Sonntag, 24. April 2011

Darf ich vorstellen: Das bin ich.

Ich finde, es ist nun mal an der Zeit meinen Blog persönlicher zu gestalten und ihm ein Gesicht zu geben. Muhaha welch Wortwitz.

Ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich das tun soll. Genau genommen ein Jahr und sieben Monate. So lange ist es nämlich her, seit ich meinen ersten Post veröffentlicht habe. Das ist wirklich eine große Sache für mich!

Natürlich bietet ein Gesichtsfoto auch mehr Angriffsfläche für Hater, aber das nehme ich in Kauf.

Der langen Rede kurzer Sinn, hier ist das Foto:


Und nein, so sehe ich nicht jeden Tag aus. Natürlich habe ich ein eher vorteilhaftes Foto von mir ausgewählt. Und ja, es ist kein Foto vom ganzen Gesicht, aber ich denke man kann genug erkennen.

Das Foto entstand am Abend der Freaky Friday Party, wenn es euch interessiert, kann ich noch einen Look Breakdown machen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback und eurer Meinung zu Wiedererkennungswert vs. Anonymität!

37 Kommentare:

  1. Siehst total hübsch aus :)

    Einerseits finde ich komplette Gesichtsmakeups immer schön anzusehen, aber ich kann es total verstehen, wenn man seinen Blog nicht zu persönlich machen will.

    Bei mir ist das nämlich so, mein Umfeld muss das nicht alles wissen, wäre mir irgendwie unangenehm :P

    AntwortenLöschen
  2. Du hast keinen Grund dich zu verstecken. Außerdem: solange du nicht deinen vollen Namen bzw. deinen Wohnort bekannt gibst finde ich es nicht schlimm sein Gesicht im Internet zu zeigen. Dank Facebook und co. weiß sowieso jeder alles :) Als Leser muss ich sagen, das anonyme blogs informieren genauso gut wie persönliche, aber wir sind alle menschen und neugierig wer hinter einem blog steht. Was nicht heißt, dass man unglaublich viel von sich preisgeben muss, aber ich finde ein paar zeilen über das leben (und sei es nur "heute gabs XY zum mittag") machen einen blog gleich .. kuscheliger :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich habe erst seit ein paar monaten meinen blog + ich möchte lieber anonym bleiben.
    aber die meisten leser möchten schon gerne mehr vom blogger sehen (als nur mal ein auge oder mund wie bei mir). wir sind ja alle etwas neugierig auf die personen die die tollen posts veröffentlichen ;-)

    übriegens hübsches foto + sehr schöne augen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds toll, dass Du Dir selbst ein Gesicht gibst ;)
    Hast ja nichts zu verstecken =) Anbei Deine Haare sehen genial aus auf dem Bild!!

    AntwortenLöschen
  5. Waaaah, wat bist du 'ne Hübsche <33!

    AntwortenLöschen
  6. Du bist eine wunderschöne Frau und wer was anderes behauptet soll die Klappe halten!
    Das wäre meine Meinung dazu :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe Dich gut, für mich wars auch einiges an Überwindung.
    Ich freue mich, das ist wirklich ein schönes Foto. :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so verdammt schöne Auge!
    Ich schätze dich hauptsächlich für deine guten Reviews und deine Hilfsbereitschaft, deswegen kann ich auch gut ohne Gesicht leben :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Foto sehr schön. Auch wenn es nur halb ist, erkennt man wie wunderhübsch Du bist.

    AntwortenLöschen
  10. Ein großer Schritt! Und du siehst wirklich toll aus! Würde mich über mehr solcher Fotos freuen :)

    AntwortenLöschen
  11. Wooow ich muss sagen ich habe dich mir ganz anders vorgestellt. Du bist viiiiel hübscher als in meiner VOrstellung :) Ich finde es gut das dein Schritt gut überlegt ist und hoffe du wirst es niemals bereuen...

    Mir fehlt leider derzeit gänzlich die Zeit zum bloggen, aber ich würde nie ein Foto von mir zeigen, hat berufliche Gründe.

    Trotzdem respektiere ich deine Entscheidung und finde es gut...

    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Du bist total hübsch :)
    Ich möchte auch zumindest im Moment noch anonym bleiben, wie du es lange getan hast. Es ist zwar einfacher, wenn man sein Gesicht zeigt, ich kenne aber sehr viele Leute, die nicht unbedingt nett reagieren würden, wenn sie von meinem Blog wüssten. Finde aber wirklich toll, dass du dich getraut hast :)

    AntwortenLöschen
  13. Find ich gut, das du es gemacht hast (:
    So mit Fotos ist das ja oftmals eine Sache :/

    Aber von dem was man sehen kann, kann ich sagen, das du anscheinend 'ne ganz hübsche bist. (:

    Lg,
    Vanny

    AntwortenLöschen
  14. sehr sehr hübsch :)ich find es immer interessant wie eine bloggerin wohl ausschaut... ich finde dann macht es einfach mehr spaß ihr zu folgen und zu lesen.
    würde es auch schön finden wenn es mal öfter vorkommt nun :)
    und mit hatern muss man immer rechnen, egal mit bild oder ohne... So lange du noch keinen spruch einstecken musstest wie ich, das du nur mit kartoffelsack überm kopf rumrennen sollst, musst du dir keine gedanken machen löl :P

    AntwortenLöschen
  15. hübsch siehst du aus! :)

    ich bin auch der meinung, dass das ein grosser schritt ist.. ich selbst getraue mich noch nicht mein gesicht zu zeigen :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön :) Ich mag es, wenn Blogs etwas persönlicher sind, auch wenn es schwer ist sich Grenzen zu setzen. Ab und zu so ein Bild wäre toll!

    Bei mir wurde ja schon kritisiert, dass ich mittlerweile zu wenig Persönliches schreibe. Ist halt ein Unterschied, wenn es 20 oder über 1000 Klicks am Tag sind. Versuch es immer etwas einzubinden, denke das ist ganz ok so.

    AntwortenLöschen
  17. wow du hast wahnsinnsaugen :)))

    ich find es gut das man nur eine gesichtshälfte sieht, es geht hier auf dem blog ja auch eher um produkte als um deine person.
    ich selbst habe den gleichen weg gewählt und mich erkennt man nie "vollständig" auch wenn es ein eher persönlicher blog ist

    - man soll mich verfolgen weil der inhalt gefällt, nicht weil die person hübsch aussieht (ich denke dazu tendieren viele leute)

    Shots of Faith - Fashion, Beauty, Food & more.

    AntwortenLöschen
  18. :-) Schön dich mal "ganz" zu sehen! Ich kann mich den anderen nur anschließen: Du bist super hübsch!

    Ich denke es geht vielen so wie dir! Wobei ich sagen muss, dass ich die geschminkten Looks viel lieber im Ganzen sehe, als nur teilweise.

    Find ich gut das du den Schritt gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann dein Zögern absolut nachvollziehen! Geht mir ja genau so. Und ging mir früher jahrelang auch so, vor allem, weil ich in einem Chat anfing, wo Realfotobashing an der Tagesordnung war. Ich bin inzwischen mit sehr vielen Fotos im Netz vertreten, allerdings alle unter einem Decknamen und alle zu einem speziellen Thema. Und das ist nicht Beautyblogging.
    Aber sobald jemand den Decknamen hat, kanns nunmal rund gehen. Das war bei mir auch so, Decknamen eingegeben und sofort auf meine doch sehr exotischen Fotos zu meinem Hobby gekommen (Cosplay) und gesehen, was für ein Freak ich war. Das war ein komisches Gefühl, so auseinander genommen zu werden in einem Bereich, den man normal versteckt hat, weils nicht in die Gesellschaft passt. Aber es hatte bei mir einen guten Ausgang: Das war wenig später mein Freund :)
    Muss allerdings nicht gut ausgehen.
    Und deswegen stimme ich mit "Du hast gar keinen Grund, dich zu verstecken!" nicht überein. Das muss jeder selbst entscheiden.

    Ich möchte aber mich meinen Vorrednern ansprechen: Du bist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das mit dem halben Foto gut gelöst, so zeigt man nicht alles kann sich aber trotzdem die Person hinter dem Blog vorstellen, hübsch ist das was man sieht auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst spitze aus! Ich mag beides gerne,mit ganzem Gesicht oder nur in Ausschnitten, solange es aussagekräftig ist. Bei dir kann ja nichts schiefgehen ;)

    AntwortenLöschen
  22. Du bist eh die total hübsche!!! Kannst dich ruhig mal öfter zeigen^^

    AntwortenLöschen
  23. du bist wunderhübsch und kannst dich ruhig zeigen :-) außerdem finde ich ist ein beautyblog nix, wofür man sich schämen muss bzgl. anonymität!
    liebe Grüße + frohe ostern!

    AntwortenLöschen
  24. Finde es toll, dass du die Problematik offen ansprichst, finde das wirklich eine "Überwindung" bzw. eine Entscheidung,die man nicht einfach aus dem Bauch heraus trifft. Finde dein Bild sehr hübsch! Ich hoffe, dass dir Hater erspart bleiben! :)

    AntwortenLöschen
  25. Hübsches Foto! Viel schöner Dich zu sehen und zu wissen wer dahinter steckt :D Mehr davon!!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Du bist sehr hübsch. Ich habe bei meinem Blog auch lange überlegt, ob ich mich "oute", habe dann aber gedacht, dass ich stolz auf meinen Blog bin und mich deshalb auch zeigen kann.
    Und das kannst Du auch sein - Dein Blog ist toll und Du auch. So. Das muß auch mal gesagt werden :-)

    AntwortenLöschen
  27. wenn man schon große Reden schwingt dann sollte man auch sein ganzes Gesicht zeigen und nicht diese halben Gesichter-Storys.Die langweilen einen nur noch

    AntwortenLöschen
  28. Wie meine Vorkommentiererin schön schrieb: du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde Dich auch sehr hübsch, aber ich habe mir Dich dennoch anders vorgestellt! Und ich denke, dass "Hater" Dir wohl erspart bleiben werden und sich stattdessen vielleicht neue Chancen eröffnen werden durch diesen nächsten, logische Schritt - den Du ja jetzt mutigerweise gegangen bist!

    AntwortenLöschen
  30. Du sieht wirklich sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab schon immer gewusst,dass du hübsch sein musst!Allein die Fotos von deinen Augen und deinem Mund haben mich fasziniert,aber jetzt dein Gesicht komplett(halb :) ) zu sehen ist einfach Wahnsinn!
    Also nochmal,du siehst einfach wahnsinnig hübsch aus und irgendwie entsprichst du genau dem Typ,wie ich gern wäre ;)
    Ganz viel Liebe an deinen Blog,ich lese seit ca. einem Jahr heimlich mit..:)

    AntwortenLöschen
  32. Ich wollte euch allen herzlich für eure tollen Kommentare danken! Jetzt weiß ich, dass es der richtige Schritt war, mich zu zeigen :)

    AntwortenLöschen