Dienstag, 20. April 2010

Im Härtetest: Meine schwarzen Eyepencils

Aus purer Langeweile habe ich gestern Abend ein paar meiner schwarzen Eyeliner Stifte auf dem Handrücken geswatched. Zu meiner Verwunderung gab es gravierende Unterschiede in den Schwarztönen. Ich habe sie dann drauf gelassen um die Haltbarkeit zu testen. Da es hier auch große Unterschiede gab, dachte ich mir, ich mache mal ein Experiment um zu testen, welcher Liner das beste Preis/Leistungsverhältniss hat. Ich trage sie auf meinen Unterarm auf, mache ein Foto und nach 24h dann noch eins. Aber erstmal möchte ich euch zeigen, welche Liner denn im Rennen sind:


Dior, Crayon Liner 090 - Noir: 20,50€ / 1,2g
MAC, Kohl Power - Feline: ca. 17€ / 1,5g
MAC, Eye Pencil - Ebony: 14€ / 1,45g
Urban Decay, 24/7 Eyeliner Zero: 12,50€ / 1,2g (Reguläre Größe, abgebildet lediglich Mini Ausgabe)
Artdeco, Soft Eyeliner 10 - Schwarz: 6,80€ / 1,2g
Milani, Liquif Eye Liner 01 - Black: ca. 4€ (5,49$) / 1,2g

Hier die Minen, in der selben Reihenfolge:

Und hier die Swatches, von links (Dior) nach rechts (Milani):


Das Ergebnis nach 24h, ohne Wasserkontakt, Rubbeln oder sonstiges:


Ich war sehr überrascht, dass vor allem die hochpreisigen Stifte so schlecht abschneiden. Der absolute Gewinner ist auch der billigste der 6: Milani's Liquif Eye. Nicht nur von der Haltbarkeit her ist er der beste, er ist auch noch schwärzer als der hochgelobte Feline von MAC. Sehr enttäuscht haben mich der Dior Liner und der MAC Ebony. Die Artdeco Soft Eyeliner sind zwar auch nicht mein Favorit, aber man bekommt sie halt in jedem Douglas. Die Qualität finde ich auch nicht schlecht, sie lassen sich gut auftragen und halten auch ganz gut.


Fazit:
Ich kann's nur immer wieder sagen: Kauft euch die Milani Liquif' Eyeliner!! ;)

9 Kommentare:

  1. Ich hätte gedacht der 24/7 gewinnt^^

    AntwortenLöschen
  2. interessanter vergleich.
    wo gibts denn die milani zu kaufen?
    muss man die in den Staaten bestellen oder gibts die in DE in einem laden?

    AntwortenLöschen
  3. Die kann man bei Cherryculture.com bestellen, leider nicht in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  4. Von den Milani hab ich schon öfter gutes gelesen. Dein Test hat mich nun restlos überzeugt, danke dir. :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll der Test! Dein Blog ist super, du gibst dir richtig Mühe! Werde mir den Milani auch bestellen ;D

    AntwortenLöschen
  6. ich hab den von P2 (nicht mal 2 EUR) und das is bis jetzt der beste den ich kenne :)
    wobei ich jetzt nur Drogerieprodukte kenne ;)

    aber ich glaube der kann mit sicherheit mit einigen von deinen Mithalten ^^

    AntwortenLöschen
  7. Oo Cream, mach doch bitte dann noch ein Vergleich mit dem von P2 und von Milani, weil ich den Milani noch nicht bestellt habe wegen den hohen Versandkosten. Will für ein Kajal nicht mehr als 10 Euro geben :-(

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den von P2 leider nicht

    AntwortenLöschen