Mittwoch, 7. April 2010

NYX - Loose Powder Transparent Light


Zurzeit bin ich unerklärlicherweise auf einem losen Puder Trip. Nachdem ich zwischen Nars, Laura Mercier, E.L.F. und Everyday Minerals geschwankt habe, habe ich mir kurzerhand für das lose Puder von NYX entschieden. Ich möchte das Puder zum Mattieren benutzen und es sollte möglichst transparent sein, damit ich es im Sommer auch noch benutzen kann.


Als ich dann das Puder von NYX in Händen hielt, dachte ich mir zuerst "Hey, schöne Verpackung". Als ich mir dann die Farbe des Puders genauer ansah, dachte ich "Oha, das ist aber dunkel.". Meiner erster Eindruck war also durchwachsen.

Ich habe es bei einer 20% Rabattaktion auf Cherryculture bestellt. Dort kostet es 13 $ für 15 g Inhalt. Der Puder Puff ist inklusive, worüber ich mich sehr gefreut habe.


Das Puder riecht gut, recht süßlich. Ich mag die Tatsache, dass wenn man es ein bißchen schüttelt, relativ viel Puder rauskommt. Bei meinem losem Mac Puder muss ich immer zehnmal schütteln bevor ich eine ausreichende Menge durch die Löcher kriege ;)

Die Farbe:
Wie anfangs erwähnt, oha, ziemlich dunkel. Ich dachte, naja transparent und light.. Aber dann das? Seht selbst:


Ich habe es mit meinem losen Mac Select Puder in NC15 verglichen und würde schätzen, das NYX Puder liegt zwischen NC20 und NC25. Also "light" ist es schonmal nicht :)

Trägt man das Puder mit dem Puff auf, ist es auch nicht transparent. Zudem ist es sehr gelblich und passt somit nicht wirklich zu meinem Hautton. Trage ich es allerdings mit einem fluffigen Puderpinsel (Sigma SS150) auf, ist es wirklich fast transparent.

Es mattiert ganz gut und fixiert das Makeup. Zudem sieht es nicht zu pudrig aus.


Fazit:
Ganz okay, aber nicht das beste lose Puder. Ich bevorzuge das Everyday Minerals Finishing Puder. Die Review dazu kommt noch :)

3 Kommentare:

  1. hm, sehr schade ...
    und so dunkel :/
    naja, ich suche derzeit eh nach einem schönen und günstigen mineralpuder/makeup ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja NC25-30, wäre für mich also ganz ok :o)

    AntwortenLöschen