Sonntag, 25. April 2010

EcoTools Bamboo 5-teiliges Pinselset


Bei Makeupalley werden die EcoTools Pinsel und Sets allesamt sehr, sehr gut bewertet. Nachdem ich auch noch eine tolle Review dazu auf Temptalia gelesen habe, musste ich sie auch haben :) Dieses Set habe ich mir über Ebay bestellt, dort kostet es knapp 14$ inkl. Versand. Man kann es aber auch über den Makeupmixshop bestellen, dort gibt es auch noch einige andere EcoTools Pinsel. Hier zahlt man 11,75$ plus 3,95$ Versand.


Dieses 5-teilige Set beinhaltet: einen kleinen Kabuki, einen Puderpinsel, einen Concealerpinsel, einen Blenderpinsel und eine Hanftasche. Die Tasche ist für die Pinsel leider unbrauchbar, da der Puderpinsel nur mit Gewalt und grausamen Verbiegen der Härchen hinein passt. Man kann sie aber durchaus für andere Kosmetikartikel verwenden.


Der Kabuki:


Der kleine Kabuki Pinsel ist für das Verteilen von Finishing Puder oder zum Verblenden von Rouge gedacht. Leider sind die Härchen etwas lang, er ist also nicht sehr kompakt. Ansonsten kann ich nur positives über diesen Pinsel sagen. Der Griff ist aus recycelten Aluminium und die Borsten sind synthetisch.


Ich muss sagen, die EcoTools Pinsel sind die weichsten, die ich je in Händen hatte. Ich habe sie mit allen meinen Pinsel verglichen, aber kein anderer war so weich.


Der Puderpinsel:


Diesen Pinsel benutze ich, wenn ich Puder nur auf die T-Zone auftrage, oder für Rouge oder Bronzer.


Durch seine abgeflachte Form kann man mit ihm gut konturieren. Das Ergebnis mit Blush ist sehr leicht und natürlich.


Er gibt auch etwas nach, aber nicht so stark wie der Kabuki.



Der Concealerpinsel:


Zuerst dachte ich "Schade, da hätte mir ein anderer Pinsel besser gefallen". Dann zog ich aber meinen Studiofinish Concealer von MAC aus den Tiefen meines Makeup Schranks hervor.


Der Pinsel nimmt den Concealer sehr gut auf, schluckt aber etwas Produkt. Er verteilt ihn wirklich traumhaft und ich benutze ihn mittlerweile jeden Tag. Ich finde die Haare zwar etwas lang, aber man kann trotzdem gut mit ihm arbeiten.



Der Blenderpinsel:


Der Blenderpinsel ist für das Augenmakeup gedacht. Ich benutze allerdings noch einen anderen Pinsel zum Auftragen des Lidschattens um ihn dann mit dem von Ecotools zu verblenden. Zum Auftragen ist er einfach nicht gedacht, höchstens um großflächig hellen Eyeshadow aufzutragen.


Er ist sehr fluffig, man kann mit dem Pinsel also sehr schön und weich ausblenden. Auch hier finde ich die Härchen etwas zu lang. Aber besonders für die Lidfalte eignet er sich sehr gut.


Wer jetzt nur so einen Lidschattenpinsel sucht und sich das Set nicht kaufen möchte, für den habe ich ein Dupe von Coastal Scents und zwar den Italien Badger Blender (2,95$):



Fazit:
Für diesen Preis ein absolut empfehlenswertes Set! Ich habe es mir als Reiseset gekauft, benutze es aber trotzdem täglich. Und wie gesagt: es sind die weichsten Pinsel, die ich je gestreichelt habe ;)

6 Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Set und das auch noch für den Preis - da kann man wirklich nicht meckern. Ich denk, das werd ich meiner kleinen Schwester ans Herz legen bzw. schenken. Herzlichen Dank für die Review!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die oberen Pinsel erinnern mich von den Haaren und dem Bambus Griff total an das Zoeva Bamboo Set - ob da wohl eine Verbindung besteht?! :)

    AntwortenLöschen
  3. Allein die Optik ist schon richtig toll!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mal echt schöne Pinsel. Die könnten mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Set auch und mag es wirklich gerne :D
    Bester Pinselkauf im letzten Jahr!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen