Montag, 12. April 2010

MAC - Select Foundation SPF 15


Die Foundation gibt es bei Douglas Online zu bestellen, dort kostet sie 27€ für 30ml. Natürlich gibt es sie auch an jedem MAC Counter. Sie hat einen Sonnenschutzfaktor von 15 und ist wasserbasierend, das heißt, sie ist besonders für ölige und Mischhaut geeignet. Den Farbton NC15 gibt es bei dieser Foundation nicht, aber alle anderen, inkl. NW15, sind erhältlich.


Die Pumpe muss man separat kaufen (4,50€ bei Douglas), normalerweise kommt die Foundation nur mit einem Schraubdeckel und man muss sie rausfließen lassen, damit was auf die Hand oder Finger kommt.


Anwendung und Ergebnis:
Ich schütte eine kleine Menge Foundation auf meinen Handrücken und trage sie anschließend mit einem Rougepinsel von Coastal Scents auf. Es lässt sich zwar recht gut verteilen, da sie ziemlich flüssig ist, jedoch sieht das Makeup erstmal sehr maskenhaft aus. Zudem setzt es sich (trotz Base) in Poren und kleinere Fältchen ab. Die Farbe ist zudem sehr gelb, aber das ist meine eigene Schuld, ich habe sie ja ausgewählt. Sie dunkelt auch ziemlich nach und mattiert auch nicht gut. Nach ein paar Stunden glänzt meine T-Zone trotz Finishing Puder. Das finde ich sehr schwach, da sie ja eigentlich eher für ölige und Mischhaut gemacht ist.


Nach ungefähr einer Stunde ist die Foundation in die Haut eingezogen und sieht schon besser aus. Sie hat sich relativ gut dem Hautton angepasst Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben.
Das Abschminken geht ganz gut, nur wenig Aufwand ist von Nöten. Die Haltbarkeit ist okay, solange man nicht in die Nähe von Wasser (Regen) kommt.


Fazit:
Lieber nicht kaufen, wenn man sie nicht unbedingt haben muss. Für weit weniger als die Hälfte der Kosten kann ich die Coastal Scents HD Foundation eher empfehlen.

7 Kommentare:

  1. Da bin ich wenigstens nicht die Einzige die mit dem Make-Up nicht zufreiden ist, ich finde es sieht bei mir immer sehr maskenhaft aus und wird auch nur schwer gleichmäßig und natürlich.

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte die selbe Foundation, jedoch hat sie bei mir Bombenfest den ganzen Tag gehalten - ohne Base. Aber sie war einfach zu dunkel - die Douglasverkäuferin hat gemeint das das genau mein Hautton wäre.
    Aber dann hatte ich überall eklige Ränder.
    4,50 Euro für den Pumpspender ist eine absolute Frechheit wie ich finde.
    Das größte Problem war das ich unreine Haut von der Foundation bekommen habe =(

    AntwortenLöschen
  3. OMGG ich dacht ich bin ein elien,.... jeder schwört auf diese faundation mac dinger,..UND BEI MIR obwohl ich ölige und grosse pooren habe und die für ölige haut ist,setzt sich nach 10min in ALLE Pooren ALLE Fälltchen,..usw ab! in den poren,fallterchen sieht mann die faundation,wie na lache,drinnen wasser rundherum trocken,bzw nix mehr...:(((((((( mit base,ohne base,mit 4 verschiedenen crems unterlagen,mit dem neuen refenrd zone,was pooren stopfen soll(weiss garnicht wie mann das richtig aufträgt,jeder meint was anderst),usw..hab soo viele verschiedene versuche und alles endet gleich,sickert ab,mann sieht die faundation in allen poren,falltchen und rundherum nix mehr,nach 10minuten ca..... kann mann überhaubt was dagegen tun?eher net,gel?? grüße dich lieb

    AntwortenLöschen
  4. Naja also bei der Foundation hab ich auch nichts gefunden, aber generell helfen Primer, dass sich weniger in den Poren/Falten absetzt. Welcher jetzt für dich der beste ist, kann ich aber leider nicht sagen ;)

    AntwortenLöschen
  5. haii
    danke das du geantwortet hast <3
    meinst du prip+prime von mac?
    wenn ja,wann tragt mann das auf?nach der feuchtigkeitscreme,oder davor..weisst du wie ich meine?danke dir nochmal!glg

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt viele Primer auf dem Markt, musst halt schauen, welcher dir gefällt. Man trgt ihn nach der Feuchtigkeitscreme auf, wenn die komplett in die Haut eingesunken ist. LG

    AntwortenLöschen