Freitag, 29. April 2011

Zoeva - Forever Eye Crayons


Ich habe mir zwei der Crayons am Tag der Veröffentlichung im Zoeva Onlineshop bestellt, weil ich schon lange gespannt darauf war, sie zu testen! Sie kosten 4,50 €, enthalten 1,6 g und es gibt sie in neun Farben.


Ich habe mir die Farben  

Cotton ein mattes Weiß (laut Zoeva: ein "strahlenden Wolken-Weiß") und
Forget-Me-Not ein mattes, pastelliges Lila (laut Zoeva: ein "wunderbares Wildveilchen-Lila; Virgin und retro dabei schön matt") bestellt.

Ich finde die Farbbeschreibungen einfach zum Schießen, da haben sie sich wohl was von Rouge Bunny Rouge abgeguckt :-D


Forget-Me-Not habe ich mir dann als Ersatz für das Illamasqua Cream Pigment in Dab bestellt, da 4,50 € für mich noch im ausgebbarem Bereich für Cremelidschatten liegen.


Ich habe Cotton heute zum ersten Mal getestet. Der Stift ließ sich sehr einfach auftragen, ich musste nicht damit am Lid "ziehen" damit sich der Eyeshadow auf das Lid überträgt. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen.


Die Lidschatten trocknen allerdings sehr schnell, sobald sie einmal auf dem Lid sind. Hier muss man sehr schnell verblenden, sonst hat man unschöne Kanten.


Auf dem nächsten Foto habe ich circa drei Minuten nach dem Auftrag mit dem Finger kräftig über die untere Hälfte des Swatchs gerubbelt:


Wie ihr sehen könnt, halten sie soweit richtig gut! Ansonsten kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen. Ich habe sie vor 3 Stunden aufgetragen mit Puderlidschatten drüber und bisher sitzt noch alles perfekt.



Die Base mit Sleek Lidschatten:


Ich hatte beim ersten Testen nicht das Gefühl, als würde die Base die Lidschatten stark intensivieren, aber natürlich muss ich das erst noch öfter testen um mir hier ein Urteil zu machen.


Fazit:
Soweit gefallen mir die Crayons von Zoeva sehr gut! Um etwas über Haltbarkeit, Verhalten als Base und Ergiebigkeit sagen zu können, muss ich sie natürlich erst noch ausgiebig testen.




Ich wollte euch dennoch schnell noch Swatches zeigen und über meine ersten Eindrücke berichten, da es bis morgen bei Zoeva ab einem Bestellwert von 35 € nämlich ein Pinselset und einen Creameyeliner zu jeder Bestellung gratis dazu gibt!

8 Kommentare:

  1. Danke für deinen ersten Eindruck!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir auch zwei bestellt, einmal den Barista und dann noch den Overpowdered :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Bilder! Ich bin echt gespannt, was Du nach einiger Zeit berichtest und ob die sich als Base gut machen oder doch eher nix sind... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch welche bestellt :)

    AntwortenLöschen
  5. Da werde ich mir bei meiner nächsten Zoeva Bestellung sicherlich auch welche mitbestellen ;)
    Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  6. Voll cool, auch haben will. Ich wollte immer von NYX, aber war mir immer zu teuer.
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Post. Der lilane sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ohmaan ich bin total süchtig nach solchen Stiften :P Muss mir auch mal welche bestellen..die swatches haben mich echt überzeugt :D


    X

    AntwortenLöschen