Mittwoch, 2. April 2014

Blauer Eyeliner wird völlig unterschätzt!


Englische Version

Blue eyeliner is completely underestimated! You barely see blue toned eyeliner on blogs. But why is that? Often blue make up is associated with the 80's - a babyblue eyeshadow with a stark silver highlight?! Blach please no! But blue is a beautiful color and you just have to combine it more elegantly and in small doses to make it modern.

Lately I love to combine blue eyeliner with rosy toned eyeshadow. As for the eyeshadow I used Buzz from the Naked 3 Palette over a rosy cream eyeshadow, some brown tones in the crease and on the lower lid and MAC Pink Opal on the inner corner.

The star of the look is definitely the blue eyeliner. You can use a bright blue or a more subdued color, whatever tickles your fancy! I used a dark slightly grey blue eyeliner from Zoeva. Unfortunately it was discontinued, but you can find blue eyeliners from every beauty brand out there.

When I use rosy toned eyeshadow, I try to use different colours on the cheeks or lips. Here I'm wearing the Hourglass Ambient Blush in Radiant Magenta and Revlon Peach Parfait on my lips.

Would you wear blue eyeliner? How do you combine it? 



Urban Decay hat mit der Naked 3 Palette (Review | AMU Ideen | großer Naked Paletten Vergleich) eine rosa Welle in der Beauty Welt losgetreten. Rosa steht aber auch wirklich jedem! Auf die Dauer kann das ewige Rosa-Braun aber auch langweilig werden. Deshalb dachte ich mir - Was passt gut zu Rosa und wie kann ich ein rosa AMU aufpeppen ohne angemalt zu sein?

Die Antwort kam mir beim Youtube Video von Sharon: blauer Eyeliner! Ich finde den Kontrast überraschend stimmig, nicht kreischig bunt aber auch nicht langweilig. Also habe ich mir eine rosa Base geschnappt, ab damit auf's Lid, Braun in der Lidfalte und Buzz auf das bewegliche Lid. Im inneren Augenwinkel habe ich noch MAC Pink Opal aufgetragen, am unteren Lid etwas matte Lidschatten.


Also basically irgendwas Braunes in die Lidfalte und am unterem Lid und etwas Rosanes auf das bewegliche Lid. Klappt mit allen anderen Lidschatten auch! Der Star des Looks ist aber eindeutig der blaue Eyeliner. Ich habe einen dunkelblauen, schimmernden Eyeliner von Zoeva benutzt (leider bereits discontinued), aber blaue Eyeliner findet ihr bei JEDER Beauty Marke! 




Je nachdem, wie intensiv ihr den Look haben möchtet, benutzt ihr entweder ein knalliges Blau, oder etwas Dunkleres. Benutzt, was ihr daheim habt und womit ihr euch wohl fühlt! Ich trage blauen Eyeliner zurzeit immer häufiger, ich finde die Farbe total unterschätzt und oft zu Unrecht missachtet.

Auf den Wangen trage ich ein warmes Pink, Radiant Magenta von Hourglass.


Uuuund weil Schminken und Fotografieren ganz schon anstrengend sein kann, gibt's erstmal ne Kaffeepause mit meiner Lieblingstasse!


Wenn ich rosa Augenmakeup trage, versuche ich entweder Lippen oder Wangen in einem nicht-rosa-Ton zu halten. Deshalb benutze ich hier einen peachig-nuden Lipbalm:



Wie kombiniert ihr blauen Eyeliner am liebsten?

46 Kommentare:

  1. Ich habe letztens auch einen Look mit rosa und blau bzw. türkis geschminkt! Habe die Idee von einem Visagisten aus Paris und war sehr begeistert von der Kombination, von alleine wäre ich darauf wahrscheinlich nie gekommen. Habe den Look auf meinem Blog vorgestellt, falls es dich interessiert (mit den Illusions d'Ombre Diapason und Impulsion).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich von allein sicher auch nicht, bin bei solchen Kombination immer sehr unbegabt :D Schickst du mir einen Link zum Post? Würde mir deinen Look gerne anschauen!

      Löschen
    2. Das mach ich doch gerne (wollte mich aber nicht aufdrängen...): http://binbeschaeftigtmit.blogspot.ch/2014/03/eotd-mit-illusions-dombre-92-diapason.html

      Löschen
    3. Sehr schöne Kombination, gefällt mir sehr gut! Diapason sollte ich auch mal wieder ausgraben :D

      Löschen
    4. Danke! es ist weniger auffällig als Deine Kombination, aber Deine mag ich auch recht gern, muss ich dann auch mal ausprobieren. Ich mag im Moment Impulsion fast lieber als Diapason...

      Löschen
  2. Und wieder einmal wünsche ich mir, ich könnte Eyeliner tragen! Aber meine Schlupflider machen mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn ich den Liner sehr dünn ziehe, sieht es bei mir blöde aus. Vielleicht sollte ich trotzdem noch etwas rumprobieren, weil mir dein blauer Liner _extrem_ gut gefällt! Er wirkt so genial im CloseUp und so dezent im Gesamtbild, einfach irre! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, in Kombination mit einem Kommentar weiter unten :D
      Eyelinerdicke scheint auch wieder was sehr individuelles zu sein. Viel dicker als auf dem Foto kann ich ihn auch nicht machen. Was du machen kannst ist auf dem oberen Lid Rosa und am unteren Lid Blau.

      Löschen
    2. haha "size matters" oder so :D
      Ja, am unteren Wimpernkranz trage ich gern was farbiges, das probiere ich mal aus!

      Löschen
  3. Hm hm hmmm. Grundsätzlich eine super stimmige Kombi. Aber mir wäre der Linerstrich zu schmal. Dick und mopselig muss er sein! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe ein Kommentar weiter oben :D Wer ihn dicker ziehen kann, der sollte das machen!!

      Löschen
    2. Hihi, stimmt. Ich bin so froh keine Schlupflider zu haben. Mit vielem könnte ich mich rum schlagen, aber wenn ich auf meinen Eyeliner verzichten müsste.... Ney ney. :D

      Löschen
  4. Ich bin zwar kein Fan von Blau aber die Kombi ist toll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. wow das sieht klasse aus!:-)
    Steht dir super gut :)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Zunächst: Die Videos von Sharon Farell sind für mich ein schier bodenloser Brunnen der Inspiration :-)

    Der Look von Rosa mit Blau gefällt mir sehr gut!

    Ich habe dunkelblauen oder fast schon nachtblauen Eyeliner für alle AMUs entdeckt, die mich "krank" aussehen lassen könnten. Wenn also rotstichige oder peachige Lidschatten zum Einsatz kommen, dannfast immer in Kombination mit einem Eyeliner von Gosh (Velvet Touch Eye Liner in Fashionista) und wahlweise noch ergänzt mit der dunkelblauen Nuance in einem Lidschatten Quad von Manhattan.

    Ganz besonders schön wirkt für mich die Kombination von intensivem Gold und blauem Lidschatten, wie ich es hier gezeigt habe (inklusiver der oben genannten Produkte von Gosh und Manhattan):
    http://ulliks.blogspot.co.at/2014/03/golden-eye-sommer-trend-2014.html

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöner Look, ich finde die Kombination von Bronze und Blau vor allem im Sommer toll. Hat Dior letztens auch auf dem Laufsteg gebracht!

      Löschen
    2. Na bitte, das haben die sicher bei mir abgeschaut :-DDD

      Löschen
  7. Ich bin großer Fan davon AMUs mit buntem Eyeliner aufzupeppen. Sieht sehr schön aus und auch nicht "too much"

    LG Aleks

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, Blau wird wirklich unterschätzt! Dein AMU sieht aber auch echt klasse aus und ist so simpel!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt super aus. Ich muss gestehen, bisher auch nicht viel mit blauen Eyeliner gemacht zu haben. Ich griff immer gerne zu schwarz oder auch zu braun oder grau... Gerade im Sommer kann so ein blauer Eyeliner sehr erfrischend sein und jedes Make-up aufpeppen :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eben auch! Aktuell habe ich es mir zum Ziel gemacht, alle meine Flüssigliner durchzuprobieren und da ist mir der hier wieder in die Hände gefallen :)

      Löschen
  10. Wundervoller Look <3 Da passt einfach wieder alles zusammen und der blaue Eyeliner ist der Hammer!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Mach ich schon recht lange und unheimlich gern. Anfangs hab ich mit Pigmenten gearbeitet da ich keinen blauen Liner hatte. Also mit schwarz "vorgemalt" und dann mithilfe von Fix+ ein bobaltblaues Pigment drüber getupft. Mittlerweile hab ich einen flüssigen Liner und die/das Chromaline in Marine Ultra von MAC als Gelliner. Mit diesen Essence Crystal Holo Topper Linern sieht das Bombe aus. [Swatch der beiden Essence Topper und Catrice Haute Future auf Blacktrack, Pure White und Marine Ultra: http://goo.gl/YJzWcK ]

    Ich mag das vor allem gerne wenn es nicht ganz so hart sein soll wie schwarz, aber auch nicht zuuuuuuu langweilig mit braun.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Essence Topper habe ich schon daheim liegen, ab morgen werden sie hart getestet :)

      Löschen
  12. Doch, blauen Eyeliner mag auch ich sehr gern, wobei ich ihn leider auch nur selten trage!
    Ein rosa AMU damit aufzupeppen ist mir aber noch gar nicht gekommen, muss ich unbedingt mal machen beim nächsten AMU mit der Naked 3!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Höhö, hatte heute auch blau drauf. Zoeva Cream Eye Liner in Denim. Gefällt mir momentan auch wieder wunderbar <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schwörst auch auf die Zoeva Eyeliner oder ;) Der bronzene, den du vorgestellt hast, kann man den auch als Cremelidschatten benutzen?

      Löschen
  14. Du hast vollkommen recht! Ich habe auch vor, mich in nächster Zeit sowas eher mal zu "trauen" ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total toll aus. Ich mag den subtilen Schimmer im Eyeliner.

    AntwortenLöschen
  16. blauen eyeliner kombiniere ich immer am liebsten mit "baked" von urban decay (fast gelb schimmerndes, dunkles gold) und einem kiko lidschatten, welcher aussieht wie der chanel nagellack paradoxal ;-) und ich trage auf der wasserlinie einen schwarzen kajal von artdeco. diese kombination ist richtig sommerlich, auf die wangen darf dann ein pflaumiger blush von manhattan und die lippen pflegt ein lippenbalsam ;-)

    blauer eyeliner steht dir richtig gut! lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Kiko Lidschatten meinst du? Ist das ein Duochrome??
      Klingt nach einer tollen Kombi, kann ich mir sehr gut vorstellen!

      Löschen
  17. Wow, toller Post! Ich hab ne Freundin, die immer sagt wie furchtbar sie blaues Augenmakeup generell findet... Ich trau mir dann oft gar nix mehr sagen darauf... insgeheim denk ich mir aber "Jetzt sei doch mal offen für neues, dir gefällt ja nie was..." :D
    Ich finds jedenfalls super und so wie du es umgesetzt hast sowieso. Wirkt duch den dunkeln, leicht schimmernden Ton auch nicht so auffällig.

    Dein blog ist übrigens toll (hab ich grade entdeckt)! Ich hab ja noch soooo viel zu lernen, das wird mir bei solch tollen blogs dann immer bewusst *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es muss nur gut gemacht werden. Babyblauer Lidschatten ist mir auch ein Graus, aber man kann auch allem ein schönes und modernes AMU machen. Man muss nur wissen, wie ;)

      Dankeschön und willkommen auf meinem Blog! Einfach ausprobieren ist immer meine Devise!

      Löschen
  18. Blauer Eyeliner ist klasse, trage ich auch sehr gerne sowohol zu rosefarbenen Make ups als auch zu bräunlichen Farben. Kann dafür z.B. von Maybelline den Geleyeliner BLUE empfehlen - wunderschöner Farbton!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maybelline Geleyeliner finde ich generell super!!

      Löschen
  19. Stimmt!!!!!!!!! Auch solo mag ich ihn ganz gern :)
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem Liner wirkst du viel "frischer" und "wacher" einffach weil es die augen nicht automatisch verdunkelt wie schwarz!
    Sollte ich auch unbedingt mal ausprobieren ! Danke für den grandiosen tipp

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin gar kein Fan von blauem Eyeliner, aber dir steht das so gut! Passt traumhaft zu deiner Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  22. Also ich mag blauen Eyeliner (und Lidschatten) trotz blauer Augen sehr gern. Je nach Blauton, kann man den Blau- oder Grauanteil der eigenen Augenfarbe betonen, was die Wirkung total verändert.

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus :)
    Ich hab zwar zwei blaue Eyeliner, hab die bisher aber kaum genutzt. Ich glaub ich muss mal ein bisschen experimentieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Auf dem Foto mit der Tasse siehst du sooo super aus! Mir gefällt die Kombi Rosa&blau sehr gut.
    Lustig, dass gerade heute ein Bericht über blauen Eyeliner erscheint :)
    Heute morgen dachte ich mir ebenfalls, warum nicht mal wieder blau?
    Also rauf mit matten Brauntönen (Teddybear von Clinique) und dem Kiko Super Colour Eyeliner in blau.
    Der ist richtig BAM!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke, das war eher ein zufälliger Schnappschuss :D
      Auch eine super Idee, muss ich mal schminken!

      Löschen
  25. Eine perfekte Zusammenstellung. Blauer Eyeliner ist halt ziemlich dominant und wird deshalb wohl unterschätzt. Bei meinen grünen Augen allerdings würde ich ihn nicht tragen. Dir steht er.
    Tolle Fotostory!! :D

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab letztens auch wieder mal blauen Eyeliner getragen und ich sollte das unbedingt öfters machen, weil es sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  27. Sieht richtig toll aus, gefällt mir super gut. Ich würd so gern mal silbernen Eyeliner tragen, hab aber immer das Gefühl das sieht zu sehr nach Disco, Disco aus....hast du da ne Idee, wie man das alltagstauglich kombinieren könnte? Vielleicht mit Pasteltönen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastell könnte sehr weißlich dazu aussehen, aber vielleicht matten, schokobraunen Lidschatten? Das fände ich wäre ein schöner Kontrast dazu. Und viel Mascara, das nimmt dem Silber den harten Look!

      Löschen
  28. Sieht toll aus!
    Ich habe noch nie blauen Eyeliner verwendet... keine Ahnung wieso, habe ja auch blaue Augen

    AntwortenLöschen