Samstag, 22. Februar 2014

5 Produkte - 5 Reviews: Meine aktuelle Pflege


Englische Version
After my skin has been an ugly mess for the last couple of months, it finally calmed down and is now in a somewhat good condition. Not perfect by any means, but other than the occassional pimple I don't have any major break-outs. In this post I want to review 5 products I used over the last months.

La Roche Posay - Cicaplast (6,50 €) // Would repurchase? Definitely, if I finally empty it someday!
Cicaplast is recommended for irritated skin after chemical peelings. So when the skin is really sensitive and damaged. Cicaplast is a thick balm with lots of moisture. You only need a tiny bit for your entire face. I apply a thin layer at night and let it sink in. This is the focal point of my skincare routine. It saved my skin and I use it every time my skin breaks out to calm it down. Highly recommended!

Caudalie - Purifying Mask (20 €) // Would repurchase? No.
This mask, with its heavy lavender smell, is targeted towards oily, blemish-prone skin. I apply it to my dampened skin once or twice a week after cleansing at night. I leave it on for 10 minutes and then wash it off. Afterwards my skin feels a little tight, but clean. After all I do not see a great difference in my skin after I used it. It's nice and I will use it up, but I will not repurchase.

Nuxe - Rêve de Miel Lipbalm (12 €) // Would repurchase? No.
This is one of those mega hyped products every Beauty Blogger seems to own. I like to posh little glas pot and the creamy balm. Allthough it can feel heavy on the lips, so I only use it at night before I go to sleep. My lips feel moisturized in the morning, but not as good as when I use my holy grail Jack Black Lipbalm. I was surprised when I smelled the Rêve de Miel Lipbalm as it doesn't smell like honey at all, but rather lemon-y.

Dermalogica - Daily Microfoliant Peeling (65 €) // Would repurchase? No, it's just too expensive!
I got my sample size with an order from Douglas. It took some time until I started using it but OH MY is this stuff genius! Since I have been using it to quickly cleanse my face in the morning my skin has changed. Allmost all dry spots are gone, I have fewer blemishes and the pores around my nose seem that little tiny bit smaller. But 65 € for the fullsize is just too expensive. I will try out another light peeling once this is empty, but if that doesn't work as well, I will probably (with a heavy heart) pay 65 € for a peeling...

Nivea - Dry Comfort Deodorant (2,50 €) // Would repurchase? Hell yeah! 
This is my go-to deodorant. I've been using this for several years now and roughly go through one bottle per month. I prefer rollerball deodorants over aerosol, because the later are so cold on the skin. And I do not like frozen armpits! The Nivea rollerball deodorant has a powdery smell and lasts all day on me.



Nachdem meine Haut einige Monate lang eine reine Katastrophe war, hat sie sich nun endlich wieder gefangen. Als ich noch die Pille nahm war sie zwar besser, aber ich hoffe, dass ich mit richtiger und konsequenter Pflege wieder dort hinkomme. Meine Haut ist nun aber definitiv öliger als vorher. Ja, ist schon nervig, wenn man glänzt, aber auf lange Sicht muss ich es positiv sehen! Eine ölige Haut bekommt nämlich nicht so schnell Falten, wie eine trockene. Always look on the bright side of life! didum didum didum didum... Na danke auch für den Ohrwurm!!

In diesem Post möchte ich euch meine Pflege vorstellen, die mich die letzten Monate begleitet hat!


La Roche Posay - Cicaplast (6,50 € bei Sonnen Apotheke)
Nachkaufkandidat? Ja, wenn ich sie endlich mal leer bekomme!!


Habe ich mir damals auf Empfehlung von Lisa Eldridge als Primer gekauft. Als meine Haut dann aber so schlimm wurde, habe ich sie als Tages- und Nachtpflege benutzt. Sie ist zum Mittelpunkt meiner Gesichtspflege geworden! 

Eigentlich ist sie dafür gedacht, die Haut nach chemischen Peelings zu beruhigen und zu regenieren. Cicaplast ist wie ein Balsam für die Haut. Gerade wenn meine Haut wieder durchdrehte, habe ich Cicaplast zum Beruhigen aufgetragen. Sie zieht erstmal nicht komplett ein und fühlt sich beim Verteilen leicht zäh an. Nach etwa 10 Minuten ist sie dann aber komplett eingezogen. 

Ich verwende sie nur ganz sparsam, etwas mehr als ein Stecknadelkopf reicht für eine Backe. Die Creme reguliert zwar nicht die Ölproduktion der Haut, aber sie bekämpft trockene Stellen ohne zu fetten. Balsam ist für sie einfach das richtige Wort!





Caudalie - Purifying Mask (20 € bei Aus Liebe Zum Duft)
Nachkaufkandidat? Nein.


Etwa 1-2 Mal pro Woche trage ich abends nach dem Duschen noch eine Maske auf. Meistens greife ich zur Caudalie Maske für unreine Haut. Ich trage sie auf die noch leicht feuchte Haut auf und lasse sie 10 Minuten einwirken. Sie wird fest, aber ist dabei nicht unangenehm. Die Haut ist nach der Anwendung frisch und fühlt sich gereinigt und beruhigt an. 

Ich mag die Maske mit dem starken Lavendelduft gerne und werde sie auch aufbrauchen. Nachkaufen werde ich sie allerdings nicht, dazu ist mir der Wow Effekt zu gering!




Nuxe - Rêve de Miel Lipbalm (12,20 € bei Aus Liebe Zum Duft)
Nachkaufkandidat? Eher nicht.


Nach einigen Lobeshymnen habe ich mir den Lipbalm von Nuxe dann doch gekauft, obwohl ich bald in Lipbalms ertrinke! Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, denn der Rêve de Miel unterscheidet sich doch deutlich von meinen anderen Lippenpflegeprodukten. 

Oder zumindest rede ich mir das ein, um den Kauf zu rechtfertigen. Er ist sehr cremig, fühlt sich aber auf den Lippen nicht glitschig an. Ich trage abends immer eine dicke Schicht auf (weil ich meistens eh zu viel erwische) und lasse ihn über Nacht einwirken. Für den Tag ist mir der Balm zu reichhaltig, da muss es on the go was Schnelleres sein. Nur leider duftet er nicht nach Honig, sondern eher nach Zitrone

Meinen Jack Black Lipbalm kann er aber nicht vom Thron stoßen, denn der durchfeuchtet die Lippen noch besser!




Dermalogica - Daily Microfoliant Peeling (65 € bei Douglas)
Nachkaufkandidat? Nein, einfach zu teuer!


Dieses mysteriöse Pulverdöschen gab es mal als Goody zu meiner Douglasbestellung dazu. Lange stand es unbeachtet im Badschrank, bis ich beschloss, es aufzubrauchen! 

Bisher habe ich mir morgens das Gesicht einfach nur mit klarem Wasser gewaschen. Aber da meine Haut ein Peeling immer gut gebrauchen kann, bringe ich das Pulver morgens in meine Routine ein. Ich stäube etwas mehr als ihr oben im Foto seht auf meine feuchten Hände und kreise damit über mein angefeuchtetes Gesicht. Das dauert nicht mehr als 30 Sekunden zusätzlich, was ich morgens gerade noch so verkraften kann. Denn jede Sekunde länger schlafen zählt! 

Die Haut fühlt sich danach sehr sauber und leicht trocken an. Eine Feuchtigkeitspflege danach ist ein Muss, andernfalls würde meine Haut extrem spannen. Meine Haut hat sich wirklich verbessert, seit ich dieses Peeling morgens benutze!

Ein leichtes Peeling für jeden Tag, kann ich bei Mischhaut und öliger Haut empfehlen. Aber zum Nachkaufen ist es mir schlicht und einfach zu teuer!




Nivea - Dry Comfort Deo (2,50 € in der Drogerie)
Nachkaufkandidat? Hell yeah!


Nicht wirklich Glamour pur, aber ein Produkt, das ich schon seit Jahren benutze! Das Dry Comfort Deo hat den typisch pudrigen Nivea Duft und hält bei mir den ganzen Tag durch. Ich habe schon unzählige Flaschen davon aufgebraucht! Ich mag nämlich keine Aerosol Sprays, weil die immer so kalt sind beim Auftragen. Und gefrorene Achseln mag ich weniger! Also komme ich immer wieder zu diesem Rollerball Deo zurück.



Sobald ihr diesen Post durchgelesen habt, habe ich an meiner Gesichtspflege wahrscheinlich wieder etwas geändert. Ich muss mich wirklich mal zusammenreißen und bei einer Routine bleiben! Zu viel Abwechslung mag die Haut nämlich nicht. Aber ich gelobe Besserung! Ich schaue mal, welche Routine mir am besten passt und wenn es euch interessiert, kann ich dazu gerne einen Post machen!


Kennt ihr die Produkte bereits? Welche Pflege steht aktuell bei euch im Badschrank?

21 Kommentare:

  1. Den Deoroller von Nivea find ich auch klasse und nutze ich schon ewig.
    Kälte kann ich garnich ab deswegen bei mir das gleiche, keine Deosprays ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling hört sich fast genauso an wie das Enzympeeling von La Mer (Apothekenmarke), vielleicht wäre das ein Ersatz.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher keines der von Dir gezeigten Produkte ausprobiert,Caudalie kenne ich aber durch deren gehyptes Enzympeeling,das bei mir leider auch keinen "Wow-Faktor" erzielt hat.
    Habe durch ein halbes Jahr Pflege mit Hauschka einen Haut-Supergau (ölige und aber auch teilweise sehr trockene Haut plus Unterlagerungen und Pickel ohne Ende, die ich vorher nicht hatte) bekommen,den ich gerade mit dem BHA-Peeling von Paula's Choice und Bioderma Sebium AKN, und einer Feuchtigkeitspflege mit LSF von Eucerin langsam,aber sicher in den Griff bekomme.
    Mein heiliger Gral ist aber die Alepposeife aus Oliven-und Lorbeeröl, die meine Haut quietschsauber macht,sie aber nicht austrocknet und einfach pflegt.
    Wie du auch schon geschrieben hast, muss man mal konsequent bei einer Pflege bleiben. Teilweise habe ich meinen Produkten nicht die Chance gegeben,sich zu beweisen und bin gleich zur nächsten Marke gehüpft, was auch sicherlich zu meinem jetzigen Hautzustand beigetragen hat. Aber wenn man verzweifelt ist, ist die Geduld meistens eben nicht so groß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wem sagst du das.. Und dann bekomme ich manchmal Samples und will sie dann natürlich auch ausprobieren! Aber alles zu seiner Zeit, erstmal aufbrauchen, was ich hier habe!

      Löschen
  4. interessanter post :) die produkte von la roche-posay liebe ich auch, meinen favorit ist die effaklar reihe, davon mag ich fast alle produkte gerne. von caudalie hab ich mir vor kurzem das vino perfect enzympeeling gekauft und bin gar nicht glücklich, ich sehe so gar keinen weffekt irgendwie :/ um das peeling von dermalogica schleiche ich schon länger herum und habe mir heute eine probe bei douglas geben lassen, mal sehn... meine kosmetikerin arbeitet auch mit den produkten, aber der preis ist wirklich krass leider. liebe grüße!
    Carina von www.nightflyyy-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon sehr teuer, da helfen nur Pröbchen vorher!!

      Löschen
  5. Zu dem Dermalogica-Peeling: ich habe keinen direkten Vergleich, aber vielleicht könnte das Enzympeeling von Rival de Loop aus der Age Performance-Reihe eine budgetfreundliche Alternative sein? Das ist auch ein Pulver, das mit Wasser aufemulgiert wird und nicht-mechanisch peelt. Kostet um die 5€, leider finde ich es im Online-Shop von Rossmann nicht. Auf der Umverpackung steht auch "limited edition" aber vielleicht findet man es noch in einer Filiale?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das Dermalogica ist ein mechanisches Peeling, ich glaube die unterscheiden sich schon. Ich habe ja noch genügend andere Peelings daheim ;)

      Löschen
  6. Hach, das Peeling habe ich auch und liebe es! Ich hab mir die Originalsgröße für etwas weniger Geld aus England bestellt und da ich es nicht täglich sondern nur etwa 3-4 mal im Monat benutze habe ich da sehr, sehr lange was von, ich finde, dann lohnt sich die Anschaffung auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3-4 Mal im Monat reicht dir? Ich brauche das schon täglich aktuell!

      Löschen
  7. Interessant dass du das sagst, habe mal bei einer bloggerin gelesen, dass sie bewusst alle zwei Wochen die hautpflege ändert damit sich die haut nicht daran gewöhnt denn dann würde es nichts mehr nutzen!?

    Lg Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag für sie stimmen, aber meine Haut ist mir bei zu viel Wechsel beleidigt

      Löschen
  8. Ich finde es ja gerade gut, dass der Reve de Miel nicht nach Honig sondern nach Zitrone riecht! Mjam! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenn er schon Honig heißt, dann erwarte ich auch Honig ;)

      Löschen
  9. Ich muss gestehen, dass ich keins der Produkte verwende und im Moment wirklich viel glück mit meiner Haut habe. Und das erreiche ich mit den günstigen Produkten von Balea für normale Haut. Hätte ich auch irgendwie nie gedacht, aber noch klappt es. Schnell mal auf Holz klopfen, damit es so bleibt. Ich hab von Natur aus eine Mischhaut und muss immer schauen, was ich so verwende, aber ich kann mit einer etwas öligen Stirn ganz gut leben, so lange ich keine Pickel hab. Ich hab die Sachen von Clarins getestet und muss sagen, dass ich die Seife und das Gesichtswasser etwas zu chemisch fand. Leider.... Aber die Creme fand ich unglaublich toll und überlege immer noch, ob ich sie mir nicht doch kaufen soll, weil sie so ergibig ist.
    Ich finde es immer wieder spannend, zu lesen, was andere so benutzen und wie unterschiedlich die Haut doch reagiert. Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir so weiter geht mit Pflege! :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  10. So ein "Pulver-Peeling" gibt es auch von Babor und das kostet wesentlich weniger. Vielleicht gefällt dir das ja auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's ja immer: Babor wird total unterschätzt! Allerdings finde ich das Pulver gerade nicht auf der Homepage, wie heißt es denn?

      Löschen
  11. Normalerweise bin ich eher die stille Mitleserin, aber falls du einen Ersatz zu dem dermalogica Peeling suchst: Marbert Enzympeeling, erhältlich im Müller für 18 Euro wenn ich mich recht entsinne. Ist genauso ein Pulver , das eben enzymatisch peelt. Und hält ewig. Habe meines seit Monaten, benutze es auch für den Rücken ( brauche also eine größere Menge ) und es ist noch immer ein gutes Drittel enthalten!

    Und mal so am Rande, ich lieeeeeebe deinen Blog! Es ist schon Standard geworden dass ich nach der Schule erstmal schaue ob es ein neuen Post von dir gibt! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke, das ist ja süß :) Schön dass du dich in einem Kommentar gemeldet hast!!
      Danke für den Tipp, das klingt ja wirklich nicht schlecht, muss ich mir nächstes Mal bei Müller anschauen!

      Löschen
  12. Hi Carina!

    Die Creme von La Roche Posay hört sich interessant an.
    Nur die Einwirkzeit von 10 Minuten schreckt mich etwas ab.
    Da wird es morgens knapp.

    Du hast dich bei mir vor kurzem nach dem Gesichtsöl von Clarins erkundigt. Ich habe gerade ein Post zu meiner Abendroutine verfasst, bei dem ich das Huile Lotus vorstelle und auch insgesamt, kann ich die Produkte für Unreinheiten und Rötungen empfehlen (da ich selbst ja Probleme damit habe ;-)
    http://ulliks.blogspot.co.at/2014/03/abend-gesichtspflege-abendroutine.html
    Ich hoffe, es ist vielleicht etwas Hilfreiches für dich dabei!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir kein Problem, ich wasche mir das Gesicht, trag die Creme auf, frühstücke und dann schminke ich mich erst. Sind also locker 15 Minuten dazwischen.
      Vielen Dank für den Link!! Ich les es mir gleich durch. Ich habe in meiner Sample Box noch ein Nacht-Öl von Kiehl's gefunden. Das teste ich jetzt schon ein paar Tage und bin total zufrieden damit!

      Löschen