Montag, 5. April 2010

Alverde - Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte


Für 2,65€ gibt es dieses Peeling von Alverde bei DM. Es enthält 150ml Produkt. Beim ersten Schnuppern hat es mir sofort gefallen, süß und mit "echter" Kokosnuss. Wie alle Alverde Produkte stammt es aus kontrolliert biologischem Anbau.


Alverde verspricht ein sanftes Peeling und das ist es auch. Ich peele mich einmal pro Woche am ganzen Körper und jedes mal bevor ich Selbstbräuner verwende. Dieses Peeling ist allerdings für täglich bis mehrmals pro Woche gedacht. Die Pflegewirkung ist allerdings gut, es trocknet nicht aus.


Hier erkennt man die peelenden Kokosraspeln. Leider kommt immer ziemlich viel Produkt aus der Tube und sie wird sehr schnell leer. Wenn ich das Peeling für den ganzen Körper verwende, ist die Tube nach ca. 5 Anwendungen leer.


Fazit:
Wer ein Peeling für jeden Tag sucht und wem der Duft gefällt, der kann sich das Peeling einmal anschauen. Für 2,65€ finde ich es allerdings sehr teuer, da es nur für wenige Anwendungen reicht. Wem allerdings Naturkosmetik sehr wichtig ist, der wird auch bereit sein, diesen Preis zu bezahlen.

9 Kommentare:

  1. Ich habe das Peeling auch und mag es auch. Aber bei mir reicht es irgendwie länger. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht mit den Händen einreibe, sondern mit so einem Waschhandschuh. Ich glaube, dann braucht man etwas weniger.

    AntwortenLöschen
  2. interessant hört es sich ja schon an aber 5 Anwendungen sind schon extrem wenig :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Duft total gerne, aber für ein Peeling ist es mir zu sanft.

    AntwortenLöschen
  4. schäumt das peeling etwas? wegen diesem "dusch"peeling.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte das Peeling auch und ich hab den Geruch überhaupt nicht ausgehalten - das hat mir zu sehr nach Pina Colada gerochen :-)
    @konsumsucht: ja, es schäumt ein bisschen.

    AntwortenLöschen
  6. das peeling ist wirklich super! benutze es schon seit fast einem halben jahr und bin sehr zufrieden!

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe das peeling auch, bei mir hält es auch viel länger, obwohl ich es auch für den ganzen körper verwende...
    ich finde es auch gar nicht zu teuer. vor allem weil es die umwelt schont, denn es ist kein plastikteilchen-peeling, sondern mit kokosraspeln die auch noch duften :)

    AntwortenLöschen
  8. ich fand es als peeling gut als ich es benutzt habe, aber den geruch absolut grauenvoll. Im Laden dacht ich noch, wird schon gehen, ob wohl er mir da schon nicht gefallen hat.
    Aber ich steh weder auf Lotus noch auf Kokos und in Kombination doch ziemlich penetrant.
    Jetzt benutzt ich ein selbstgemachtes Peeling mit Zucker, das ist super und kostet fast nichts. =)

    AntwortenLöschen
  9. Das Peeling muss ich mich auch unbedingt mal holen. Ich teste ausschließlich Naturkosmetik :)

    AntwortenLöschen