Donnerstag, 8. April 2010

Philosophy - Purity made simple


Meine ewige Suche nach einem effektiven aber trotzdem hautfreundlichen Makeupentferner hat endlich ein Ende gefunden!

Aber erstmal zur Beschaffung: Bestellt habe ich den Purity Cleanser bei HQHair. Dort kostet er 20,25€ für 236,6ml oder 35,75€ für 473,1ml. Er riecht etwas künstlich nach Reiniger, aber absolut nicht störend. Er wird als 3-in-1 Produkt angepriesen: Makeupentferner, Gesichtswasser und Augenmakeupentferner.


Anwendung:
Eigentlich wird es empfohlen, den Cleanser auf das trockene Gesicht aufzutragen, dann einzureiben und abzuwaschen. Ich mache es allerdings etwas anders, da sich diese Methode als angenehmer herausgestellt hat. Ich wasche mir zuerst die Hände und trockne sie anschließend nicht ab. Mit feuchten Händen reibe ich dann den Cleanser ca. eine Minute auf dem Gesicht ein, inklusive Augenpartie. Anschließend abwaschen.



Ergebnis:
Fast das gesamte Makeup wird abgewaschen. Es bleiben lediglich minimale Mascara Rückstände auf den Wimpern, die ich aber mit einem nassen Wattepad entfernen kann. Die Haut spannt etwas, deshalb empfehle ich den Cleanser nur bei normaler bis öliger Haut. Zudem wird die Durchblutung im Gesicht angeregt und rötet sich.


Fazit:
Ein wirklich toller Makeup Entferner. Ich nehme immer nur eine minimalen Klecks und denke, dass er mir damit auch lange reichen wird. Hat man normale bis ölige Haut, wird man damit glücklich werden.

1 Kommentar:

  1. Ohh, schade, dass mit dem Spannen und der Rötung. Meine Haut ist eh grundsätzlich gerötet, da wär das ja nicht so gut^^

    AntwortenLöschen