Freitag, 11. April 2014

Quick Tip: Das perfekte Blush zu jedem Lippenstift!


Englische Version
Have you ever been in a situation where you don't have a matching blush for your lipstick? I guess, if you do not own a million blushes than you've probably been in this situation before. Or you are on a trip and forgot to bring blush with you.

Fear no more! I have the perfect solution for you!

  • Take your lipstick (matte and pigmented works best for this)
  • rub a little bit on the back of your hand to warm it up
  • stipple your blush brush (synthetic hairs are best for this) on the lipstick 
  • and then just apply it to your face!

But be very careful and don't underestimate your lipstick's pigmentation. This way, you will always have the perfect blush for every lipstick - as it's the lipstick itself! Ha! To prolongue your blush's life, apply a thin layer of translucent powder over the top.

Have you ever tried out this trick?



Es kann euch überall treffen...


  • ... ihr seid auf Reisen und habt euer Blush vergessen
  • ... ihr habt euer Blush XY in der perfekten Farbe an eine Freundin verschenkt (warum ihr das tun solltet ist mir aber schleierhaft)
  • ... verrückte Beautyblogger haben euch in der Nacht ausgeraubt und all eure Blushes geklaut
  • ... ihr habt zu viel Schminke gekauft, seid nun bankrott und musstet eure Blushes für Bares verkaufen
  • ... eure Katze hat eure Blushes mutwillig und mit voller Absicht vom Schminktisch geschuppst und sie sind kaputt gegangen


Ihr seht, es gibt unzählige Szenarien, die dazu führen können, dass ihr zu einem eurer Lippenstifte kein passendes Blush habt.


Dieses Leiden hat aber nun ein Ende! Mit einem super simplen Trick könnt ihr euren Lippenstift zum Cremeblush umwandeln. Schnappt euch euren Lippenstift. Am besten funktioniert es mit matten, stark pigmentierten Lippenstiften...


Appliziert etwas Lippenstift auf euren Handrücken und wärmt ihn dabei auf: 


Tupft euren Rougepinsel (am besten mit synthetischen Borsten) ein paar mal auf den Lippenstift auf eurem Handrücken, um Farbe aufzunehmen. Anschließend tragt ihr wie gewohnt euer Blush auf! Unterschätzt aber nicht die Deckkraft des Lippenstiftes. Beim ersten Mal hatte ich viel zu viel erwischt! Aber das ist bekanntlich bei jedem Lippenstift anders. 


Und schwupps habt ihr ein Blush, das perfekt zu eurem Lippenstift passt. Muss es ja auch, denn es ist der Lippenstift! So spart ihr euch nicht nur ein zusätzliches Blush sondern ihr lernt eure Lippenstifte auch viel besser kennen - Welchen Unterton er hat, wie er sich verblenden lässt etc. 


Wenn ihr keinen synthetischen Pinsel zur Hand habt, benutzt einfach eure Finger. Aber Achtung - je stärker der Lippenstift pigmentiert ist, desto vorsichtiger müsst ihr ihn auftragen! Da Cremeprodukte generell nicht allzu lange haltbar sind, tupft das Blush am besten anschließend mit einem transparenten Puder ab, um es haltbarer zu machen.

Auf den Fotos seht ihr den Lippenstift #redfriday von Beni Durrer.


Kanntet ihr den Trick bereits? Macht ihr das öfter oder nur in Notsituationen?

33 Kommentare:

  1. Eine klasse Idee, ehrlich. Vielleicht auch eine Idee, ungeliebte Lippis aufzubrauchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Szenarien warum der perfekt Blush fehlen könnte, sind herrlich, ich könnte mich wegschmeißen :D:D:D Obwohl der vierte Punkt, gar nicht mal so weit weg geholt ist ;P
    Unabhängig von dem Tip ist der Lippenstift ein Traum! Ich habe ihn jetzt schon an einigen bestaunen dürfen und ich bin immer wieder hin und weg von dieser Farbe und auch an dir sieht er traumhaft schön aus und lässt deine Augen so richtig intensiv strahlen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje dann aber schnell Kaufstopp :D
      Ich bin auch echt angetan von ihm, die Farbe passt wahrscheinlich jedem!

      Löschen
  3. Habe das früher auch gerne gemacht, mag das aber mittlerweile nicht mehr so, da mir cremige Produkte oftmals fleckig werden bzw. Pickel verursachen (ölige Haut sei Dank ^^)

    AntwortenLöschen
  4. Den Trick kenne ich, bin aber noch in keine der genannten Notlagen geraten. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich geschrieben, danke :)
    Der Tipp ist toll, funktioniert auch einwandfrei mit Lippis, die man aus irgendwelchen Gründen nicht auf den Lippen, sondern nur auf den Wangen tragen möchte ... ich habe solch ein Exemplar, für die Lippen hat er mir zuviel Glitzer, aber auf den Wangen stört mich das nicht ;)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt, siehst du, ich benutze alle meine Lippenstifte auf den Lippen ;)

      Löschen
  6. wow, bei dir sieht er krass berrig aus. Bei mir ist er ja ziemlich klassisch-rot :D
    Schöner Post. Diese Technik ist viel zu unterschätzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An mir wirkt alles viel beeriger und kühler, ist mir aufgefallen. An anderen wirkt er viel neutraler!

      Löschen
  7. Also deine Szenarien sind ja mal wieder zum Weglachen!!!! :D :D :D
    Und den Tipp finde ich auch super, falls man wirklich mal irgendwie unterwegs ist und keinen Blush zur Hand hat.

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift ist der Knüller! Den MUSS ich haben, auch wenn ich kaum rot trage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, ist eine wirklich tolle Farbe!

      Löschen
  9. Den Tipp kenne ich von meiner Mama, das hat sie mir erklärt, als sie mich in die Welt des Schminkes eingeführt hat :D
    In meiner Jugend habe ich das auch immer dann gemacht, wenn ich meine Wangen betonen wollte, hatte bis vor ungefähr 5, 6 Jahren nur ein einziges Rouge daheim (und das auch nicht zum Verwenden, sondern zum Hinstellen, so ein altes Lippenstift-Rouge-Stein-Ding im Silberdöschen, das man zum Verwenden nass machen muss).

    Aber mit dem Alter kam war das auf meiner tlw. unruhigen, etwas unebenen Haut dann nicht mehr das richtige, Lippenstift als Rouge verwendet, hat sich an trockenen Hautstellen und vergrößerten Poren irgendwann immer doof abgesetzt. Ob sich das mit anderen Lippenstiften verhindern liesse, weiß ich gar nicht :)

    Auf jeden Fall kam ich dann so zum Puderrouge und habe großen Gefallen daran gefunden. In ein "fertiges" Produkt einfach nur mit dem Pinsel reinzugehen ist natürlich einfacher und schneller anzuwenden, als wenn ich den Lippenstift erst auf dem Handrücken auftragen muss, um ihn dann von dort aus auf die Wangen zu bringen...

    Aber "in der Not" mach ich das heute auch manchmal noch, insbesondere bei neu für mich entdeckten Lippenstift-Farbfamilien habe ich das immer mal wieder gemacht, wenn ich überhaupt gar kein beeriges Rouge habe, weil ich auch vorher nie einen beerigen Lippenstift hatte... dann ist das gut zum "Überbrücken", bis man auch eine passende Rougenuance gefunden hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ein vorgefertigtes Puderrouge ist natürlich bei weitem bequemer und einfacher. Ich selbst komme selten in die Lage, einen Lippenstift dafür benutzen zu müssen, aber gut zu wissen, das man theoretisch ein Rouge dabei hätte ;)

      Löschen
  10. Krass, habe den redfriday von Benni Durrer nun schon an vielen Bloggern gesehen, aber bei dir sieht er nochmal ganz anders aus, sehr gut. Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel beeriger, ich weiß! War auch ganz überrascht, als ich ihn an anderen Bloggerinnen sah!

      Löschen
  11. Ich finde deine Tipps für Einsteiger super :) Lese deine Blog gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön!!! Obwohl du ja längst kein Einsteiger mehr bist, sondern das genaue Gegenteil! :)

      Löschen
  12. Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen einer Freundin 2 Blushes geschenkt und mir vorige Woche gedacht: Verdammt, jetzt könnt eich sie doch brauchen :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, alle Beispiele sind mitten aus dem Leben gegriffen :D

      Löschen
  13. Naja is jetzt nichts neues ne

    AntwortenLöschen
  14. Danke, das ist wirklich ein großartiger und sehr nützlicher Tipp!! Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    AntwortenLöschen
  15. Mach ich auch oft so :D Leider sieht es bei mir mit dunklen Nuancen (Dunkelrot, Braun) auf den Wangen scheußlich aus... Ach und solltet ihr Lippenstift vergessen haben und Cremeblush dabei haben, klappt das auch super. Ist mir auch schon passiert... *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, anders herum geht das natürlich auch! Wieso sehen dunkle Nuancen scheußlich aus? Werden die dann fleckig oder einfach zu intensiv?

      Löschen
  16. :-D Du wirst in letzter Zeit ja ganz schön übermütig - ausgeraubt von Beautybloggern - ich hoffe, du sprichst da nicht aus Erfahrung! ;-)

    Den Trick kenne ich natürlich, da ich aber kein großer Fan von Cremeblushes ist, mache ich das nie - ich bin froh, wenn ich meine drei "richtigen" Cremeprodukte hin und wieder verwende..

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist echt ein toller Trick :)

    AntwortenLöschen
  18. hihihihi :D die Szenarien sind toll! Das Problem habe ich so aber nie, da ich nie SO genau farblich abstimme, aber an sich natürlich ne super Idee. Cremige Konsistenz auf den Wangen mag ich aber irgendwie so gar nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch kein Cremeblush? Ich mag nur diese super schmierigen, glänzenden Blushes nicht, die sich partout nicht mit der Haut verbinden wollen!

      Löschen
  19. super Tipp und ja, hab ich in einer Notsituation auch schon angewendet :-D hihi...

    AntwortenLöschen