eigentlich gern, aber die LE reißt mich nicht sehr. Obwohl ich ja das rote Quad sehr gelungen finde. Die Mascara sieht fehlkonzipiert aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt eine Smoky Eye LE. Für mich eher eine Neben-LE, da sie auch keine spezielle Verpackung haben! Ich warte auch lieber die Spring LE ab ;)

      Löschen
  4. Huhu! :-) Die blaue Lidschattenpalette sieht sehr vielversprechend aus, die werde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen! :-D Maybelline hat vor Kurzem ja den "master kajal" herausgebracht, der dem Deep Black Kajal sehr nahe zu kommen scheint. Im Laden konnte ich nicht wiederstehen und habe den Stift mal mitgenommen, aber ich bin auch noch etwas skeptisch wie ich das gute Stück anspitzen soll! :-D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie findest du ihn von der Deckkraft her? Ich mag die Maybelline Master Drama Kajale ja sehr gerne!

      Löschen
  5. Der Gel Eyeliner sieht toll aus! Meine Catrice sind langsam am eintrocknen und man kann sie ja nicht mehr nachklaufen :/ Bin noch auf der suche nach einem richtig gut deckenden Schwarz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten mag ich auch gerne den Geleyeliner von Maybelline!

      Löschen
  6. Die beiden Paletten finde ich sehr hübsch, die Farben gefallen mir. Ansonsten sehen die Produkte zwar nett aus, aber etwas davon kaufen werde ich mir eher nicht. Der Name der LE finde ich auch etwas doof, Bad Girl hat für mich nun nicht direkt etwas mit Smoky Eyes zu tun :)

    AntwortenLöschen
  7. Coral Burgundy gefällt mir da richtig gut =)

    AntwortenLöschen
  8. Coral Burgundy habe ich mir zugelegt und überhaupt nicht bereut. Die Farben haben mich total angesprochen und überzeugen auch in real.
    Für mich haben sie genügend Deckkraft, bei sehr gut pigmentierten Lidschatten bin ich schnell mal überfordert ;)

    AntwortenLöschen