Freitag, 9. April 2010

Alverde - Meeresalge Gesichtswasser

Ja, der Deckel ist verkehrt herum ;)

Da mein Gesichtswasser "Breath of Fresh Air" von Lush langsam zu neige geht, habe ich mir, um bei Naturkosmetik zu bleiben, das Alverde Meeresalgen Gesichtswasser gekauft.

Alverde gibt's bei DM, der Toner hat 1,95€ gekostet.


Da ich an Lush Sachen nicht so leicht rankomme und sie meist recht teuer sind, war ich sehr froh eine Naturkosmetikmarke in Deutschland entdeckt zu haben. Alverde gibt es natürlich schon sehr lange und wird sehr gehypt in den Beautyforen, bis jetzt habe ich der Marke aber leider noch nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Das hat sich aber mit meinem letzten DM Besuch geändert, konnte mich garnicht entscheiden, was ich alles mitnehme ;)


Das Gesichtswasser ist speziell für normale und Mischhaut. Gleich nach Wasser kommt bei den Inhaltsstoffen Bio-Alkohol. Für sehr empfindliche Haut kommt der Toner also wohl nicht in Frage. Den Alkohol merkt man schon deutlich auf der Haut und am Geruch. Das Gesichtswasser riecht nach Desinfektionsmittel, was jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt ist, aber durchaus auszuhalten ist.


Anwendung:
Da ich Mischhaut habe, trage ich den Toner nur in der T-Zone (Kinn, Nase, Stirn) auf. Hier trocknet er schon ziemlich aus. Ich habe ihn in die Lush Sprühflasche umgefüllt (deshalb auch der umgedrehte Deckel), da ich das Gesichtswasser somit besser dosieren kann.


Fazit:
Obwohl ich eigentlich normale Haut an den Wangen habe, kann ich ihn dort nicht auftragen, weil er ziemlich austrocknend ist. Für die T-Zone ist er aber ganz gut. Das nächste mal werde ich mir jedoch ein Gesichtswasser kaufen, das keinen Alkohol enthält.

5 Kommentare:

  1. Ich finde das Problem bei diesem Toner ist vor allem, dass er gerne mal braune Flecken auf Badezimmerkacheln und Textilien hinterlässt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey... bei empfindlicher Haut kann ich das Balea Med Gesichtswasser empfehlen, es enthält zwar Alkohol ist aber trotzdem angenehm auf der Haut!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Das werd ich mir definitiv anschauen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch eine Zeit lang die alverde-Produkte probiert, sie waren mir aber immer noch zu aggressiv (ich habe sehr trockene Haut). Am besten komme ich jedoch mit den Weleda-Produkten zurecht, im speziellen die rosafarbenen Mandel-Serie für's Gesicht. Ist zwar ein bisschen teurer, aber das gönne ich mir.
    Wusstest du, dass es in der Sendlinger Straße eine lush-Filiale gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile benutze ich keine Naturkosmetik mehr, außer der Weleda Sanddorn Handcreme!

      Ja, das wusste ich, aber da gehe ich kaum noch rein, weil es meistens total überfüllt ist und ich den Geruch nicht lange ertrage..

      Löschen